Forchheim:
Forchheim. In der Zeit von Samstag, 16:30 Uhr, bis Sonntag, 11:20 Uhr, verkratzten bisher unbekannte Täter gleich drei Fahrzeuge in der Käsröthe auf Höhe der Hausnummer 11. Es handelt sich hierbei um einen braunen Toyota, einen blauen Dacia und einen schwarzen Seat. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3.000.- EUR. Zeugen, die diesbezüglich verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzen (Tel.: 09191/7090-0).
Eggolsheim. Am Sonntag gegen 15:00 Uhr befuhr eine 18-jährige Audi-Fahrerin die Staatsstraße 2260 von Drügendorf in Richtung Ebermannstadt. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch den Unfall wurden die beiden Insassen leicht verletzt, sie kamen zur weiteren Behandlung ins Klinikum Forchheim. Am Audi der jungen Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000,- Euro.
Forchheim. In der Hafenstraße kam es am Sonntag gegen 16:15 Uhr zu einem Ladendiebstahl aus einer Tankstelle. Hierbei entwendete ein 37-Jähriger mehrere Gegenstände, darunter Tabak, im Wert von insgesamt 11,75 Euro und flüchtete zunächst in südliche Richtung. Kurze Zeit später konnte dieser jedoch gefasst und durchsucht werden, hierbei fanden die Beamten der Polizeiinspektion Forchheim das entwendete Diebesgut. Der 37-Jährige muss sich nun wegen Ladendiebstahl verantworten.
Forchheim. In einer Asylbewerberunterkunft kam es am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen drei männlichen Personen. Kurz darauf eskalierte jedoch die Situation und die Beteiligten gingen körperlich gegeneinander vor. Hierbei erlitten die drei Herren teilweise leichte Verletzungen, weshalb nun strafrechtlich wegen Körperverletzung ermittelt wird.
Haßfurt:
Theres – Am Sonntag, um 14:12 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall. Ein 61-jähriger VW-Golf-Fahrer und ein BMW-Fahrer fuhren auf der A70 von Schweinfurt in Richtung Bamberg und auf der Anschlussstelle in Theres ab, wo sie nach rechts in Richtung Theres abbiegen wollten. Der BMW-Fahrer und seine Beifahrerin mussten jedoch verkehrsbedingt halten, was der 61-Jährige zu spät bemerkte und auffuhr. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus nach Haßfurt verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 7.000,00 €. Zur Verkehrsregelung und zum Abbinden der Betriebsstoffe waren die Feuerwehren aus Untertheres und Obertheres mit 18 Mann vor Ort.
Bayreuth:
TROCKAU/A9. Am Sonntag den 15.10.2023, gegen 15:10 Uhr, erging die Meldung über einen Pkw (dunkler Kombi), welcher die A9 auf Höhe der Anschlussstelle Trockau in Fahrtrichtung Berlin entgegengesetzt (in Fahrtrichtung Nürnberg) befahren haben soll. Kurze Zeit später gab es eine weitere Mitteilung über einen verunfallten Pkw (ebenfalls dunkler Kombi), welcher in die Leitplanke geschleudert sein soll. Mehrere eingesetzte Streifen der Verkehrspolizei Bayreuth und der Polizeiinspektion Pegnitz konnten vor Ort jedoch keine Unfallbeteiligten antreffen und keinen „Geisterfahrer“ feststellen. Lediglich ein aufgewirbeltes Bankett neben dem Seitenstreifen wie auch ein Sachschaden an den Schutzplanken konnte festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000€. Der Falschfahrer/Unfallverursacher soll einen dunklen Kombi gefahren sein. Zeugen, die weitere Hinweise zu Fahrzeug oder Unfallhergang geben können werden darum gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der 0921/506-2330 zu melden.
Erlangen:
Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen auf der A 3 kurz nach der Tank- und Rastanlage Steigerwald-Süd ein Lastzug mitsamt Hänger umgekippt. Aktuell dauert die Bergung noch an. Der 59-jährige Fahrer war mit seinem Fahrzeug gegen 08:00 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. In einer Verschenkung der Baustelle verlor er die Kontrolle über sein Gespann. Der Lastwagen und der Anhänger kippten um. Dabei handelt es sich um einen Spezialaufbau mit einer Klärschlammpresse. Der Fahrer blieb unterletzt. Zunächst konnte der Verkehr noch einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Letztlich musste di Autobahn aber für die Bergung in Richtung Nürnberg komplett gesperrt werden.
Ebern:
Ebern, Lkr. Haßberge: Am Sonntagnachmittag meldete ein Friedhofsbesucher der PI Ebern, dass von seinem Familiengrab auf dem Eberner Friedhof eine Marienfigur entwendet wurde. Da es bereits einige Tage zuvor zu einem ähnlichen Fall gekommen war, wurden seitens der Polizei bereits diesbezüglich Ermittlungen eingeleitet. Es verdichtete sich schnell ein Tatverdacht gegen einen Mann aus dem Raum Ebern. Bei den weiteren Ermittlungen am Wohnsitz des Mannes konnte schließlich auch die entwendete Marienfigur aufgefunden werden. Des Weiteren wurde noch weiteres sakrales Diebesgut und Grabschmuck aufgefunden, welches der Dieb mutmaßlich aus dem Friedhof entwendet hatte. Da das Diebesgut teilweise noch nicht zugeordnet werden konnte, bittet die PI Ebern etwaige weitere Geschädigte um Kontaktaufnahme. Tel.: 09531/924-0.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“