Bamberg-Stadt:
n der Nacht zum Sonntag konnte im Umfeld des Bahnhofs ein mit zwei Personen besetztes Fahrrad einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass das Rad kurz vorher am Bahnhof entwendet worden war.
In der Nacht zum Sonntag wurde bei einer Verkehrskontrolle eines E-Scooter Fahrers im Bereich der Zollnerstraße Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest erbrachte bei ihm einen Wert von 0,36 mg/l. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, den Fahrer erwartet nun neben einer Bußgeldanzeige ein einmonatiges Fahrverbot.
Im Bereich der Armeestraße wurde die linke Fahrzeugseite eines dort abgestellten Pkws mittels eines spitzen Gegentandes beschädigt. Hinweise auf Tat oder Täter nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
Zu einer Körperverletzung kam es am Sonntagmorgen gegen 02:45 Uhr vor einer Diskothek in Ludwigstraße in Bamberg. Hierbei trafen zwei Kontrahenten aufeinander und verletzten sich gegenseitig. Da sich einer der beiden nicht beruhigen ließ, musste er die Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen.
Bamberg-Land:
SCHLÜSSELFELD. Ein in der Straße „Tannenberg“ abgestellter Motorroller der Marke Malaguti wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag von einem unbekannten Täter entwendet. Der Roller hat einen Wert von etwa 300 Euro.
Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-310 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Verbindung zu setzen.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Lkrs. Forchheim. Gleich zwei Verkehrsunfallfluchten wurden im Verlaufe des Samstages bei der Forchheimer Polizei zur Anzeige gebracht.
So wurde am Samstagnachmittag in Trailsdorf ein auf dem Parkplatz einer Gaststätte geparkter Ford S-Max von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und an dessen hinterem linken Kotflügel beschädigt.
Des Weiteren ereignete sich im Verlaufe des Samstagvormittages in Forchheim eine weitere Verkehrsunfallflucht, bei der ein in der Jean-Paul-Straße geparkter Toyota Auris an dessen hinterem linken Stoßstange beschädigt wurde.
In beiden Fällen wird der entstandene Sachschaden auf jeweils 1000 Euro geschätzt.
Eventuelle Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Forchheimer Polizei zu melden.
Mittelfranken:
Erlangen:
Mehrere Verkehrszeichen umgeknickt In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Bereich der Erlanger Innenstadt insgesamt drei Verkehrszeichen beschädigt. Alle Rohrständer wurden durch einen oder mehrere bislang Unbekannte hierbei umgeknickt. Es handelt sich um Verkehrszeichen, die Zonen zum Parken und Halteverbote ausweisen. Es entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro, die Rohrständer müssen jeweils ersetzt werden. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter Tel. 09131/760-0 in Verbindung zu setzen. Schlangenlinienfahrt endet mit Führerscheinsicherstellung In den frühen Morgenstunden des 17.03.2024 fiel einer Polizeistreife ein Pkw auf, der auffällig in Schlangenlinien unterwegs war, zeitweise mit seinem Fahrzeug den Bordstein touchierte und bis in den Grünstreifen neben der Fahrbahn fuhr. Der Pkw wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe dieser stellten die Beamten fest, dass der 26 Jahre alte Fahrer offensichtlich vor Fahrtantritt eine nicht unerhebliche Menge Alkohol zu sich genommen hat. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 1,5 Promille. Sein Beifahrer war ähnlich stark alkoholisiert, sodass die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde. Der Fahrer wurde anschließend zur Blutentnahme in eine Klinik verbracht. Der Führerschein wurde sichergestellt, der Fahrer darf vorläufig keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Zeil a. Main. PKW flüchtet nach einem Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr auf der Zuckerstraße bei Zeil am Main.
Am Samstag den 16.03.2024, gegen 20:40 Uhr, kam es zu einem Unfall im Begegnungsverkehr zwischen einem schwarzen Opel Astra und einem roten PKW VW. Der 26-Jährige Opel-Fahrer fuhr die St 2447 von Zeil in Richtung Autobahnzubringer, als ihm im Kurvenbereich ein roter VW entgegenkam. Hier kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei beim PKW Opel der Seitenspiegel sowie die linke Fahrzeugseite beschädigt wurde.
Am PKW VW muss ebenfalls ein nicht unerheblicher Schaden entstanden sein. Der Fahrer entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne seine Daten zu hinterlassen.
Königsberg i. Bayern. Unfall nach gescheitertem Überholvorgang. Entgegenkommender Fahrzeugführer gesucht.
Am Samstag den 16.03.2024, gegen 15:00 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der St 2275 zwischen Römershofen und Oberhohenried.
Der Fahrer eines roten PKW Skoda wollte einen weißen Mercedes Sprinter überholen und übersah hierbei einen entgegenkommenden blauen PKW. Als er seinen Überholvorgang deshalb abbrach und wieder rechts einscheren wollte, kam es zu einem Kontakt zwischen dem überholenden und dem überholten PKW.
Der entgegenkommende blaue PKW fuhr weiter, ohne dass es zum Zusammenstoß kam. Unklar ist, ob der Fahrzeugführer den Unfall bemerkte. Die Polizei bittet nun den/die Fahrer/-in des blauen PKW sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt zu melden.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521/927 – 0 zu melden.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“