Polizeibericht 18.10.2024

18. Oktober 2024 , 12:12 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Eine 45-jährige Kundin eines Discounters in der Memmelsdorfer Straße wurde am Donnerstagabend dabei beobachtet, wie sie einen Viererpack Bier in ihren mitgeführten Rucksack steckte und den Markt verlassen wollte, ohne die Ware im Wert von 2,80 Euro zu bezahlen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl ist die Folge.

 

BAMBERG. Am Montagmorgen befuhr der 58-jährige Fahrer eines Omnibusses die Untere Sandstraße stadteinwärts und wollte an der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links in die Markusstraße abbiegen. Hierbei wurde dieser von einem 53-jährigen Autofahrer übersehen, welcher vom Leinritt kommend geradeaus in die Untere Sandstraße fahren wollte. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro.

 

 

 

Bamberg Land: 

 

HIRSCHAID. Unbekannte Diebe machten sich zwischen Mittwochabend, 19 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8 Uhr, an mehreren Paketen zu schaffen, die von einem Lieferanten an einem Lagerhaus in der Industriestraße abgestellt wurden. Die Pakete wurden geöffnet und Gegenstände daraus entwendet. Der genaue Diebstahls-Schaden ist noch nicht bekannt. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

 

HIRSCHAID. Leichte Verletzungen zog sich eine Pedelec-Fahrerin am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zu und musste deshalb durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Von der B 505 kommend wollte ein 38-jähriger Autofahrer nach rechts in Richtung Röbersdorf abbiegen und übersah dabei die von rechts kommende Pedelec-Fahrerin. Beim Zusammenstoß stürzte die 66-jährige Radlerin und verletzte sich. Der entstandene Unfallschaden wird insgesamt auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

 

ROSSDORF am FORST. Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt sechs Verletzten kam es am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr. Ein 17-jähriger Autofahrer  befuhr die abknickende Vorfahrt der Dorfstraße und wollte dieser nach rechts folgen. Offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet der BMW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Schulbus zusammen. Durch die Wucht des Anstoßes fielen im Bus vier Schulkinder im Alter von 11, 12 und 15 Jahren auf die Vordersitze und verletzten sich. Auch die 52-jährige Busfahrerin und der Autofahrer zogen sich Verletzungen zu. An beiden Unfallfahrzeugen entstand insgesamt Schaden von ca. 30.000 Euro. Der total beschädigte BMW musste durch ein Abschleppunternehmen abgeholt werden. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn gesperrt. Der 17-jährige Unfallverursacher verfügt lediglich über eine Prüfbescheinigung zum begleiteten Fahren und war zur Unfallzeit ohne die erforderliche Begleitperson unterwegs.

 

HIRSCHAID. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Donnerstagabend, gegen 21.45 Uhr, ein E-Scooter Fahrer in der Maximilianstraße überprüft. Dabei fielen den eingesetzten Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten beim 17-jährigen Fahrer auf. Ein daraufhin durchgeführter Drogen-Schnelltest zeigte ein positives Ergebnis, so dass eine Blutentnahme im Krankenhaus folgte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

 

Forchheim Stadt und Land

Effeltrich. Im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochmorgen parkte eine 36-Jährige ihren PKW in der Bergstraße. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte den Opel an der Fahrertür und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,00 EUR. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).

 

Forchheim. Am Donnerstagabend befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Äußere Nürnberger Straße mit einem schwarzen PKW der Marke Seat. Hierbei ist er durch seine besonders verkehrsgefährdende Fahrweise und dass am Auto keine Kennzeichen montiert waren aufgefallen. Zeugen, welche dazu hilfreiche Angaben machen können und entsprechende Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).

 

Ebermannstadt. Am Donnerstagvormittag wurde ein 26-jähriger Lkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei diesem ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Die darauffolgende Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,0 Promille. Gegen den polnischen Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 Polizeibericht 30.09.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh schlugen Unbekannte die hintere rechte Scheibe eines Opel/Insignia ein. Das Fahrzeug stand in der Äußeren Löwenstraße. Anschließend entwendeten sie aus dem Fach unter der Armlehne einen Geldbeutel mit 230 Euro Bargeld sowie sämtlichen Ausweispapieren und Bankkarten. Sachschaden an dem Fahrzeug entstand in Höhe von ca. 500 Euro. Die Polizei Bamberg 23.09.2024 Polizeibericht 23.09.2024 Bamberg-Land: LITZENDORF. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte am Sonntagnachmittag eine 64-jährige Frau mit ihrem E-Scooter auf dem Radweg zwischen Litzendorf und Schammelsdorf. Beim Sturz zog sich die Rollerfahrerin eine Kopfplatzwunde zu. Durch den Rettungsdienst wurde die Verletzte zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Da sich zur Unfallzeit ein ADAC-Rettungshubschrauber auf dem Rückflug nach Bayreuth befand und 13.09.2024 Polizeibericht 13.09.204 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte ein Angestellter eines Baumarktes am Laubanger drei Männer beobachten, wie sie zwei Kartons aufschnitten und die darin befindlichen Akkuschrauber herausnahmen. Anschließend verließen sie den Laden, ohne die Ware zu bezahlen. Darauf angesprochen, floh einer der drei Diebe mit einem Akkuschrauber in unbekannte Richtung. Ein 31-Jähriger und ein 32-Jähriger konnten der Polizei 12.09.2024 Polizeibericht 12.09.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 16-Jährige wurde am Mittwochnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Franz-Ludwig-Straße dabei beobachtet, wie sie Kosmetikartikel in den Ärmel ihres Pullovers steckte und anschließend den Laden verlassen wollte. Sie wurde vor Ort, von der Polizei, ihrem Vater übergeben, ihr Diebesgut im Wert von ca. 10 Euro verblieb natürlich im Laden. Am Mittwochabend