Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Ein in der Ludwigstraße abgestellter schwarzer E-Scooter der Marke Segway-Ninebot wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag entwendet, obwohl dieser mit einem Schloss an einem Metallpfahl befestigt war. Der Entwendungsschaden wurde mit 300 Euro beziffert.
BAMBERG. Ein versperrtes weißes E-Bike der Marke Diamant Trek Juna wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Letzengasse entwendet. Der entwendungsschaden beläuft sich auf knapp 2700 Euro. Zeugenmeldungen hinsichtlich des Diebstahls nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Am Mittwoch zwischen 07.40 Uhr und 14.00 Uhr wurde der rechte Außenspiegel eines vor der Brose Arena in der Forchheimer Straße geparkten schwarzen Mazda von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Da hierdurch auch die Beifahrertür in Mitleidenschaft gezogen wurde, beläuft sich der Sachschaden auf ca. 2500 Euro.
Bamberg-Land:
SCHESSLITZ: Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Laufe des Mittwochs beim Vorbeifahren einen im Tannenweg geparkten weißen Pkw Seat. Obwohl ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand, entfernte sich der Verursacher unerlaubt. Wer kann Hinweise auf den Flüchtigen geben?
ZAPFENDORF: Am Mittwochabend wurde die Polizei zu einem verbalen Familienstreit gerufen. Dieser konnte zunächst von den Beamten geklärt werden. Als die Streifen jedoch abrücken wollten, wurde der betrunkene Ehemann wieder aggressiv und sollte deswegen in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete der 47-Jährige vehement Widerstand. Zudem beleidigte er und bedrohte er die eingesetzten Beamten durchgehend. Der Randalierer musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Er wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, die Beamten blieben unverletzt.
Verkehrspolizei Bamberg:
Forchheim. Einer Streife der Verkehrspolizei Bamberg fiel am Mittwoch gegen Mittag ein Kleintransporter mit ausländischem Kennzeichen auf der B 470 bei Forchheim auf. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle wurden Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz festgestellt. Des Weiteren ergaben sich beim Fahrer Hinweise auf Drogenkonsum. Da ein Vortest positiv verlief und der Fahrer den Konsum einräumte, folgte im Anschluss eine Blutentnahme und die Unterbindung der Weiterfahrt.
Forchheim Stadt und Land:
Forchheim. Am Mittwoch im Zeitraum 09:20 Uhr – 11:40 Uhr wurde ein rotes Kinderfahrrad der Marke „Woom“ entwendet. Das Fahrrad befand sich abgesperrt am Fahrradabstellplatz in der Nähe des Spielplatzes der Lebenshilfe im John-F.-Kennedy-Ring. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 490 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzten. (Tel.: 09191/7090-0)
Forchheim. Am Mittwoch gegen 20:52 Uhr wurde in der Bamberger Straße der Fahrer eines E-Scooters einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein hierbei durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Beim 30-jährigen Fahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und es erfolgte eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Ebermannstadt. Bereits am Donnerstag, den 08.08.2024, kam es im Drogeriemarkt im Markgrafenweg in Ebermannstadt zu einem Diebstahl. Einer Mitarbeiterin fiel zunächst ein Mann auf, der sich am Regal mit den Gesichtspflegeprodukten aufhielt. Als er kurz darauf eilig die Filiale verließ, schlug die Diebstahlsicherung des Geschäftes an. Dem bislang unbekannten Täter gelang jedoch die Flucht. Er hatte offensichtlich Gesichtspflege im Wert eines hohen dreistelligen Betrags in seinen Rucksack gesteckt, um dann mit dem Diebesgut zu flüchten.
Der Täter war männlich, ca. 40 Jahre alt, ungepflegtes Erscheinungsbild, hatte dunkle Haare, welche er in einem Pferdeschwanz trug und führte einen blau-schwarzen Rucksack mit sich. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ebermannstadt unter Tel: 09194 / 7388-0 in Verbindung zu setzen.
Mittelfranken:
Erlangen:
Brücke gerammt An einer Brücke hängen geblieben ist gestern Nachmittag ein Lkw auf der Autobahnbaustelle der A 3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Um 14:05 Uhr war 51-jähriger mit seinem Muldenkipper im Baufeld zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Höchstadt-Ost unterwegs. Nachdem er Ladung abgelegt hatte, senkte er vor dem Losfahren die Mulde nicht komplett ab. Deshalb blieb er an der neu errichteten Brücke hängen, die Klebheim mit Röttenbach verbindet. Der Lkw kippte um und blieb auf der Seite liegen. Auch die Stahlkonstruktion der noch nicht für den Verkehr freigegebenen Brücke wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Schadenshöhe am Fahrzeug und an der Brücke ist noch nicht bekannt.
Unterfranken:
Haßberge:
Königsberg i. Bay. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ist es am 14.08.2024, im Zeitraum von 08:30-11:00 Uhr, an der Eduard-Lingel-Straße gekommen.
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte das Fahrzeugheck eines geparkten Pkw der Marke Skoda.
Der Schaden bei dem Geschädigten beläuft sich auf ca. 3000,00 Euro. Zum Schaden am Fahrzeug des Unfallverursachers können derzeit keinerlei Angaben gemacht werden.
Zeugen, welche den Unfall oder den Verursacher beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“