Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Dienstagabend gegen 22:00 Uhr konnte ein Zeuge eine zunächst unbekannte, männliche Person in der Pödeldorfer Straße dabei beobachten, wie er sich an einem Fahrzeug zu schaffen machte und aus dem Pkw eine Jacke entnahm und anschließend flüchtete. Die hinzugerufenen Polizeistreifen konnten einen 28-Jährigen stellen. Er wurde vorläufig festgenommen. Ein Alkoholtest ergab außerdem 1,24 Promille. Der schwarze VW war augenscheinlich nicht versperrt. Die entwendete Jacke hat einen Wert von ca. 80 Euro.
BAMBERG. In einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz wurden am Dienstagmittag drei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie jeweils von einem Parfüm die Verpackung entfernten und den Laden verließen. Am ZOB konnten Zwei von ihnen gestellt werden, der Dritte konnte vorerst fliehen. Die beiden 15-Jährigen wurde in der Polizeidienststelle ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Der dritte 16-Jährige konnte ebenfalls ausfindig gemacht werden. Die Beute der Jugendlichen beläuft sich auf insgesamt ca. 270 Euro.
Am Nachmittag wurde in der Drogerie eine amtsbekannte 14-Jährige dabei beobachtet, wie sie Kosmetikartikel im Wert von ca. 220 Euro in eine mitgebrachte Tüte steckte und den Laden verließ, ohne die Ware zu bezahlen. Nach Diebstahlsaufnahme wurde auch sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Da die junge Dame in dem Laden bereits Hausverbot hatte, erging zusätzlich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
BAMBERG. Drei Dosen Whiskey-Cola wollte am Dienstagabend ein 48-Jähriger aus einem Supermarkt am Münchner Ring schmuggeln. Allerdings wurde er dabei von einem Angestellten beobachtet und dabei gestoppt. Im Büro musste der Ladendieb auf die hinzugerufene Polizeistreife warten.
Bamberg-Land:
BAUNACH. Am Dienstagvormittag ereignete sich am Marktplatz ein Verkehrsunfall. Ein 27-Jähriger fuhr mit einem Pkw aus Unachtsamkeit gegen eine Hauswand und ein Verkehrsschild. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, an der Regenrinne und Fassade von ca. 10.000 Euro und am Verkehrsschild von ca. 1.000 Euro.
HALLSTADT. Zu einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es am Dienstag zwischen 12.00 Uhr und 12.27 Uhr in der Emil-Kemmer-Straße. Auf den Parkplatz eines Drogeriemarktes beschädigte ein Unbekannter die Fahrertür eines Pkw, Dacia/Sandero, und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
BAMBERG. Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend in der Kapuzinerstraße kam den Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Der 36-Jährige Autofahrer war mit 0,58 Promille am Steuer unterwegs. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, sein Autoschlüssel an seine verkehrstüchtige Frau übergeben. Mit einem Fahrverbot muss er rechnen.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Dormitz. Ein 65-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Dienstagabend die Hauptstraße in nördliche Richtung. Aufgrund eines verkehrsbedingten Rückstaus, musste der vor ihm fahrende 60-jährige PKW-Fahrer anhalten. Beim Losfahren fuhr ihm der 65-Jährige aus Unachtsamkeit hinten auf. Hierbei verletzte sich dieser leicht und wurde ins Krankenhaus verbracht. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest verlief negativ. An den beiden PKWs entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 30.000,00 EUR.
Forchheim. Am Dienstagmorgen parkte eine 58-Jährige ihren PKW auf dem Parkstreifen in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Ein bislang unbekannter Täter fuhr offensichtlich zu knapp am Fahrzeug vorbei und beschädigte den linken Außenspiegel. Er flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle. Am Mini entstand ein Sachschaden von ca. 300,00 EUR. Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Ein 53-Jähriger parkte am Dienstagmittag seinen PKW, VW, ID Buzz, blau, auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Willy-Brandt-Allee. Bei seiner Rückkehr konnte dieser einen Schaden an seiner hinteren, linken Stoßstange feststellen. Der bislang unbekannte Täter flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden am VW beläuft sich auf ca. 3.000,00 EUR. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Forchheim um hilfreiche Zeugenhinweise (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Am Dienstagnachmittag beschädigte ein bislang unbekannter Täter mit seinem PKW den Begrenzungspfosten auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bügstraße. Anschließend flüchtete der Fahrzeugführer, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der entstandene Schachschaden beträgt ca. 200,00 EUR. Dies konnte durch einen Zeugen beobachtet werden. Der Tatverdacht richtet sich hierbei gegen einen dunkelfarbigen Pkw mit Beschriftung mit rosafarbenen Rahmen. Hinweise zum Flüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Am Dienstagmittag entwendete ein 9-Jähriger Nahrungsmittel aus einem Supermarkt in der Bamberger Straße. Er steckte sich die Ware in seinen Rucksack und verlies den Laden, ohne diese zu bezahlen. Der Junge wurde durch einen aufmerksamen Mitarbeiter ins Büro gebeten. Anschließend wurde er zur Polizeiinspektion Forchheim verbracht und seinem Vater übergeben. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 4,00 EUR.
Forchheim. Im Zeitraum von Dienstagmorgen bis Dienstagabend entwendete ein bislang unbekannter Täter das vordere Kennzeichen eines PKWs. Der weiße Ford war auf dem Privatparkplatz in der Zweibrückenstraße geparkt. Hinweise zum Verbleib des Kennzeichens nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Ein gesuchter 23-Jähriger konnte am Dienstagnachmittag an einer Bushaltestelle am Paradeplatz festgestellt werden. Da gegen ihn ein Haftbefehl mit einer Gesamtfreiheitsstraße in Höhe von 11 Monaten vorliegt, wurde dieser umgehend in die Justizvollzugsanstalt nach Bamberg verbracht. Bei seiner Durchsuchung kam eine geringe Menge Rauschgift „Crystal Meth“ zum Vorschein und wurde sichergestellt, weshalb gegen ihn zu dem noch ein Strafverfahren eingeleitet wurde.
Forchheim. Am Dienstagabend befuhr ein 19-Jähriger mit seinem E-Scooter die Bügstraße. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnten bei ihm Betäubungsmittel festgestellt werden. Er gab den Konsum von Haschisch zu. Der freiwillig durchgeführte Drogentest verlief positiv auf THC. Es folgte die Blutentnahme im Krankenhaus und die anschließende Unterbindung der Weiterfahrt.
Hausen. Ein 33-Jähriger befuhr am Dienstagabend den Radweg beim Pilatus Campus. Ein Zeuge informierte die Polizeiinspektion Forchheim über die auffällige Fahrweise und das nicht eingehaltene Rechtsfahrgebot. Der Fahrradfahrer wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,00 Promille. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens gegenüber der Beamten, musste er gefesselt zur Blutentnahme ins Krankenhaus verbracht werden. Da er während dessen Suizidgedanken hegte, war seine anschließend Unterbringung in der Psychiatrie notwendig.
Forchheim. Am späten Dienstagabend begab sich ein 33-Jähriger fußläufig von Forchheim nach Buckenhofen. Auf der Adenauerbrücke wurde dieser einer Personenkontrolle unterzogen. Er zeigte extreme drogentypische Auffälligkeiten und gab den Konsum von Betäubungsmitteln zu. Bei ihm konnte eine Druckverschlusstütchen mit einer geringen Menge Crystal Meth aufgefunden und sichergestellt werden.
Neunkirchen am Brand. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch betrat ein 27-Jähriger unerlaubt den Friedhof in der Hetzleser Straße. Bei Eintreffen der Streife, konnte dieser im Gebäude angetroffen werden. Gegen den 27-Jährigen bestand ein aktuelles Hausverbot, weshalb er eine Strafanzeige erhält.
Unterfranken:
Haßberge:
Ebelsbach – Ein 71-Jähriger parkte seinen VW Touran am Montag, zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr, auf dem Parkplatz einer Praxis in der Georg-Schäfer-Straße. Als er zurückkehrte stellte er fest, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer sein Auto beschädigt und sich vom Unfallort entfernt hat, ohne den Schaden zu melden. Es wurde die hintere Stoßstange sowie die linke, hintere Türe beschädigt wodurch ein Schaden von etwa 2.500,00 € entstand.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“