Polizeibericht 19.06.2024

19. Juni 2024 , 11:54 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

Bamberg. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde das Ortsschild der Stadt Bamberg an der Geisfelder Straße entwendet. Der Schaden wird auf 100,- Euro geschätzt.

 

Bamberg. Ein versperrtes Pedelec wurde im Laufe der letzten zwei Wochen aus einem Keller in der Zollnerstraße entwendet. Der Geschädigte gibt an, dass sein Rad, Marke Raymon,  noch einen Wert von immerhin über 4500,- Euro hatte.

 

Bamberg. Am Mittwoch, gegen 01.30 Uhr, kam es im Bereich der Oberen Sandstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 35-jähriger kam mit dem Betreiber einer Gaststätte in Streit, der dann in eine Schlägerei ausartete. Der 35-jährige schlug auf den Wirt ein, beim folgenden Gerangel wurden offenbar beide leicht verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

 

Bamberg. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis muss sich eine 20-jährige verantworten. Die Bambergerin wurde am Dienstag in der Pödeldorfer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass sie nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist.

Ein weiterer Autofahrer wurde um 11.30 Uhr in der Nürnberger Straße angehalten. Hier wurde festgestellt, dass der 25-jährige offenbar unter dem Einfluss von Cannabis stand. Dies hatte eine Blutentnahme zur Folge, die Weiterfahrt wurde durch die Polizei unterbunden.

 

 

Bamberg-Land:

HIRSCHAID. Am Freitag, 31. Mai, wurde ein Mountainbike am Bahnhofsplatz abgestellt und versperrt. Als der Eigentümer am Dienstag, 18. Juni, das Fahrrad wieder abholen wollte, war dieses mit einem neuen fremden Fahrradschloss versperrt. Durch den Diebstahl des eigentlichen Schlosses entstand ein Entwendungsschaden in Höhe von ca. 5 Euro.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

SCHESSLITZ. Am Dienstag ereignete sich zur Mittagszeit in einem Verbrauchermarkt in der Bamberger Straße ein Diebstahl. Eine 33-Jährige zahlte an der Kasse drei Produkte und wollte das Geschäft verlassen, als der Alarm am Ausgang anschlug. Beim Blick in die Einkaufstasche wurden weitere Artikel, überwiegend kosmetische Erzeugnisse, im Wert von ca. 140 Euro gefunden, die die Frau nicht bezahlt hatte. Strafantrag wurde gestellt und ein einjähriges Hausverbot vom Marktleiter ausgesprochen.

 

HALLSTADT. In der Zeit von Freitag, 20.00 Uhr bis Montag, 6.00 Uhr, kam es im Heganger zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein Unbekannter, vermutlich mit einem Lkw, fuhr einen Grundstückszaun an und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

BAUNACH. Im Max-Schnös-Weg fuhr am Montag zwischen 7.00 Uhr und 15.30 Uhr ein Unbekannter einen Gartenzaun an und beging Fahrerflucht. Als Tatfahrzeug konnte von der Baustelle nebenan ein Anhänger mit den passenden Lackschäden ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

 

ALTENDORF. In der Jurastraße wurde am Dienstagabend ein 24-Jähriger mit einem Pkw, VW/Polo, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab dieser zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

 

VIERETH. Bei einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße wurde am Dienstagabend bei einen 43-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Fahrerlaubnis sichergestellt und der Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht.

 

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

 

FORCHHEIM. Am 18.06.2024, gegen 15:00 Uhr, führte eine zivile Streifenbesatzung der PI Forchheim Verkehrskontrollen in Forchheim durch. Hierbei wurde auch ein 22-Jähriger auf seinem Elektroroller einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle fiel auf, dass der Betroffene deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen aufwies. Auf Nachfrage räumte der junge Mann ein, dass er am Vortag Cannabis konsumiert hatte. Er musste die Beamten daraufhin zur Blutentnahme ins Klinikum begleiten. Am Abend des gleichen Tages kontrollierte die gleiche Zivilstreife zudem einen 21-jährigen Pkw-Fahrer. Dieser fiel ebenfalls durch drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Hier wurde ebenfalls die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Beide Kraftfahrzeugführer erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens unter Cannabiseinwirkung.

 

FORCHHEIM. Am 18.06.2024, gegen 20:15 Uhr wurde ein 32-jähriger Pkw-Fahrer durch Beamte der Forchheimer Polizei einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage konnte der Autofahrer keinen Führerschein vorzeigen. Wie sich herausstellte, war dieser auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zusätzlich führte ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest zu einem positiven Ergebnis bei THC und Morphin. Es wurde daher noch eine Blutentnahme durchgeführt. Der 32-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinwirkung verantworten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

 

Unterfranken:

 

Haßberge:

Haßfurt. Im Zeitraum zwischen dem 11.06.2024, 13.00 Uhr, bis zum 17.06.2024, 07.20 Uhr, wurde ein Citybike der Marke Giant, Farbe schwarz/blau, welches am Bahnhof versperrt abgestellt war, von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Das Fahrrad war mit einem Faltschloss besonders gesichert. Der angebrachte Tracker zeigte als zuletzt verfügbaren Standdort die Schlesinger Straße an. Dort und im dortigen Umkreis konnte jedoch bislang das Rad nicht aufgefunden werden.

Der Wert des Citybikes beläuft sich auf ca. 750,00 Euro.

 

Sand a. Main. Heute Nacht, gegen 00.50 Uhr, fiel der eingesetzten Streife in der St.-Nikolaus-Gasse eine schwankende Radfahrerin auf, so dass diese angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bereits bei der Ansprache konnte bei der 37-jährigen Frau ein deutlicher Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache festgestellt werden. Der im Anschluss durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2 Promille.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden, sowie eine Blutentnahme angeordnet.

 

Haßfurt. Bereits am letzten Freitag, gegen 15.50 Uhr, blieb ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer beim Ausfahren aus der Waschbox der Waschanlage in der Industriestraße mit seinem Ford an einer Seitenwand hängen und riss diese um. Anschließend stieg der Mann aus seinem Pkw aus, stellte die Wand zurück in die Waschbox und fuhr zunächst unerkannt in unbekannte Richtung davon.

 

Der angerichtete Sachschaden an der SB-Waschanlage beläuft sich auf ca. 2.400,00 Euro.

Aufgrund der vorhandenen Videoaufzeichnungen konnte der 70jährige Fahrzeughalter des Ford ausfindig gemacht werden. Aufgrund des Schadens an seinem Fahrzeug konnte er als Unfallverursacher identifiziert werden.

 

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Polizeibericht 18.10.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 45-jährige Kundin eines Discounters in der Memmelsdorfer Straße wurde am Donnerstagabend dabei beobachtet, wie sie einen Viererpack Bier in ihren mitgeführten Rucksack steckte und den Markt verlassen wollte, ohne die Ware im Wert von 2,80 Euro zu bezahlen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl ist die Folge.   BAMBERG. Am Montagmorgen befuhr der 30.09.2024 Polizeibericht 30.09.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh schlugen Unbekannte die hintere rechte Scheibe eines Opel/Insignia ein. Das Fahrzeug stand in der Äußeren Löwenstraße. Anschließend entwendeten sie aus dem Fach unter der Armlehne einen Geldbeutel mit 230 Euro Bargeld sowie sämtlichen Ausweispapieren und Bankkarten. Sachschaden an dem Fahrzeug entstand in Höhe von ca. 500 Euro. Die Polizei Bamberg 23.09.2024 Polizeibericht 23.09.2024 Bamberg-Land: LITZENDORF. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte am Sonntagnachmittag eine 64-jährige Frau mit ihrem E-Scooter auf dem Radweg zwischen Litzendorf und Schammelsdorf. Beim Sturz zog sich die Rollerfahrerin eine Kopfplatzwunde zu. Durch den Rettungsdienst wurde die Verletzte zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Da sich zur Unfallzeit ein ADAC-Rettungshubschrauber auf dem Rückflug nach Bayreuth befand und 13.09.2024 Polizeibericht 13.09.204 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte ein Angestellter eines Baumarktes am Laubanger drei Männer beobachten, wie sie zwei Kartons aufschnitten und die darin befindlichen Akkuschrauber herausnahmen. Anschließend verließen sie den Laden, ohne die Ware zu bezahlen. Darauf angesprochen, floh einer der drei Diebe mit einem Akkuschrauber in unbekannte Richtung. Ein 31-Jähriger und ein 32-Jähriger konnten der Polizei