Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Zwischen Samstagabend und Montagfrüh drangen Unbekannte in einen in der Fischerei abgestellten roten Peugeot. Das Fahrzeug wurde von der Halterin dort geparkt und vermutlich nicht abgesperrt. Unbekannte durchwühlten das Fahrzeug und nahmen wohl nur den Fahrzeugschein mit, da keine Wertgegenstände zu finden waren.
Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach Zeugen, die etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
BAMBERG. Der Ladendetektiv eines Kaufhauses am Grünen Markt konnte Montagnachmittag zwei Männer beobachten, wie einer der Beiden ein paar Turnschuhe im Wert von 80 Euro und der Andere Einlegesohlen einsteckten und den Laden verließen, ohne die Ware zu bezahlen. Der Detektiv folgte den Beiden, nach hinzurufen der Polizei, in ein Bekleidungsgeschäft und konnte sie dort noch beim Diebstahl einer Jacke im Wert von 170 beobachten. Dort wurden sie festgenommen.
Kurze Zeit später wurde eine 14-Jährige in einer Drogerie beim Diebstahl von Kosmetik im Wert von 13 Euro erwischt. Nach Anzeigenaufnahme durfte sie von ihrer Mutter abgeholt werden.
Ein 24-Jährige steckte in einem Supermarkt in der Starkenfeldstraße gleich sechs Flaschen Tequilla im Wert von 90 Euro in seinen Rucksack und verließ den Laden, ohne zu bezahlen.
BAMBERG. In der Zeit zwischen Mittwochnacht und Donnerstagnacht entwendeten Unbekannte ein in den Theatergassen abgestelltes und abgesperrtes Kindermountainbike. Das weiße Fahrrad hat einen Zeitwert von ca. 400 Euro.
Aus einem Fahrradabstellraum eines Mehrfamilienhauses in der Alten Seilerei entwendeten Unbekannte zwischen Donnerstagnachmittag und Montagmorgen zwei ineinander versperrte Cube-Mountainbikes im Wert von insgesamt ca. 1.500 Euro. Die Fahrräder haben die Farben silber/orange und weiß/blau.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Montagmorgen zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr wurde die Heckscheibe eines in der Ohmstraße abgestellten schwarzen VW/Touran mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Der Sachschaden, der von Unbekannten angerichtet wurde, wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Montagmorgen gegen 7:40 Uhr musste ein 47-Jähriger mit seinem Stadtbus am Jakobsberg verkehrsbedingt anhalten um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Dabei kam ihm ein weißer Sprinter mit schwarzer Aufschrift entgegen. Im Vorbeifahren touchierte der Springer den linken Außenspiegel des Busses und richtete damit einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro an. Anschließend hielt der Fahrer des Sprinters kurz an, um sich dann aber vom Unfallort zu entfernen, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Unfallzeugen werden gebeten, sich an die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
Bamberg-Land:
SCHLÜSSELFELD. Zu weit nach rechts ins Bankett geriet der 53-jährige Fahrer eines mit Holzpanelen beladenen Lkw am Montagmorgen, gegen 05.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2262 in Richtung Schlüsselfeld. Der Lkw rutschte daraufhin schräg in den aufgeweichten Straßengraben. Während der aufwendigen Bergung durch eine Spezialfirma mittels Kran musste die Staatsstraße für etwa eine Stunde gesperrt werden. Die Straßenmeisterei war während der Unfallaufnahme und Sperrung zur Unterstützung vor Ort. Am Lkw entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro; der Flurschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
HIRSCHAID. Schaden von ca. 500.000 Euro an der Brücke der Bahnunterführung in der Maximilianstraße entstand am Montagabend, nachdem ein Sattelzug stecken blieb.
Gegen 17.20 Uhr fuhr ein ortsfremder Sattelzug-Führer von der Autobahn kommend ortseinwärts in die Maximilianstraße. An der Bahnunterführung mit Höhenbegrenzung für Fahrzeuge über 3,4 Meter, missachtete der 44-jährige Kraftfahrer mehrere Verkehrszeichen und fuhr auch noch unter einem Schlagbaum hindurch. In der Bahnunterführung endete die Fahrt abrupt, als der Sattelzug stecken blieb. Dabei wurde ein Stahlträger der Brücke etwa einen halben Meter nach hinten verschoben. Aufgrund des entstandenen Schadens ist ein sicheres Passieren der Brücke/Unterführung nicht mehr gewährleistet. Eine Sperrung für jeglichen Verkehr und Fußgänger besteht bis auf Weiteres. Der Schaden am Führerhaus sowie am Sattel-Auflieger wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Zur Bergung des Lkw wurde Luft aus den Reifen entlassen. Anschließend konnte der Sattelzug rückwärts aus der Unfallörtlichkeit herausfahren.
Zur Unterstützung und Sperrung waren die Freiwillige Feuerwehr Hirschaid und der Kreisbauhof im Einsatz.
UNTERLEITERBACH. Schaden von ca. 1.500 Euro hinterließ ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer. Am vergangenen Samstag, zwischen 8.00 und 14.30 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Schloßstraße geparkter Pkw, VW Arteon, an der hinteren linken Stoßstange angefahren. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Verursacher davon.
Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Forchheim Stadt und Land
Forchheim. Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Konrad-Ott-Straße zwei Verkehrszeichen mutwillig beschädigt und mit Farbe beschmiert. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 100 Euro. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Forchheim unter Tel. 09191 / 70900 entgegen
Unterfranken:
Haßberge:
Haßfurt – Am Dienstagmorgen, gegen 05:30 Uhr, musste ein 62-jähriger PKW[1]Fahrer auf der Staatsstraße 2275 aufgrund Wildwechsel abbremsen. Eine 56- Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw dem vorrausfahrenden PKW auf. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 € geschätzt.
Hofheim in Ufr. – Am Montag um 07:30 Uhr, fuhr eine 18-jährige mit ihrem BMW auf der HAS 7 und wich einem Reh aus. Hierbei rutsche sie in den Straßengraben und erlitt leichte Verletzungen. Es entstand kein Sachschaden.
Haßfurt – Gegen 11:30 Uhr, am Montagvormittag, wurde in der Brückenstraße ein Gerüst beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer blieb mit seinem Auflieger beim Linksabbiegen hängen und entfernte sich von der Tatörtlichkeit, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 €.
Gädheim – Am Montag, gegen 07:45 Uhr, befuhr ein 32-jähriger mit seinem Mountainbike den Radweg von Schweinfurt kommend in Richtung Haßfurt. Auf Höhe des Sportplatzes kam er alleinbeteiligt zu Sturz und zog sich diverse
Prellungen und Schürfwunden zu. Der Fahrradfahrer wurde zur Erstversorgung in ein Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“