Polizeibericht 15.07.2024

15. Juli 2024 , 12:05 Uhr

Bamberg Stadt und Landkreis:

 

BAMBERG. Zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh wurde ein in der Südflur abgestelltes Kleinkraftrad entwendet. Das blaue Mofa der Marke Kymco stand dort unversperrt. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Sonntagfrüh gegen 3:55 Uhr waren zwei junge Frauen in der Franz-Ludwig-Straße zu Fuß unterwegs, als ihnen aus der Fußgängerzone ein Motorrad entgegenkam. Der unbekannte Motorradfahrer war relativ schnell unterwegs und touchierte eine der beiden Frauen, die mittig in der Fahrbahn liefen am Arm und verletzte sie leicht. Anschließend fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Sonntagnacht wurde ein 46-Jähriger in der Willy-Lessing-Straße von einer Polizeistreife dabei beobachtet, wie er mit seinem Handy versuchte einen mietbaren E-Scooter zu aktivieren, was ihm aufgrund seiner Alkoholisierung nicht gelang. Der Urlauber aus Dänemark hatte 1,56 Promille. Ihm wurde erklärt, dass er so nicht fahren dürfte und er setzte seinen Weg zu Fuß fort.

 

 

 

Bamberg Land: 

 

SCHÖNBRUNN. Im Zeitraum zwischen Sonntag, dem 07.07 und Sonntag, dem 14.07. brach ein Unbekannter in den Kellerraum eines freistehenden Einfamilienhauses ein. Bei dem Einbruch brach er die Tür des Raumes auf und verursachte einen Sachschaden im Wert von 50 Euro. Aus dem Keller wurde ein Borhammer, sowie mehrere Akkusysteme entwendet. Es entstand ein Entwendungsschaden in Höhe von 1000 Euro.

Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

 

HALLSTADT. Am Sonntag gegen 23 Uhr wurde ein 40-jähriger Wohnmobilfahrer bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft. Dabei gab der Mann an, 2 Bier und vor drei Tagen Crystal konsumiert zu haben. Bei dem Mann wurde in der Folge eine Blutentnahme im Krankenhaus Bamberg durchgeführt. Die Schlüssel des Campingbusses wurden an einen Bekannten des Mannes übergeben. Dem Mann droht nun eine Bußgeldanzeige wegen der Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss.

 

HIRSCHAID. Am Sonntagabend kam es im Keller eines freistehenden Einfamilienhauses zu einem Brand. Aufgrund eines bisher unbekannten technischen Fehlers, fing der erst kürzlich eingebaute Speicher der PV-Anlage das Brennen an. Insgesamt waren 70 Feuerwehreinsatzkräfte, sowie ein Rettungswagen vor Ort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Es wurden hierbei keine Personen verletzt.

 

STRULLENDORF. Am Sonntagnachmittag gegen 14:15 Uhr, setzte ein 24-jähriger, aufgrund von fahrlässigem Verhalten beim Frittieren von Pommes, seine Küche in Flammen. Die Feuerwehr Strullendorf und Roßdorf rückte mit circa 30 Mann an und löschte die brennende Küche. Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. Der 24-jährige Mann blieb unverletzt, wurde aber nach dem Einsatz durch einen Verantwortlichen betreut.

 

HIRSCHAID. Montagnacht, kurz nach 3:00 Uhr, kam es zu einem versuchten Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug.  Die Mitteilerin bemerkte, wie ein Unbekannter mit einer Taschenlampe in ihre Wohnung leuchtete und sich anschließend am nicht verschlossenen Pkw der Frau zu schaffen machte. Durch Schreie stoppte die Anruferin den Unbekannten bei seiner Tat, welcher im Anschluss flüchtete. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Zeugen, die Angaben zur Tat oder ähnliche Ereignisse hatten, werden gebeten, sich telefonisch unter 0951/9129-310 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Verbindung zu setzen.

 

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

Obertrubach. Ein österreichisches Paar befand sich am Sonntag auf einem Kletterausflug am Wolfstein-Felsen. Beide kletterten mit gegenseitiger Sicherung den Felsen hoch. Bei der Eigensicherung der 24-jährigen Frau löste sich ein „Friend“ aus der Wand, worauf sie ins Sicherungsseil stürzte. Aufgrund der Nachdehnung des Seils schlug sie dennoch auf dem Boden auf und zog sich eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Zur medizinischen Abklärung wurde sie ins Krankenhaus verbracht.

 

 

Erlangen:

Ohne Fahrerlaubnis und Zulassung unterwegs Denkbar schlechte Voraussetzungen für seinen Beruf hat ein Autohändler, der gestern Nachmittag auf der A 3 bei Erlangen kontrolliert wurde. Der 63-jährige Autohändler aus Nordrhein-Westfalen war mit einem Kleintransporter von Peugeot auf dem Heimweg. Um 16:45 Uhr wurde er an der Rastanlage Aurach-Nord kontrolliert. Dabei wurde zunächst festgestellt, dass er noch nie im Besitz einer in Deutschland gültigen Fahrerlaubnis war. Die weitere Überprüfung ergab, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gar nicht zu einem Peugeot gehören, sondern für einen Opel ausgegeben wurden. Der Fahrer räumte dann auch ein, dass er das nicht zugelassene Fahrzeug gekauft habe. Deshalb habe er einfach die Kennzeichen angebracht. Diese und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Autohändler muss sich nun wegen Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, Urkundenfälschung und diverser Ordnungswidrigkeiten verantworten.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Polizeibericht 12.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ein 64-Jähriger beim Diebstahl beobachtet werden. Er hatte es auf Pinzetten und Nagelhautzangen im Wert von ca. 10 Euro abgesehen. Weil die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in der Hauptwachstraße anschlug wurde ein ca. 40-Jähriger von einer Angestellten angesprochen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die 06.12.2024 Polizeibericht 06.12.2024   Bamberg-Land: PRIESENDORF. Beide amtlichen Kennzeichen BA-WA 851 entwendeten Unbekannte zwischen dem 29. November und dem 5. Dezember in der Schindsgasse. Die Kennzeichen waren an einem gelben Pkw, VW Fox, angebracht. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.   SCHESSLITZ. Sachschaden von etwa 13.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am 04.12.2024 Polizeibericht 04.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Beim Ladendiebstahl wurde am Dienstagnachmittag ein 54jähriger Mann in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt beobachtet. Der Dieb packte Waren im Wert von rund 160 Euro im Laden in den mitgeführten Rucksack und passierte die Kasse, ohne diese Waren zu bezahlen. Er wurde wegen Ladendiebstahl angezeigt. BAMBERG. Im Rahmen eines Verkehrsunfalls wurde bei einem 03.12.2024 Polizeibericht 03.12.2024 Bamberg-Stadt BAMBERG. Beim Ladendiebstahl wurde am Montagnachmittag eine 33jährige Frau in einem Lebensmittemarkt in der Promenadestraße beobachtet. Die Diebin packte Waren im Wert von rund 30 Euro im Laden in den mitgeführten Rucksack und passierte die Kasse, ohne diese Waren zu bezahlen. Sie wurde wegen Ladendiebstahl angezeigt. BAMBERG. Einen Sachschaden in Höhe von rund 5000