Bamberg Stadt:
BAMBERG. Am Sonntagfrüh, gegen 06.40 Uhr, wurde die Polizei darüber verständigt, dass an einer Bäckerei in der Hauptwachstraße eine Gittertüre eingedrückt wurde. Der oder die unbekannten Täter richteten dort Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro an, weshalb die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegennimmt.
BAMBERG. An einem Wohnanwesen in der Pödeldorfer Straße wurde der Glaseinsatz der Eingangstüre beschädigt. Die Polizei wurde darüber am Sonntagfrüh verständigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1200 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Am Sonntagfrüh, kurz nach 08.00 Uhr, wurde die Polizei von der Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten über einen Streit unterrichtet, der eskaliert ist. Ein 25-jähriger Mann beleidigte in der Kantine einen Mitarbeiter und versetzte ihm anschließend einen Kopfstoß und trat ihn noch gegen die Brust. Sein 29-jähriger Freund mischte sich ebenfalls in die Auseinandersetzung ein und beleidigte den Security-Mitarbeiter ebenfalls. Die beiden Täter müssen sich wegen Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.
Bamberg Land:
AMLINGSTADT. Von einem in der Amelungenstraße geparkten schwarzen Pkw, Audi A3, entwendeten Unbekannte das hintere amtliche Kennzeichen BA-VS 1987. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Samstag, 23.30 Uhr, und Sonntagvormittag, 11.15 Uhr. t verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
VIERETH-TRUNSTADT. Gegen den linken Außenspiegel eines in der Ortsdurchfahrt am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, VW Golf, stieß ein Verkehrsteilnehmer am Sonntagmittag. Obwohl der Außenspiegel dabei abbrach und ein Schaden von etwa 500 Euro entstand, fuhr der Verursacher weiter. Da das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs abgelesen werden konnte, nahm die Landkreispolizei sofort die Unfallfluchtermittlungen auf.
PETTSTADT. Montagfrüh, gegen 04.00 Uhr, wurde bei einem Lkw-Zug vom Fahrer eine Rauchentwicklung festgestellt. Der Lkw war auf dem Weg zu einer Großmühle in Sambach/Gemeinde Pommersfelden. Der 48-jährige Fahrer blieb auf der Kreisstraße BA 29, Höhe Pettstadt, mit seinem Fahrzeug stehen und verständigte die Polizei und den Rettungsdienst. Im Anhänger waren ca. 15 t Getreide geladen. Eine Bremse des Anhängers blockierte während der Fahrt und erhitzte die Anhängerachse. Durch die starke Hitze qualmte es stark und der Anhängeraufbau wurde beschädigt, wodurch das Getreide teilweise nach außen sickerte. Das Getreide wurde im Anschluss von der Feuerwehr kontrolliert aus dem Anhänger gelassen, um auch mögliche Glutnester abzulöschen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen liegt ein technischer Defekt an der Bremsanlage vor. Das Ablöschen und die Bergung der Ladung erforderte einen größeren Aufwand an Einsatzkräften und Gerät, weshalb die Kreisstraße 29 für einige Stunden gesperrt war. Der Sachschaden am Anhänger und dem Getreide wurde auf ca. 25.000 EUR geschätzt. Am Einsatzort waren 35 Feuerwehrkräfte im Einsatz.
Forchheim:
Neunkirchen a. Brand. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit wurde Sonntagnacht gegen 00:00 Uhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten der Polizeiinspektion Forchheim ein sog. „Butterflymesser“ bei dem 21-Jährigen fest. Da es sich hierbei um einen verbotenen Gegenstand handelt erwartet ihn nun eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz.
Ebermannstadt:
Igensdorf. Am Sonntagnachmittag stürzte ein 55-jähriger Mann mit seinem Rennrad auf dem Radweg von Igensdorf nach Weidenbühl. Beim Sturz zog er sich trotz eines getragenen Fahrradhelms mittelschwere Verletzung im Gesichtsbereich zu und wurde aufgrund dessen zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Forchheim gebracht. An seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 EUR.
Haßfurt:
Wonfurt – Am Sonntagabend kam es in einer Unterkunft in der Hauptstraße zu einer
gefährlichen Körperverletzung. Im Verlauf eines Streits zückte ein 29-Jähriger ein
Messer und verletzte mit diesem einen anwesenden 32-Jährigen. Dieser erlitt
glücklicherweise nur oberflächliche Stich- und Schnittwunden. Durch einen
herbeigerufenen Rettungswagen wurde dieser erstversorgt. Der Täter wurde
festgenommen, anschließend zur Dienststelle verbracht und in
Sicherheitsgewahrsam genommen. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen
Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung zu.
Ebelsbach – Ihren Opel Crossland parkte eine 20-Jährige in ihrer Hofeinfahrt in der
Haselnußstraße. Zwischen 11.12.2023, 21:30 Uhr und 12.12.2023, 07:30 Uhr muss
ein bislang unbekannter Täter, den hinteren, rechten Reifen zerstochen haben. Den
Schaden schätzt die Polizei auf etwa 120,00 €.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09521/927-0
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“