Polizeibericht 17.12.2024

17. Dezember 2024 , 11:27 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Sonntagnachmittag konnte ein Zeuge in der Gutenbergstraße einen 40-Jährigen dabei beobachten wie er aus einem Lkw mittels Schlauch Diesel in einen Kanister abfüllte. Die eintreffenden Polizeistreifen konnten vor Ort weitere Kanister sicherstellen. Insgesamt zapfte der 40-Jährige Diesel im Wert von ca. 60 Euro ab.

BAMBERG. Sonntagmittag wollte eine 27-Jährige in der Brennerstraße nach links in einen dortigen Parkplatz abbiegen und übersah einen ihr entgegenkommenden 42-jährigen Rollerfahrer. Trotz Bremsversuch konnte der Rollerfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte in die rechte hintere Fahrzeugseite des VW/Golfs der Unfallverursacherin. Der 42-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß und musste ins Klinikum Bamberg gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

BAMBERG. Samstagabend übersah ein 41-Jähriger beim Linksabbiegen vom Berliner Ring in die Memmelsdorfer Straße eine ihm entgegenkommende vorfahrtsberechtigte 46-Jährige. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Der Renault, wie auch der Mitsubishi mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

BAMBERG. Ein in der Pödeldorfer Straße abgestellter schwarzer Audi Q3 wurde am Sonntag zwischen 11:30 Uhr und 13:10 Uhr von Unbekannten angefahren und beschädigt. Der Schaden an der hinteren Tür der Fahrerseite beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag drangen Unbekannte durch ein Kellerfenster in den Kellerraum eines Mehrfamilienhauses Am Steinknock. Die Eindringlinge merkten schnell, dass es in dem Keller nichts zu holen gab und verließen diesen über die Innentür. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Zeugen, die etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

BAMBERG. Montagabend wurden ein 21-Jähriger und ein 23-Jähriger in einem Supermarkt in der Pödeldorfer Straße dabei beobachtet, wie sie sich mehrere Lebensmittel in ihre Jackentaschen steckten und das Geschäft verließen, ohne die Ware zu bezahlen. Auf dem Parkplatz des Ladens leerten beide ihre Taschen und gaben das gemeinsame Diebesgut im Wert von ca. 14 Euro in eine Obstkiste, die sie ebenfalls aus dem Geschäft entwendeten. Vom einem Ladendetektiv wurden sie darauf angesprochen, ins Büro zitiert und die Polizei verständigt.

BAMBERG. Montagmittag gegen 12:00 Uhr vergaß eine 59-Jährige ihren Geldbeutel im Kassenbereich eines Verbrauchermarktes in der Nürnberger Straße. Als sie eine Stunde später ihren Verlust bemerkte, begab sie sich zurück in den Laden. Dort konnte sie ihren Geldbeutel wieder auffinden, allerdings entwendeten Unbekannte daraus das Bargeld. Gegen 13:00 Uhr stellte ein 58-Jähriger seinen Rucksack vor einer Gaststätte in der Ludwigstraße ab. Als er kurze Zeit später aus dem Restaurant kam, war der Rucksack, samt Inhalt weg.

BAMBERG. Sonntagabend gegen 19:15 Uhr entwendete ein Unbekannter in der Dominikanerstraße von einem dort abgestellten Fahrrad eine grüne Fahrradtasche im Wert von ca. 60 Euro. Zu allen Diebstählen nimmt die Polizei Bamberg-Stadt Täterhinweise unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Montagnacht gegen 23:10 Uhr übersah ein 20-Jähriger einen, in der Brennerstraße, geparkten schwarzen Mercedes und fuhr mit seinem Skoda auf diesen auf. Durch den Aufprall wurde der Mercedes auf einen davor geparkten Golf geschoben und dieser wiederum auf einen Renault. An den vier Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 28.500 Euro.

BAMBERG. Montagnachmittag, zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer auf einem Supermarktparkplatz in der Würzburger Straße einen dort geparkten grauen Toyota. Der Unfallverursacher hinterließ an der Beifahrertür eine Delle. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Erneut wurde bei der Polizei Bamberg eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug angezeigt. Auch dieses Fahrzeug, ein grauer Mercedes, stand zwischen Freitagnacht und Samstagnacht am Kunigundendamm geparkt. Wie bereits, von einer anderen Verkehrsteilnehmerin, vor zwei Wochen angezeigt, waren auch hier Schrauben unter einen Reifen drapiert, wodurch ein Schaden in Höhe von ca. 150 Euro entstand. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Zeugen, die etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

BAMBERG. Montagmorgen wollte eine 20-Jährige in einem Mehrfamilienhaus An der Spinnerei ein Brötchen in der Mikrowelle erwärmen. Aufgrund der Hitze und des fehlenden Wassers, fing das Brötchen an zu qualmen und der Feuermelder löste aus. Zu einem offenen Feuer kam es nicht. Ein Sachschaden entstand nicht, verletzt wurde Niemand und ein gutes Durchlüften der Wohnung durch die Feuerwehr reichte aus.

 

Bamberg-Land:

 

WATTENDORF. Offensichtlich aus Unachtsamkeit kam am Montagmorgen ein 33-jähriger Autofahrer zwischen Wattendorf und Gräfenhäusling nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw, VW Passat, landete schließlich im Graben.  Mit leichten Verletzungen musste der Fahrzeugführer durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Auto entstand Schaden von ca. 5.000 Euro. Da es aufgrund des Frontschadens nicht mehr fahrbereit war, wurde ein Abschleppunternehmen zur Bergung verständigt. Zeugen zu nachfolgenden Unfallfluchten werden von der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, gesucht:

 

ASCHBACH. Am Montagmorgen, zwischen 9.45 und 10.45 Uhr, stieß ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die vordere rechte Stoßstangenseite eines im Sandweg ordnungsgemäß geparkten Pkw, Renault Kangoo. Obwohl dabei ein Schaden von ca. 2.000 Euro entstand, fuhr der Verursacher davon, ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen.

 

HIRSCHAID. Schaden von ca. 400 Euro hinterließ am späten Montagnachmittag ein unbekannter Verkehrsteilnehmer an einem in der Nürnberger Straße geparkten blauen Pkw, BMW, und beging anschließend Unfallflucht. Zwischen 16.45 und 17.45 Uhr wurde am Fahrzeug der linke Außenspiegel beschädigt.

 

BREITENGÜSSBACH. Vermutlich beim Rangieren stieß am Montagabend, zwischen 18.00 und 19.45 Uhr, ein Verkehrsteilnehmer gegen einen Stromkasten im Gewerbepark. Durch den Anstoß kippte der Verteilerkasten zu Boden und es entstand Schaden von ca. 2.000 Euro. Ohne sich jedoch um die Schadensregulierung zu kümmern und die Polizei zu verständigen, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle.

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

Gößweinstein. Am Montagnachmittag kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. Eine Opel Fahrerin fuhr aus Richtung Breitenberg kommend auf die Kreuzung zur August-Sieghardt-Straße zu, um links in den Ort einzubiegen. Fälschlicherweise nahm die 39-jährige an, dass der von links kommende, ortsauswärts fahrende Mercedes Sprinter rechts abbiegen würde, sodass sie freie Bahn hätte. Da der Kleintransporter aber geradeaus weiterfuhr, kollidierten die Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 8000,- EUR, der Opel musste zudem abgeschleppt werden.

Forchheim. Am Montagnachmittag entwendete eine 44-Jährige mehrere Artikel aus einem Drogeriemarkt in der Kraftwerkstraße. Sie legte lediglich einen Teil ihres Einkaufs auf das Kassenband. Die restlichen Artikel trug die Diebin in der mitgeführten Tüte. Dies konnte durch eine aufmerksame Mitarbeiterin beobachtet werden. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 20,00 EUR.

Forchheim. Ein 40-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Montagmorgen die Bügstraße und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der freiwillig durchgeführte Drogentest verlief positiv auf THC. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Anschließend wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Forchheim. Am Montagnachmittag befuhr ein 45-Jähriger mit seinem E-Scooter die Bammersdorfer Straße. An seiner Wohnadresse wurde dieser einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Durch polizeiliche Recherchen konnte festgestellt werden, dass gegen den Fahrer ein gültiges Fahrverbot vorliegt. Somit wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Unterfranken:

Haßfurt:

HAßFURT, LKR. HAßBERGE. Falsche Mitarbeiter einer Bank haben einem Mann Unstimmigkeiten auf seinem Bankkonto vorgegaukelt. Dieser ahnte nicht, dass er Betrügern aufgesessen war und folgte den Anweisungen des Anrufers. Anschließend tätigte der 48-Jährige Überweisungen bis zu einem Gesamtwert von knapp 40.000 Euro. Der Geschädigte erhielt im Laufe des Sonntags einen Anruf eines vermeintlichen Sparkassenmitarbeiters, der den Mann dazu anleitete, mehrere Überweisungen zu tätigen. Da das Konto des 48-Jährigen angeblich gehakt worden sei und so der Verlust seines Geldes gewährleistet werden solle.  Der Gesamtschaden beläuft sich nach derzeitigen Ermittlungen nach, auf knapp 40 000 Euro. In diesem Zusammenhang rät die unterfränkische Polizei bei entsprechenden SMS oder Anrufen zu grundsätzlicher Skepsis und zu besonderer Vorsicht im Umgang mit Bankdaten. Wählen Sie im Zweifel selbst die Nummer ihrer Bank oder fragen Sie bei ihrer örtlich zuständigen Polizeidienststelle nach.

ELTMANN Am gestrigen Montag, zwischen 12.50 Uhr und 13.05 Uhr, wurde, nach dem Transport von Schülern der Mittel- und Realschule, einer Busfahrerin während Ihrer Tätigkeit, ihre Geldbörse samt Inhalt und einem Schlüssel aus dem Bus entwendet. Die Geldbörse lag in der Türinnenablage des Buses. Welcher Schüler hatte etwas in der fraglichen Zeit bemerkt? Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

Mittelfranken:

Erlangen:

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad erlitt der 51-jährige Kraftradfahrer schwere Verletzungen. Am späten Montagnachmittag befuhr eine 21-jährige Erlangerin mit ihrem Audi die Schallershofer Straße in Richtung Norden. Als die junge Frau an der Abzweigung zur Georg-Krauß-Straße nach links abbog, übersah sie ein entgegenkommendes Motorrad. Das Motorrad krachte gegen die rechte Fahrzeugseite, wobei der 51-jährige Motorradfahrer zu Sturz kam. Dabei zog sich dieser schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.
Bei dem Unfall entstand am Motorrad Totalschaden, am Audi wurde die rechte Heckseite beschädigt.

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2024 Polizeibericht 22.12.2024 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Forchheimer Straße wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag 66 Christbäume entwendet. Die Polizei bitte Zeugen, welche Angaben zum Täter machen können, sich unter 0951/9129210 zu melden.   BAMBERG. Im Tatzeitraum vom 15.12. bis zum 20.12. wurde im Bereich des Heinrichsdamms die Beifahrerseite 21.12.2024 Polizeibericht 21.12.2024 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Am Samstag gegen 23.00 Uhr wurde die Fensterscheibe eines Cafes in der Austraße von zwei Jugendlichen eingeschlagen. Die beiden Täter flüchteten im Anschluss, konnten jedoch im Nahbereich durch eine Streife gestellt werden. Der Sachschaden der Schaufensterscheibe beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Die Polizei sucht nun die Zeugin, welche die Tat 20.12.2024 Polizeibericht 20.12.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Ladendiebe im Stadtgebiet hielten im Laufe des Donnerstags die Polizei Bamberg-Stadt auf Trab. Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren stahlen gemeinschaftlich in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz drei Parfüms im Wert von ca. 350 Euro. Bei dem 15-Jähriger konnte außerdem ein Gürtel im Wert von 30 Euro aufgefunden werden, den 19.12.2024 Polizeibericht 19.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in der Franz-Ludwig-Straße ein Zeuge den Diebstahl eines E-Scooters beobachten. Der Dieb selbst konnte nicht gestellt werden, allerdings ein 30-Jähriger der dort Schmiere stand. Nach Aufnahme der Personalien aller Beteiligten, wurde der E-Scooter von der Polizei Bamberg zur Fahndung ausgeschrieben. In der Nacht dann meldete sich die Polizei Schweinfurt in Bamberg,