Polizeibericht 18.03.2024

18. März 2024 , 11:16 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Aus einem Garten am Kunigundendamm wurde zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh eine Betonmischmaschine gestohlen. Wahrscheinlich wurde sie mit einem Fahrzeug abtransportiert.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Sonntagfrüh gegen 1:15 Uhr wurde in der Pödeldorfer Straße ein 30-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er fuhr dort mit einem Fahrrad und hatte einen Bekannten auf dem Gepäckträger sitzen. Auf Ansprache, gaben die Beiden zu, das Fahrrad am Bahnhof entwendet zu haben, weil es dort „einfach rum stand“. Eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls ist die Konsequenz.

 

BAMBERG. Bei einer Fahrzeugkontrolle am Sonntagmittag in der Birkenallee wurden in einem Sprinter eines 28-Jährigen mehrere Kartons aufgefunden. Das Fahrzeug war bis unters Dach mit Paketen zugestellt. Darin befanden sich neben Fahrradteilen, teure Klamotten und hochwertiges Parfüm. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Polizei Bamberg hat die Ermittlungen wegen Diebstahl und Hehlerei aufgenommen.

 

BAMBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Stadtgebiet zu mehreren, teilweise handgreiflichen Auseinandersetzungen.

In der Dominikanerstraße pöbelte ein 34-Jähriger eine Personengruppe an. Einem Platzverweis durch die Polizei kam er nicht nach. Kurze Zeit später pöbelte ein 22-Jähriger auch mehrere Passanten an. Da er gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten auch sehr aggressiv war und extrem alkoholisiert war, durften Beide ihren Rausch in einer Zelle ausschlafen.

Am Grünen Markt schlug ein 40-Jähriger gegen ein, an ihm vorbeifahrendes Polizeiauto. Da auch er erheblich alkoholisiert war und nicht mit sich reden ließ, durfte auch er in einer Zelle nächtigen.

In der Franz-Ludwig-Straße schlug ein 32-Jähriger, wahrscheinlich aus Notwehr einem 33-Jähriger mit der Faust ins Gesicht, weil dieser ihm augenscheinlich vorher in die Wange biss.

Vor einer Diskothek in der Ludwigstraße kamen ein 31-Jähriger und ein 44-Jähriger in Streit. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung brachte der Ältere den Jüngeren zu Boden. Nach Behandlung im Klinikum war der 31-Jährige gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten sehr aggressiv und desorientiert. Da auch er sich nicht beruhigen ließ, und ebenfalls stark alkoholisiert war, übernachtete auch er im Polizeigebäude.

 

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

 

Forchheim. In einem Verbrauchermarkt in der Willy-Brandt-Allee entwendete am Samstagabend gegen 18:15 Uhr ein 33-jähriger Mann Herrenunterwäsche im Wert von 31,98 Euro. Der junge Mann versteckte die Ware unter seiner Oberbekleidung und passierte den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter konnte dies beobachten und den jungen Mann kurze Zeit später aufhalten. Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in die JVA Bamberg verbracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Pretzfeld. Am Sonntagmittag befuhr ein 33-jähriger mit seinem Audi Avant die Kreisstraße von Hetzelsdorf Richtung Poppendorf. Im Auslauf einer Rechtskurve kam er zu weit auf die Gegenfahrbahn und es kam zur Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug.  Durch den Zusammenstoß wurde der Audi des Unfallverursachers auf die Wiese geschleudert und beschädigte hierbei die Leitpfosten. Der 74-jährige Unfallgegner und dessen Beifahrerin wurden zur weiteren Abklärung mit leichten Verletzungen ins Klinikum Forchheim verbracht. Beide Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden und es entstand ein Sachschaden in Höhe von über 30.000 EUR.

Weilersbach. Bei einer Verkehrskontrolle Sonntagnacht in der Bamberger Straße wurde bei einem 31-jährigen Golffahrer Alkoholgeruch festgestellt. Er wurde daher einem Alkoholtest unterzogen. Dieser ergab einen Wert von 0,84 Promille. Aufgrund dessen wurde das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

 

 

Bamberg-Land:

 

SASSANFAHRT. In der Neugartenstraße ereignete sich zwischen Freitag, 19.30 Uhr und Sonntag, 18.30 Uhr ein Unfall mit Fahrerflucht. Ein Unbekannter beschädigte einen schwarzen geparkten Pkw, Skoda/Oktavia, und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

 

 

SCHESSLITZ. Am Sonntagnachmittag kletterte eine 28-Jährige an der Burglesauer Wand, als sich ein sichernder Karabiner löste und sie aus ca. 3 Meter Höhe abstürzte. Die Frau wurde mit Verdacht auf Beinbruch und eventuell Hüftschaden ins Krankenhaus gebracht. Zusätzlich zum Rettungswagen und Notarzt, war die Bergwacht mit zwei Teams vor Ort.

 

 

Unterfranken:

 

Haßberge:

 

Ebern, Landkreis Haßberge:

In der Nacht von Freitag auf Samstag, wurde in der Friedrich-Rückert-Anlage in Laufrichtung Innenstadt eine dortige Straßenlaterne und eine touristische Unterrichtungstafel beschädigt. Wer Hinweise hierzu hat, wird gebeten sich mit der Polizei Ebern Tel. 09531/924-0 in Verbindung zu setzen.

 

Kraisdorf, Lkr. Haßberge: Zwischen Dienstag und Donnerstag wurde in Kraisdorf, Brünner Straße, eine in ca. 4 Meter Höhe befindliche Dachrinne eines Einfamilienhauses angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr ohne den Schaden zu melden weiter. Nachdem die Dachrinne in ca. 4 Meter Höhe angefahren wurde, müsste es sich beim Fahrzeug des Verursachers um einen Lkw bzw. ein landwirtschaftliches Fahrzeug / Anhänger handeln. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Die Polizei Ebern bittet um Zeugenmitteilungen aus der Bevölkerung unter der Tel. 09531/924-0.

 

Ebern, Lkrs. Haßberge: Ein bislang Unbekannter entsorgte eine ausgediente Wassertonne sowie weiteren Plastikunrat im Mühlbach nahe des Großparkplatzes im Rückgrabenweg. Ein Spaziergänger wurde hierauf vergangenen Samstag aufmerksam und teilte dies der Polizei Ebern mit. Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ebern in Verbindung zu setzen, 09531/9240.

 

 

Unterpreppach, Lkr. Haßberge: An der Einfahrt des Vereinsgeländes wurden etwa 10 Abdeckplatten aus Beton der Abstützmauer herausgerissen und auf den Boden, teilweise in den Straßengraben geworfen. Die Betonplatten gingen dadurch zu Bruch. Der Schaden wird auf ca. 300,- € geschätzt. Die Tatzeit konnte auf den Zeitraum 17.03.2024, zwischen 02:30 bis 09:00 Uhr eingegrenzt werden. Die Polizei Ebern bittet um Hinweise unter Tel. 09531/9240.

 

 

Mittelfranken:

Mit dem Lkw Mittelschutzplanke durchbrochen Nachdem ein Lkw auf der A 3 bei Erlangen letzte Nacht die Mittelschutzplanke durchbrochen hat kommt es aktuell noch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden ist aber erheblich. In der Nacht von Sonntag auf Montag war ein 54-jähriger mit einem 7,5-Tonner auf der A 3 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Ca. zwei Kilometer vor der Ausfahrt Erlangen-West blockierte gegen 02:35 Uhr nach seinen Angaben an seinem Fahrzeug der linke Vorderreifen und er konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Das Fahrzeug durchbrach in der dortigen Baustelle die Mitteschutzplanke und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kippte es um und blieb auf der rechten Seite liegen. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt, der Fahrer blieb unverletzt. Der Lkw war mit Pakten eines Versandhandels beladen. Der Sachschaden liegt bei mindestens 30.000, — Euro. Die A 3 ist aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung Passau komplett gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Erlangen-West ausgeleitet. In Fahrtrichtung Würzburg wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Voraussichtlich wird die Sperrung noch bis mindestens 09:00 Uhr andauern.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Polizeibericht 10.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Montagnachmittag wurde ein 23-Jähriger in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz beim Diebstahl eines Parfüm-Testers erwischt. Bei Eintreffen der Polizeistreife gab er falsche Personalien an, die nicht glaubhaft waren. Als ihm dies mitgeteilt wurde und er zur Feststellung seiner wirklichen Personalien zur Dienststelle verbracht werden sollte, wurde der Ladendieb aggressiv und wehrte sich dagegen. Außerdem 09.12.2024 Polizeibericht 9.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwischen Freitagabend und Sonntagnacht wurde ein in der Pödeldorfer Straße abgestellter roter VW/Transporter von Unbekannten durchwühlt. Aus dem Fahrerhaus wurde neben einer Tankkarte der Fahrzeugschein entwendet. Hochwertiges Werkzeug, welches sich im Laderaum befand, blieb unberührt. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen. BAMBERG. Sonntagfrüh kam Polizeibeamten in der Josephstraße bei einer 08.12.2024 Polizeibericht 08.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Ein kurz abgestellter Trolley wurde am Samstag, zwischen 09.10 Uhr und 09.15 Uhr, in der Franz-Ludwig-Straße gestohlen. Der Geschädigte, ein 84-jähriger Bamberger, hatte seine Einkaufshilfe vor einer Apotheke kurz stehen lassen, dies wurde zum Diebstahl genutzt. Der Schaden wird mit ca. 50 Euro angegeben.   BAMBERG. Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt: 07.12.2024 Polizeibericht 07.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Am Freitagvormittag kam es an der Kreuzung Hallstadter Straße / Kronacher Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ersten Ermittlungen nach überfuhr eine 46-jährige Autofahrerin eine rote Ampel. Die 25-jährige Autofahrerin des anderen PKWs erlitt hierbei ein Schleudertrauma und wurde ins Klinikum Bamberg verbracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von