Bamberg-Stadt:
BAMBERG. In der Zeit zwischen Freitag und Montag wurde ein in der Kapuzinerstraße abgestelltes Fahrrad von Unbekannten entwendet. Das schwarze Mountainbike im Wert von ca. 1.800 Euro wurde über das Wochenende samt Schloss gestohlen. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Montagabend gegen 18:00 Uhr wurde ein in der Tiefgarage der Post in der Luitpoldstraße abgestellter weißer Mercedes angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher beschädigte das Fahrzeug mittig an der Front und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Ebenfalls am Montag zwischen 14:30 Uhr und 18:30 Uhr wurde auf dem Aldi/Rewe-Parkplatz in der Pödeldorfer Straße ein dort abgestellter grauer Nissan am hinteren rechten Kotflügel angefahren und beschädigt. Hier hinterließ der Unfallverursacher einen Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.
Am Dienstag wurde in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr ein, in der Gundelsheimer Straße, geparkter blauer Honda beschädigt. Der Schaden befindet sich an der hinteren rechten Seite und stammt vermutlich von einem Fahrrad oder E-Scooter. Hier hinterließ der Unfallverursacher einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Im Laufe des Dienstags wurde auf dem Großparkplatz der Firma Bosch in der Von-Ketteler-Straße ein grauer Cupra angefahren und die linke vordere Seite beschädigt. Hierbei kam es zu einem Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Bei den vier Unfällen entfernten sich die Unfallverursacher, ohne sich um den jeweils entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun Zeugen, die in den entsprechenden Zeiträumen an den Örtlichkeiten etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
BAMBERG. Bereits am Montagnachmittag wurde in der Moosstraße ein 25-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer seines Fahrzeugs von der Polizei Bamberg erwischt. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie am Dienstagabend den 25-Jährigen ebenfalls in der Moosstraße wieder unter Drogeneinfluss am Steuer seines Peugeot feststellten. Auch diesmal blieb sein Fahrzeug stehen, eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Forchheim:
Forchheim. Am Dienstagvormittag befuhr ein 82-jähriger PKW-Fahrer die Eisenbahnstraße in östliche Richtung und wollte die Kreuzung Theodor-Heuss-Allee überqueren, um in Richtung Eisenbahnbrücke abzubiegen. Ein 54-Jähriger befuhr mit seinem PKW die Eisenbahnstraße in westliche Richtung vom Bahnhof kommend und wollte an der Kreuzung ebenfalls in Richtung Eisenbahnbrücke abbiegen. Die Ampelanlage zeigte für beide Beteiligten Grünlicht. Der 82-Jährige übersah den 54-Jährigen und es kam zu einem Unfall. An den beiden PKWs entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8.000 EUR.
Forchheim. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bamberger Straße kam es am Dienstagabend zu einem Unfall. Hierbei wurde der schwarze Mercedes eines 35-Jährigen angefahren. Der unbekannte Täter flüchtete anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 EUR. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. In der Reuther Straße entwendete ein bislang unbekannter Täter am frühen Dienstagnachmittag den Tacho eines Fahrrades der Marke Pegasus. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 80,00 EUR. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. In der Bayreuther Straße kam es am Dienstagabend zu einem weiteren Diebstahl. Ein Paket, welches vom Lieferdienst vor der Tür eines Elektroladens abgestellt wurde, konnte bei Eintreffen der Empfängerin nicht mehr aufgefunden werden. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 160,00 EUR. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Forchheim um hilfreiche Zeugenhinweise (Tel. 09191/7090-0).
Forchheim. Bei seiner theoretischen Führerscheinprüfung beim TÜV in der Hans-Böckler-Straße wollte sich ein 34-Jähriger am Dienstagmorgen mittels technischer Hilfsmittel einen Vorteil verschaffen. Hierbei wurde er jedoch von einer aufmerksamen Zeugin dabei erwischt. Auf Nachfrage gab der Prüfling die Tatsache zu. Anschließend wurde seine gesamte Ausstattung sichergestellt und Strafanzeige erstattet.
Weißenohe. Der Wächtermodus eines Teslas zeichnete am Sonntagnachmittag am Parkplatz eines Gasthauses in der Dorfhauser Straße auf, wie die Fahrerin des nebenstehenden Fahrzeugs ihre Fahrertür gegen den Tesla schlug. Hierbei kam es zu Lackabplatzungen und einer Delle. Der Sachschaden beträgt 300 EUR. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt unter Tel: 09194 / 7388-0.
Ebermannstadt. Am Dienstagnachmittag befanden sich drei 12-jährige Freundinnen in einem Drogeriemarkt im Markgrafenweg, um sich diverse Produkte anzusehen. Währenddessen entfernte eines der Mädchen Preisschilder von diversen Kosmetikprodukten, um diese zu entwenden. Hierbei wurde sie von einer Mitarbeiterin des Drogeriemarktes beobachtet. Während die beiden Freundinnen noch vor Ort entlassen werden konnten, wurde die Diebin, bei der noch weitere Gegenstände aufgefunden wurden, auf die Polizeiwache verbracht, wo sie dann ihrer Mutter übergeben wurde. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 35 EUR.
Unterfranken:
Haßberge:
Haßfurt – Am Dienstag, den 17.09.2024 gegen 22:25 Uhr, kam es am Bahnhof in Haßfurt zu einer Auseinandersetzung. Ein unbekannter Mann und ein 22-Jähriger, welcher unter Alkoholeinfluss stand, stritten sich und es kam zu einer Schlägerei. Als die Streife eintraf, befand sich nur noch der 22-Jährige am Bahnhof. Bei diesem wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert über 1,5 Promille ergab. Vorsorglich wurde er wegen seiner leichten Schürfwunden im Krankenhaus Haßfurt medizinisch versorgt. Die Polizeiinspektion Haßfurt ermittelt wegen wechselseitiger Körperverletzung gegen Unbekannt sowie gegen den 22-Jährigen.
Riedbach, OT Kleinmünster – Ein 36-jähriger VW-Fahrer wurde am Dienstag, den 17.09.2024, gegen 18.00 Uhr welcher in der Straße Am Bach fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 0,66 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer durch die Beamten unterbunden und es wurden ein Bußgeldverfahren gegen ihn eingeleitet.
Ebern, Lkr. Hassberge: Im Zeitraum von Samstag bis Dienstagvormittag, lud ein bislang Unbekannter ca. 15-20 cbm Heuballen an der Grünschnitt-Deponie in Ruppach ab. Die Heuballen waren mit Schnüren verzurrt, deren Entfernen einen erheblichen Arbeitsaufwand für dem Deponiebetreiber nach sich zieht. Das Abladen von landwirtschaftlichen Erzeugnissen ist generell kostenpflichtig. Einer Zahlung kam der Verursacher demzufolge nicht nach. Hinweise nimmt die Polizei Ebern unter der Tel. Nr. 09531/924-0 entgegen.
Ebern, Lkr. Hassberge: Am Dienstagabend, gegen 19:15 Uhr, erlitt ein 29-jähriger Mann in einem Eberner Ortsteil beim Verbrennen von Holzresten nicht unerhebliche Verletzungen. Es wird hierbei von einem Unglücksfall ausgegangen. Ein Fremdverschulden scheint ausgeschlossen. Der junge Mann wurde vorsichtshalber mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht.
Verkehrspolizei Erlangen:
Ein erheblich überladener Kleintransporter wurde gestern Nachmittag auf der A 3 Höhe Gremsdorf aus dem Verkehr gezogen. Der Kastenwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3500 kg wurde um 14:35 Uhr einer Kontrolle unterzogen. Im Fahrzeug neben dem Fahrer als Beifahrer der Unternehmer und Halter des Fahrzeuges. Beide waren mit ihrer Fracht auf dem Weg von Prag nach London. Nachdem die geladenen Kartons mit asiatischen Lebensmitteln auch den letzten Zentimeter des Laderaums ausfüllten, wurde das Fahrzeug gewogen. Auf der Waage wurden 7440 kg festgestellt. Somit war der Transporter um über 112% überladen. Fahrer und Halter mussten beide vor Ort eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Erst nachdem die überschüssigen Lebensmittel auf ein weiteres Fahrzeug umgeladen wurden konnte die Fahrt fortgesetzt werden. Gegen den Unternehmer wurde auch ein Gewinnabschöpfungsverfahren eingeleitet.
Seine Bestmarke aus dem Jahr 2023 hat der Unternehmer nicht erreicht. Er wurde bereits am 30.05.2023 bei Erlangen-Tennenlohe mit diesem Fahrzeug angehalten. Auch mit asiatischen Lebensmitteln auf dem Weg von Prag nach London. Damals aber mit einem anderen Fahrer. Die Überladung lag 2023 bei 115%.
Erheblich unter dem Einfluss von Alkohol wurde gestern Abend der Fahrer eines Sattelzuges auf der A 3 aus dem Verkehr gezogen.
Der 44-jährige wurde mit seinem Fahrzeug um 22:00 Uhr auf der Rastanlage Aurach-Nord kontrolliert. Festgestellt wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,32 Promille. Folge war eine Blutentnahme und Zahlung einer Sicherheitsleistung. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“