Bamberg-Stadt:
Bamberg. Zwei vom Paketdienst abgelegte Päckchen wurden am Dienstagmittag in der Starkenfeldstraße entwendet. Dem Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von über 200,- Euro.
Eine Stofftasche samt Inhalt wurde ebenfalls am Dienstag, zwischen 11 Uhr und 14 Uhr, in der Siechenstraße gestohlen. Der Eigentümer der Tasche (Wert 230,- Euro) hatte sein Eigentum unbeaufsichtigt gelassen, dies nutzte ein Unbekannter zum Diebstahl.
Bamberg. Dreist verhielten sich am Samstag, gegen 16.30 Uhr, zwei Personen in der Fischergasse. Die beiden, eine Frau und ein Mann im Alter von ca. 65 Jahren, öffneten im Hofraum eines Anwesens die Garagen und sahen sich darin um. Sie wurden von einem Anwohner gestört und flüchteten anschließend. Weitere Zeugen oder Geschädigte mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 in Verbindung setzen.
Bamberg. Drei Zechbetrüger hinterließen am Samstag, gegen 22 Uhr, in der Oberen Sandstraße eine unbezahlte Rechnung über knapp 60,- Euro. Die drei Männer hatten in einer Bar verschiedene Getränke konsumiert, verließen die Bar dann aber ohne zu bezahlen.
Bamberg-Land:
HALLSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, jeweils in den frühen Morgenstunden, kam es zu zwei tätlichen Auseinandersetzungen in der Michelinstraße, im Bereich einer Diskothek.
Gegen 04:00 Uhr gerieten zwei männliche Personen im Alter von jeweils 22 Jahren mit einem unbekannten Täter in Streit. Dies geschah im Einmündungsbereich der Michelinstraße / Einfahrt zum Parkhaus des Market Einkaufszentrums. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung nahm der unbekannte Mann plötzlich ein Pfefferspray in seine Hand und sprühte damit den anderen beiden Männern ins Gesicht. Anschließend rannte der unbekannte Täter davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief ergebnislos. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 18 bis 25 Jahre alt, ca. 175 bis 185 cm groß, blonde Haare, Art Topfschnitt. Die beiden 22 Jahre alten Männer erlitten leichte Reizungen der Augen sowie der Nasenschleimhäute.
Gegen 04:30 Uhr wurde ein 23-jähriger Mann innerhalb der Diskothek von einem unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen. Hierdurch erlitt der 23-jährige einen Cut unterhalb des linken Auges. Eine Personenbeschreibung des flüchtigen Täters ist hier nicht bekannt.
Zu beiden Auseinandersetzungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land Täterhinweise unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.
SCHÖNBRUNN. Im Friedhofsweg wurde am Samstagnachmittag ein Pkw beschädigt. An einem VW Caddy wurde die Scheibe der linken Schiebetür durch einen bislang unbekannten Täter eingeschlagen. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.
BURGEBRACH. Auf dem Parkplatz eines Geschäfts in der Bamberger Straße wurde am Samstagnachmittag ein Pkw beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte die rechte Fahrzeugseite eines schwarzen Mercedes. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.
BISCHBERG / TÜTSCHENGEREUTH. Im Zeitraum von Freitag bis Samstag wurden in der Tütschengereuther Hauptstraße vier Hallen mit schwarzer bzw. silbern-weißer Farbe beschmiert. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310. Weiterhin werden die Eigentümer der beschädigten Hallen, welche bislang noch nicht von der Polizei kontaktiert werden konnten, gebeten, sich unter der genannten Telefonnummer ebenfalls bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden.
LAUTER / DEUSDORF. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen Mitternacht, kam es auf der Staatsstraße zwischen Deusdorf und Lauter zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Pkw. Der 18-jährige Fahrzeugführer kam mit seinem Opel Corsa vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw befuhr ein kurzes Stück die linke Straßenböschung und prallte gegen zwei Bäume. Hierdurch wurde der Pkw wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er zum Stehen kam. Die Bäume stürzten aufgrund des Anstoßes über die Fahrbahn und beschädigten die Schutzplanke. Der Fahrer, sowie seine drei Mitfahrer, allesamt zwischen 15 und 19 Jahre alt, kamen mit leichten Prellungen vorsorglich ins Krankenhaus. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.
Forchheim Stadt und Landkreis:
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Pretzfeld zu einer Alarmierung der Feuerwehr. Ein Pkw-Fahrer bemerkte ein ungewöhnliches Verhalten seines Pkws. Bei genauerer Betrachtung fiehl ihm Funkenschlag aus dem Auspuff auf. Die Ursache hierfür war offensichtlich der Dieselpartikelfilter. Sachschaden entstand vorerst nicht, dennoch wurde der Pkw vom Abschleppdienst nach Hause verbracht.
Forchheim. Ein Fahranfänger fuhr am Samstagnachmittag auf der Staatstraße 2243 in Kersbach mit seinem Mercedes zu schnell aus dem dortigen Kreisverkehr und kam ins Schleudern. Er konnte den Pkw nicht mehr kontrollieren und landete im Graben rechts neben der Fahrbahn. Er fuhr dabei einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild um. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500.- Euro.
Neunkirchen a.Brand. Am Samstag zwischen 07:50 und 16:30 Uhr wurde vor der Turnhalle im Schellenberger Weg ein dort geparkter blauer Pkw VW Polo angefahren. Ohne sich um die Kratzer und die Delle in dessen Fahrertür zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, obwohl der angerichtete Schaden ca. 1000.- Euro beträgt. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Forchheim. Am Samstag gegen 20:30 Uhr geriet ein junger Mann in der Parkanlage in der Klosterstraße mit drei männlichen Personen in Streit. Bei der darauffolgenden Schubserei wurde seine Jacke zerrissen, er selbst blieb unverletzt. Nach dem Handgemenge verließen die bis dato unbekannten Männer die Örtlichkeit. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 zu melden.
Forchheim. Ein 58-jähriger Mitsubishi-Fahrer fiel am Sonntag um 01:05 Uhr Am Siechhaus auf Grund seiner unsicheren Fahrweise einer Polizeistreife auf. Bei der anschließenden Kontrolle verlief der Alkotest bei ihm mit 1,42 Promille positiv, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt und bei ihm eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt und er muss sich strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Verkehrspolizei Bamberg:
HALLSTADT A70 Am Freitagmittag kam es auf der A 70 bei der Anschlussstelle Hallstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Der niederländische Fahrer eines Pkw fuhr in die Autobahn ein, ohne auf die Vorfahrt eines dort fahrenden Sattelzuges zu achten. Dessen Fahrer versuchte noch durch eine Vollbremsung und Ausweichen einen Anstoß zu verhindern. Trotzdem erfasste der Sattelzug den Pkw und schob ihn 50 Meter vor sich her, ehe er zum Stillstand kam. Im Pkw erlitten sowohl Fahrer als auch Beifahrer leichte Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 38 000 Euro geschätzt.
FORCHHEIM A73 Zu schnell bei Regen war am Samstagmittag eine Autofahrerin aus Forchheim mit ihrem Cabriolet auf der A 73 unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Forchheim-Süd kam sie ins Schleudern und prallte frontal in die Mittelschutzplanke. Ihr total beschädigter Pkw kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin blieb zum Glück unverletzt. Ein weiterer Pkw wurde auf der Gegenfahrbahn durch umherfliegende Teile beschädigt. Der Verkehr musste über den Einfädelstreifen geleitet werden, wodurch es zu erheblichen Behinderungen kam. Der Gesamtschaden wird auf 7000 Euro geschätzt.
Unterfranken:
Haßberge:
Haßfurt – Im Zeitraum von Dienstag, den 10.10.2023, 20:45 Uhr, bis Freitag, den 13.10.2023, 12:00 Uhr, wurde ein in der Promenade ordnungsgemäß geparkter Pkw Audi von einem bislang unbekannten Unfallverursacher angefahren. Die Frontstoßstange des Audi weist an ihrer linken Seite deutliche Kratzspuren auf. Die Schadenshöhe dürfte hierbei bei ca. 2.000 Euro liegen. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt von der Unfallstelle.
Zeil am Main – Am Samstag, den 14.10.2003, gegen 12:00 Uhr, wurde ein 45-jähriger Mofafahrer in der Bamberger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Durchführung der Kontrolle konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Aus diesem Grund ist die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet worden. Sollte sich der Verdacht bestätigen, erwartet den Mann ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.
Haßfurt – Am Samstag, den 14.10.2023, um 17:10 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung an der Oberen Mühle einen 39-jährigen Radfahrer, der zuvor die Straße in deutlichen Schlangenlinien befahren hat. Im Laufe der Kontrolle konnten die Beamten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest führte zu einem Ergebnis von 1,6 Promille. Aus diesem Grund ist die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet worden. Gegen den Radfahrer wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“