Polizeibericht 17.01.2024

17. Januar 2024 , 13:26 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Am Dienstag in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 20:00 Uhr entwendeten Unbekannte aus einem in der Hauptsmoorstraße abgestellten, weißen Peugeot Bargeld in Höhe von 2.000 Euro. Das Fahrzeug einer Tabakwaren-Firma war vermutlich nicht verschlossen. Die Tabakwaren wurden zurückgelassen.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Zwischen Montagabend und Dienstagfrüh wurden in der Gasfabrikstraße die Reifen von insgesamt drei Fahrzeugen zerstochen, welche dort abgestellt waren. Der Schaden wird auf insgesamt 1.800 Euro geschätzt.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht Personen die in der Nacht von Montag auf Dienstag etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

 

BAMBERG. Montagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Münchner Ring. Dort musste eine 19-Jährige ihren Hyundai verkehrsbedingt abbremsen was die dahinterfahrende Fiesta-Fahrerin zu spät bemerkte und auf das Fahrzeug vor ihr auffuhr. Der Fiesta wurde durch den Aufprall auf die linke Fahrzeugseite geschoben und kam dort zum Stehen. Dies wiederum führte zu einem weiteren Unfall. Eine 58-Jährige, die dem Unfall ausweichen wollte und auf die linke Spur wechselte fuhr mit ihrem Hyundai auf den Fiesta auf und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Das Auto blieb auf dem Dach liegen, die Insassin verletzte sich dabei nur leicht. Schaden an den drei Fahrzeugen entstand in Höhe von ca. 21.500 Euro.

 

BAMBERG. Dienstagnachmittag beobachtete eine Zeugin eine Fahrerflucht in der Kleberstraße. Dort kam der Fußgängerin ein weißer BMW entgegen und fuhr an ihr vorbei. Dabei touchierte er einen abgestellten Volvo und beschädigte den Außenspiegel. Der BMW entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Die Zeugin konnte der Polizei Bamberg das Kennzeichen des Unfallflüchtigen mitteilen.

 

BAMBERG. Dienstagfrüh gegen 0:15 Uhr stand ein Unbekannter Mann vor einem Fenster einer 19-Jährigen in der Jäckstraße. Er beobachtete die junge Frau beim Klavier spielen und onanierte hierbei.

Der Mann wird auf ca. 30 Jahre geschätzt und trägt einen 3-Tage-Bart, er ist ca. 175 cm groß und stämmig. Er trug eine schwarze glänzende Lederjacke und einen grünen Schal.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Dienstagnacht fiel einer Polizeistreife in der Luitpoldstraße ein amtsbekannter 21-Jähriger auf, der sich auffällig der Streife entziehen wollte. Bei einer Personenkontrolle konnten bei ihm mehrere Ecstasy-Tabletten sowie Marihuana aufgefunden werden. Die Tabletten und das Marihuana wurden beschlagnahmt.

 

 

Bamberg-Land:

 

Kemmern. Im Zeitraum von Montagmittag, 8. Januar, bis Dienstagvormittag, 16. Januar, entwendeten Unbekannte ca. 1,5 Ster Brennholz. Das Holz war mit einer Plane abgedeckt und auf einem Feld zwischen der B4 und dem MUNA-Gelände, auf Höhe eines Sendemastes, gelagert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten sich unter 0951/9129-310 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden.

 

SCHESSLITZ. Am Dienstag, 17.20 Uhr, fuhr eine 33-Jährige mit einem Pkw, Volvo/V60, in der Straße „Am Brand“ und touchierte mit dem rechten Außenspiegel ein geparktes Fahrzeug. Nachdem sie auf dem dortigen Parkplatz einer Zahnarztpraxis geparkt hatte, verließ sie kurz den Unfallort, um in der Praxis wegen ihren Termin Bescheid zu geben. Bei ihrer Rückkunft war das beschädigte Fahrzeug, vermutlich ein Audi, weggefahren. Am Volvo entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Der Geschädigte wird gebeten sich unter 0951/9129-310 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden.

 

 

Forchheim Stadt und Land:

 

Eggolsheim. Noch während über Notruf ein Schlangenlinienfahrer in einem Seat auf der Kreisstraße bei Eggolsheim von Zeugen gemeldet wurde, verursachte der 56-jährige Fahrer alleinbeteiligt einen Unfall. Der Seat-Fahrer war auf der ST2244 in Richtung Eggolsheim unterwegs, fuhr in den dortigen Kreisverkehr ein und bog die erste Auffahrt in Richtung Eggolsheim ab. Kurz nach dem Kreisverkehr fuhr er rechts in ein Werbeschild und kam dann anschließend auf dem Grünstreifen zum Stehen. Verletzt wurde er hierbei nicht, allerdings entstand am Schild ein Schaden von ca. 500 Euro und an seinem Fahrzeug in Höhe von etwa 2000 Euro. Die eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Forchheim führten vor Ort einen freiwilligen Alkoholtest durch, welcher einen Wert von 1,8 Promille ergab. Hierauf wurde der Führerschein des Unfallverursachers sichergestellt und ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

 

Forchheim. Ein aufmerksamer Anwohner stellte fest, dass am Dienstag, zwischen 11:15 Uhr und 12:00 Uhr, ein Wasserhydrant in der Weberstraße angefahren wurde. Durch wen der Schaden in Höhe von mindestens 500 Euro verursacht worden ist, wird nun ermittelt. Die Polizei Forchheim bittet um Zeugenhinweise unter 09191/7090-0.

 

Igensdorf. Auf hochwertige Fahrräder hatten es unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag abgesehen. Aus einem Zweiradgeschäft entwendeten sie drei hochpreisige Räder im Gesamtwert von über 10 000 Euro.

 

In der Montagnacht verschafften sich Diebe im Zuge der Dunkelheit Zutritt zu einem Lagerraum eines Fahrradgeschäfts in der Forchheimer Straße, in dem sie vermutlich mit einem Bolzenschneider massive stählerne Zaunelemente durchzwickten. Im Lager nahmen sie ein blaues S-Pedelec der Marke Riese und Müller, ein weiß/oranges Carbon-Rennrad der Marke Salsa Cutthroat sowie ein blaues Mountainbike der Marke Salsa Bucksaw an sich und verließen durch die aufgezwickte Öffnung mit dem Diebesgut das Anwesen.  Vermutlich wurden die Räder im Anschluss in einem bereitgestellten Transporter oder einem Klein-Lkw abtransportiert.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und bittet um Hinweise  zur Aufklärung der Straftat. Wer hat bereits im Vorfeld und speziell in der Tatnacht verdächtige Personen und Fahrzeuge im Bereich der Forchheimer  Straße und der Obstgroßmarkthalle wahrgenommen.

 

 

Mittelfranken:

Erlangen:

Deutlich schlimmere Folgen hätten durch einen Brand in der Erlanger Hartmannstraße am gestrigen Nachmittag entstehen können, als in der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausbrach. Der 26-jährige Bewohner wollte sich am Dienstag, 16.01.2024, gegen 17:00 Uhr ein Essen im Backofen zubereiten. Auf dem Ofenblech befand sich allerdings ein vergessenes Kunststoffteil, welches in der Folge in Brand geriet. Als er dies bemerkte, nahm er das brennende Blech aus dem Ofen um es auf den Balkon zu verbringen. Hierbei griff das Feuer vom Blech allerdings auf einen Vorhang über. Diesen riss er, zur Verhütung eines größeren Brandes, von der Vorhangstange und wollte ihn ebenfalls auf den Balkon bringen. Die Gardine fiel allerdings auf ein elektrisches Gerät und setzte auch dieses noch in Brand. Letztendlich gelang es dem Bewohner dann doch noch alle brennenden Gegenstände aus seiner Wohnung zu bringen und diese auf dem Balkon abzulöschen. Der 26-jährige sowie weitere Mitbewohner blieben unverletzt und die Wohnung auch weiterhin bewohnbar. Der entstandene Schaden in der Wohnung wurde von den aufnehmenden Beamten der PI Erlangen-Stadt auf ca. 10.000 € geschätzt.

 

Unterfranken:

 

Haßurt:

Haßfurt – Seinen weißen Hyundai I20 parkte ein 26-Jähriger am Dienstag, zwischen 13:30 Uhr, und 13:40 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes „Am Sterzelbach“. Das Auto wurde durch einen bislang Unbekannten touchiert und der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne den Schaden zu melden. Der Schaden wird auf etwa 2.500,00 € geschätzt.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Polizeibericht 12.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ein 64-Jähriger beim Diebstahl beobachtet werden. Er hatte es auf Pinzetten und Nagelhautzangen im Wert von ca. 10 Euro abgesehen. Weil die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in der Hauptwachstraße anschlug wurde ein ca. 40-Jähriger von einer Angestellten angesprochen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die 06.12.2024 Polizeibericht 06.12.2024   Bamberg-Land: PRIESENDORF. Beide amtlichen Kennzeichen BA-WA 851 entwendeten Unbekannte zwischen dem 29. November und dem 5. Dezember in der Schindsgasse. Die Kennzeichen waren an einem gelben Pkw, VW Fox, angebracht. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.   SCHESSLITZ. Sachschaden von etwa 13.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am 04.12.2024 Polizeibericht 04.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Beim Ladendiebstahl wurde am Dienstagnachmittag ein 54jähriger Mann in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt beobachtet. Der Dieb packte Waren im Wert von rund 160 Euro im Laden in den mitgeführten Rucksack und passierte die Kasse, ohne diese Waren zu bezahlen. Er wurde wegen Ladendiebstahl angezeigt. BAMBERG. Im Rahmen eines Verkehrsunfalls wurde bei einem 28.11.2024 Polizeibericht 28.11.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Mittwochnachmittag wurde in einem Supermarkt in der Ludwigstraße ein 22-Jähriger dabei beobachtet, wie er an der Kasse mehrere Artikel bezahlte. Wurst, im Wert von ca. 3,20 Euro zahlte er allerdings nicht. Nach der Kasse darauf angesprochen, gab er an, dass er die Ware nicht bezahlt hatte, weil er mit dem Geschäftsführer des