Forchheim Stadt und Landkreis:
Langensendelbach, Lkrs. Forchheim. Am frühen Mittwochnachmittag zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr wurde in der Zedernstraße der Grundstückszaun eines Anwesens durch ein unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Rangieren beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Dormitz, Lkrs. Forchheim. In der Nacht zum Samstag trieben unbekannte Vandalen an einer Bushaltestelle in der Dormitzer Hauptstraße ihr Unwesen. Diese entnahmen dabei aus einer öffentlichen Bücherecke mehrere Bücher und warfen diese auf die Straße. Aufgrund regennasser Fahrbahn bzw. vorbeifahrender Fahrzeuge wurden die Bücher letztendlich unbrauchbar. Wer kann Hinweise geben?
Verkehrspolizei Bamberg:
HALLSTADT Am Freitagnachmittag fuhr ein schwarzer SUV auf der A 70 bei der Anschlussstelle Hallstadt in die A 70 ein und nötigte hierbei einen weißen Mercedes Vito auf den linken Fahrstreifen auszuweichen. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß des Vito mit einem VW Tiguan, der dort fuhr. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 15000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Fahrer des schwarzen SUV entfernte sich von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Bamberg, unter der Telefonnummer 0951/9129-510, in Verbindung zu setzen.
BREITENGÜßBACH Am Samstag in den frühen Morgenstunden fiel auf der A 73 ein Audi A 6 zunächst einem Zeugen durch seine aggressive Fahrweise auf. Kurz darauf stand der Pkw am Seitenstreifen der Autobahn bei Breitengüßbach. Eine hinzugerufene Streife der Verkehrspolizei fand den Fahrer des Audi schlafend auf dem Fahrersitz vor. Seinen Mageninhalt hatte er im Fahrzeug verteilt. Der Grund für seinen Zustand wurde dann schnell herausgefunden. Der 25-jährige hatte einen Blutalkoholwert von über 1,2 Promille. Es folgten eine Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheins. Der Pkw musste auf seine Kosten von der Autobahn abgeschleppt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“