Bamberg-Land:
Hallstadt. Am Mittwochmorgen fuhr der 28-jährige Fahrer eines Sattelzuges bei der Anschlussstelle Bamberg auf die A70 in Richtung Bayreuth einfahren. Hierbei missachtete er allerdings die Vorfahrt eines Sattelzuges auf der Hauptfahrbahn. Dessen 55-jähriger Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß. Niemand wurde verletzt und die Brummis blieben fahrbereit. Der Gesamtschaden wird dennoch auch etwa 20.000 Euro geschätzt.
Memmelsdorf. Mittwochmittags fiel den Schleierfahndern der Verkehrspolizei ein Seat auf, welcher auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs war. Bei der Kontrolle des 31-jährigen Fahrers, machte dieser auf die Beamten schnell einen angetrunkenen Eindruck. Ein freiwilliger Alkotest zeigte ihnen, dass er wohl mit knapp 1,4 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Eine Blutentnahme war nun obligatorisch und es ging ab ins Krankenhaus. Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Hirschaid. Am Mittwochnachmittag kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei einen Ford, welcher auf der A73 in Richtung Suhl unterwegs war. Hierbei stellten die Beamten fest, dass dem 56-jährigen Fahrer schon vor längerer Zeit aufgrund mangelnder Eignung zum Fahrzeugführer die Fahrerlaubnis endgültig entzogen worden war. Er hatte also im Straßenverkehr gar nichts mehr zu suchen und seine Weiterfahrt wurde sofort beendet. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ist die Folge.
Unterfranken:
Haßberge:
E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss Eltmann – Ein 19-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde am Mittwochnachmittag von den Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Er befuhr mit seinem schwarzen Segway Ninebot den parallel zur Staatsstraße verlaufenden Fuß- und Radweg. Bei der Durchführung spezifischer Fahrtauglichkeitstest ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Drogenbeinflussung. Vor Ort wurde deshalb ein freiwilliger Urintest durchgeführt, welcher positiv war. Der E-Scooter-Fahrer musste daraufhin noch zur Blutentnahme ins Krankenhaus Haßfurt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Roller sichergestellt.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“