Polizeibericht 16.06.2024

16. Juni 2024 , 09:03 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

Am Samstagnachmittag wurde in der Zeit von 14:29 Uhr bis 14:36 Uhr auf dem Parkplatz vor dem REWE und ALDI in der Pödeldorferstraße ein roter Seat massiv zerkratzt. Es entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von 8000,- Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

 

Am Samstagabend fiel gegen 19:25 Uhr einer Bamberger Zivilstreife in der Moosstraße ein E-Scooterfahrer ohne Versicherungskennzeichen auf. Der Fahrer wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Neben fehelendem Versicherungsschutz wurden zudem drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer festgestellt. Der 57- Jährige Fahrer hatte zudem geringe Mengen Haschisch und Marihuana bei sich. Aufgrund der Fahrt unter Drogeneinfluss musste sich der 57- Jährige einer Blutentnahme unterziehen lassen. Neben einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz wird eine Fahrt unter Drogeneinfluss zur Anzeige gebracht, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

Gegen 22:10 Uhr am Samstagabend konnte in der Kapuzinerstraße in Bamberg bei einer Verkehrskontrolle eines 20- Jährigen Fahrers eines Fiats drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Fahrer räumte letztendlich ein Marihuana konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme und Anzeige wegen Fahrt unter berauschenden Mitteln war die Folge.

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 01:20 Uhr zunächst in einer Wohnung im Stadtteil Wunderburg zu einem häuslichen Streit. Der Streit zwischen einem stark alkoholisierten 59- Jährigen und einer ebenfalls alkoholisierten 33- Jährigen eskalierte und der endete in einer wechselseitigen Körperverletzung. Die 33 – Jährige flüchtete aus der Wohnung. Der hinzugezogene Rettungsdienst stellt in der Wohnung fest, wie der 59- Jährige vermutlich alkoholbedingt stürzt. Als sie ihm medizinisch helfen wollen, wird der Rettungsdienst unvermittelt vom 59- Jährigen angegriffen. Ein Sanitäter wird an den Haaren gepackt und am Kragen gepackt. Beide Sanitäter können leicht verletzt aus der Wohnung fliehen. Die erst jetzt hinzugezogene Polizeistreife kann den 59- Jährigen festnehmen. Der 59- Jährige musste die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Neben einem Strafverfahren wegen gef. Körperverletzung und Bedrohung zum Nachteil der 33 – Jährigen wird ein Tätlicher Angriff auf Personen die Vollstreckungsbeamten gleichstehen zur Anzeige gebracht.

 

Am Samstagabend gegen 21:25 Uhr versuchte ein deutlich unter Drogen stehender 44- Jähriger vor dem Bahnhof auf ein Fahrrad zu steigen. Eine Zivilstreife der PI Bamberg-Stadt wollte den Mann daraufhin kontrollieren. Beim Anblick der Streife, steckte der Mann plötzlich etwas in den Mund und schluckte es. Allerdings fiel ihm hierbei auch eine kleine Plombe Heroin aus dem Mund und zu Boden. Das BtM wurde beschlagnahmt. Ein Fahrtantritt unterbunden. Ein Strafverfahren wegen illegalem Besitz von Heroin wurde eingeleitet.

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

 

Heroldsbach, Lkrs. Forchheim. Ein Verkehrsteilnehmer wurde mit seinem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der E-Scooter mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h gefahren werden kann. Eine dafür benötigte Fahrerlaubnis konnte der Fahrer nicht vorweisen. Ebenso war der E-Scooter nicht versichert. Gegen den Fahrer wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

 

 

Unterfranken:

 

Haßberge:

 

THERES, OT BUCH. Zur Körperverletzung zum Nachteil zweier Geschädigter ist es in den Morgenstunden des heutigen Sonntags, gegen 02:15 Uhr, in der Straße „Am Sportplatz“ gekommen.

 

Die beiden 17- und 21-jährigen Geschädigten befanden sich hierbei auf dem dortigen Feuerwehrfest. Im Laufe der Nacht sei es laut den Angaben mehrere Zeugen zu wiederholten Streitigkeiten zwischen den Männern und weiteren Gästen gekommen. Als die beiden Geschädigten schließlich des Festplatzes verwiesen werden sollten, wurden diese von einem bislang unbekannten Täter geschlagen. Dieser konnte, nachdem er durch Zeugen von den Geschädigten getrennt worden war, unerkannt fliehen. Die 17- und 21-jährigen Männer erlitten durch den Übergriff leichte Verletzungen im Gesichtsbereich, welche durch den vor Ort befindlichen Rettungsdienst erstversorgt wurden.

 

Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

 

Ebern, Lkrs. Haßberge: An einem ehemaligen, leerstehenden, Verbrauchermarkt in Sandhof wurde in den vergangenen Wochen ein Fenster aufgehebelt. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugen, welche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ebern in Verbindung zu setzen, 09531/9240.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Polizeibericht 18.10.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 45-jährige Kundin eines Discounters in der Memmelsdorfer Straße wurde am Donnerstagabend dabei beobachtet, wie sie einen Viererpack Bier in ihren mitgeführten Rucksack steckte und den Markt verlassen wollte, ohne die Ware im Wert von 2,80 Euro zu bezahlen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl ist die Folge.   BAMBERG. Am Montagmorgen befuhr der 30.09.2024 Polizeibericht 30.09.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh schlugen Unbekannte die hintere rechte Scheibe eines Opel/Insignia ein. Das Fahrzeug stand in der Äußeren Löwenstraße. Anschließend entwendeten sie aus dem Fach unter der Armlehne einen Geldbeutel mit 230 Euro Bargeld sowie sämtlichen Ausweispapieren und Bankkarten. Sachschaden an dem Fahrzeug entstand in Höhe von ca. 500 Euro. Die Polizei Bamberg 23.09.2024 Polizeibericht 23.09.2024 Bamberg-Land: LITZENDORF. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte am Sonntagnachmittag eine 64-jährige Frau mit ihrem E-Scooter auf dem Radweg zwischen Litzendorf und Schammelsdorf. Beim Sturz zog sich die Rollerfahrerin eine Kopfplatzwunde zu. Durch den Rettungsdienst wurde die Verletzte zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Da sich zur Unfallzeit ein ADAC-Rettungshubschrauber auf dem Rückflug nach Bayreuth befand und 13.09.2024 Polizeibericht 13.09.204 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte ein Angestellter eines Baumarktes am Laubanger drei Männer beobachten, wie sie zwei Kartons aufschnitten und die darin befindlichen Akkuschrauber herausnahmen. Anschließend verließen sie den Laden, ohne die Ware zu bezahlen. Darauf angesprochen, floh einer der drei Diebe mit einem Akkuschrauber in unbekannte Richtung. Ein 31-Jähriger und ein 32-Jähriger konnten der Polizei