Polizeibericht 20.12.2024

20. Dezember 2024 , 12:18 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Ladendiebe im Stadtgebiet hielten im Laufe des Donnerstags die Polizei Bamberg-Stadt auf Trab. Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren stahlen gemeinschaftlich in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz drei Parfüms im Wert von ca. 350 Euro. Bei dem 15-Jähriger konnte außerdem ein Gürtel im Wert von 30 Euro aufgefunden werden, den er vorher aus einem Bekleidungsgeschäft entwendet hatte.

Am Abend wurde eine 49-Jährige in einem anderen Bekleidungsgeschäft von einem Ladendetektiv beobachtet, wie sie eine Winterjacke im Wert von 120 Euro aus dem Geschäft schmuggelte. Als er sie darauf ansprach, wehrte sich die Diebin und biss den Detektiv. Ein durchgeführter Alkoholtest durch die eintreffende Polizeistreife ergab bei der Dame 1,58 Promille.

Am Nachmittag hatte es die Polizei mit drei flüchtigen Ladendieben zu tun. Zwei Männer hatten in verschiedenen Supermärkten Bier und Fleisch im Wert von ca. 40 Euro gestohlen und konnten jeweils die Flucht ergreifen. In einem weiteren Supermarkt trank eine 46-Jährige eine Dose Energy-Drink und stellte die leere Dose zurück ins Regal. Auch sie konnte aus dem Laden flüchten, aber ein paar Straßen weiter gestellt werden.

 

BAMBERG. Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg entlang des Berliner Rings. An der Kreuzung zur Moosstraße sollte seine Fahrt geradeaus weitergehen. Ebenfalls in Richtung Hallstadt war ein unbekannter Fahrer mit einem roten Fahrzeug unterwegs. Dieser wollte an der Kreuzung rechts abbiegen und beschleunigte, um noch vor dem Radfahrer die Kurve nehmen zu können. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Radfahrer eine Vollbremsung durchführen und stürzte dabei nach vorne über den Lenker. Trotzdem kam es zum Kontakt zwischen dem Auto und dem Radfahrer. Anstatt sich um den leicht verletzten Radfahrer zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht den Fahrer des roten Kleinwagens und eventuelle Zeugen. Diese werden geben, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

 

Verkehrspolizei Bamberg:

A 70 / HALLSTADT, Lkr. Bamberg. Ein Sachschaden im vierstelligen Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit insgesamt fünf Fahrzeugen auf der Autobahn am Donnerstagabend. Da der bislang unbekannte Unfallverursacher jedoch nicht vor Ort blieb, ermittelt die Verkehrspolizei Bamberg gegen diesen und bittet um Hinweise.

Das unbekannte Fahrzeug befand sich gegen 18:30 Uhr auf der A70 in Fahrtrichtung Bayreuth. Beim Beginn der Baustelle im Bereich Hallstadt kam dieses offenbar zu weit nach links und touchierte zwei an der Mittelschutzleitplanke stehende Warnbaken. Hierbei wurde ein Warnbakenfuß auf die Fahrbahn geschleudert. Insgesamt vier folgende Fahrzeuge konnten nicht mehr ausweichen und fuhren über das Hindernis. Hierbei beschädigten sich die Verkehrsteilnehmer mehrere Reifen und einen Unterboden, wodurch ein Schaden von knapp 2.500 Euro entstand. Der Unfallverursacher indes fuhr unerkannt weiter, weshalb die Verkehrspolizei Bamberg ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht einleiteten. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten nach Zeugen, welche sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-510 melden können.

 

 

Bamberg-Land:

BAUNACH. Ein Grablicht aus Bronze entwendeten Unbekannte von einem Grab am Friedhof in der Karl-Krimm-Straße. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Samstag, 14. Dezember, und Mittwoch, 18. Dezember.

Wem sind zur Tatzeit verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

 

TRABELSDORF. In einem Supermarkt in der Ortsstraße „Am Markt“ wurde am Donnerstagabend ein Ladendieb ertappt. An der Kasse bezahlte der 37-jährige Kunde lediglich Kleinigkeiten. Als der Mann durch Mitarbeiter angesprochen wurde, seinen mitgeführten Rucksack vorzuzeigen, kamen entwendete Waren im Wert von knapp 15 Euro zum Vorschein. Der Ladendieb wurde an die verständigte Polizei zur Anzeigenaufnahme übergeben und ein Hausverbot erteilt.

 

POMMERSFELDEN. Unbekannte entwendeten am Donnerstag, zwischen 8.15 und 9.15 Uhr, aus einem offensichtlich unversperrt in der Pfarrer-Schonath-Straße an der Zahnarztklinik abgestellten Pkw eine mehrfarbige Geldbörse sowie einen Schlüsselbund. Beides war auf dem Beifahrersitz abgelegt. Im Geldbeutel befanden sich der Personalausweise sowie Kreditkarten.

Zeugen, die  Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

HALLSTADT. Zwei lange Kratzer an der linken Seite ihres Pkw, Mitsubishi, stellte eine Fahrzeugbesitzerin am Montagnachmittag fest. Das schwarze Auto stand zwischen 10.00 und 14.00 Uhr auf einem Parkplatz in der Emil-Kemmer-Straße. Der Schaden wird mit etwa 1.000 Euro beziffert.

Wer hat Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

HALLSTADT. Beim Rückwärtsausparken stieß am Montagmorgen, gegen 4 Uhr, ein Autofahrer gegen die Fahrzeugfront eines in der Ortsstraße Seebachmarter geparkten Pkw, Dacia Duster. Nach dem Anstoß stieg der Fahrzeugführer aus, sah sich den beschädigten Pkw (Schaden ca. 1.000 Euro) an und fuhr anschließend davon, ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen. Eine Zeugin konnte ein silberfarbenes Auto wegfahren sehen. Die Unfallfluchtermittlungen wurden durch die Landkreispolizei aufgenommen.

 

HIRSCHAID. Schaden von ca. 5.000 Euro entstand am Mittwoch bei einer Unfallflucht. Gegen 23 Uhr fuhr ein noch unbekannter Lkw-Fahrer eine Straßenlaterne in der Ortsstraße „In der Rothe“ / Zufahrt zur EDEKA-Frischemanufaktur, um. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne die Polizei zu verständigen.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

FRENSDORF. In der Ortsdurchfahrt von Rattelshof fuhr am Donnerstagabend, kurz vor 18 Uhr, ein Autofahrer über einen auf der Straße liegenden Granitstein. Dabei wurde am Pkw der Reifen sowie die Felge beschädigt. Die Reparaturkosten werden auf etwa 400 Euro geschätzt.

Wer kann Hinweise auf den Verlierer des Granitsteines geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

 

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

Igensdorf – Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bemerkte mitten in der Nacht ein ein umgefahrenes Verkehrszeichen in Igensdorf. Auf Höhe des Fitnessstudios war ein Spiegel und ein Vorfahrtszeichen komplett zerstört worden. Der Verursacher hatte sich ohne sich weiter zu kümmern entfernt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro.

 

Ebermannstadt – Eine 54 jährige Pkw Lenkerin übersah auf einem Parkplatz eine Fussgängerin und touchierte diese minimal. Die Fussgängerin erlitt leichte Schmerzen am Knöchel und wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum Forchheim verbracht.

 

Forchheim. Auf einem Großparkplatz in der Willy-Brandt-Allee ereignete sich gegen 11:10 Uhr ein Verkehrsunfall. Hierbei stieß ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer rückwärts gegen das Fahrzeugheck des geparkten Pkw einer 38-Jährigen. Diese konnte den Unfall noch beobachten, aber den Verursacher nicht mehr aufhalten. Der Schaden liegt bei ca. 300 EUR. Zeugen hierzu werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).

 

 

Mittelfranken:

 

Erlangen:

Im alkoholisierten Zustand andere Verkehrsteilnehmer gefährdet – Zeugenaufruf
Im alkoholisierten Zustand gefährdete eine 76-jährige Pkw-Fahrerin am gestrigen Abend mehrere Verkehrsteilnehmer. Ein aufmerksamer Zeuge stellte das auffällige Fahrverhalten der Dame fest und verständigte die Polizei.
Gegen 20:00 Uhr bemerkte der Mann einen mitten im Kreuzungsbereich stehenden silbernen Kleinwagen in Erlangen-Sieglitzhof. Nachdem der Mann ausgestiegen war, um der Fahrzeugführerin seine Hilfe anzubieten, setzte diese ihre Fahrt fort.
Die Weiterfahrt erfolgte allerdings nicht auf übliche Art und Weise. Die Frau befuhr nämlich über eine Länge von ca. 100 Metern den dortigen Bürgersteig. Hier musste, nach bisherigem Erkenntnisstand, ein bislang unbekannter Fußgänger zumindest zur Seite weichen, um nicht mit dem Fahrzeug der Frau zu kollidieren. Im weiteren Verlauf waren dann auch noch ein bevorrechtigter Radfahrer zum Abbremsen und ein Pkw-Fahrer zum Ausweichen gezwungen, damit es nicht zum Zusammenstoß mit dem in Schlangenlinien fahrenden Fahrzeug der Frau kommt.
Die zwischenzeitlich verständigte Streife der Erlanger Polizei konnte die Frau schließlich vor ihrem Wohnanwesen in Buckenhof antreffen. Die Frau stand erkennbar unter Alkoholeinfluss. Ihr gelang es nicht mehr einen Vortest durchzuführen. Die Folgen waren die Einleitung eines Strafverfahrens, sowie eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.
Die vom Fahrverhalten der Dame gefährdeten Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131/760 – 114 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in Verbindung zu setzen.

 

Sieben beschädigte Fahrzeuge und zwei leicht verletzte Fahrzeuginsassen waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles gestern Abend an der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach.

Um 17:45 Uhr fuhr ein 27-jähriger mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach auf die A 3 in Fahrtrichtung Passau auf. Obwohl sich auf der rechten Spur ein Lkw mit Anhänger befand, zog er von der Beschleunigungsspur auf die Hauptfahrbahn. Der Fahrer des Lkw versuchte noch zu bremsen und auszuweichen. Dabei touchierte er aber einen Pkw neben sich und das Fahrzeug des 27-jährigen. Unmittelbar fuhren vier weitere Pkw in die Unfallstelle.

Somit waren insgesamt sieben Fahrzeuge beteiligt. Zwei der Insassen wurden leicht verletzt. Ebenso mussten zwei Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei mindestens 50.000 Euro.

An der Anschlussstelle Erlangen-West in Fahrtrichtung Passau kam gestern zwischen 06:00 und 09:45 Uhr ein Lkw leicht von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Warnbaken und ein Verkehrszeichen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Fahrer oder die Fahrerin die Fahrt fort.

An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile des Verursacherfahrzeuges aufgefunden werden. Es handelt sich um einen blauen Mercedes Actros. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 09131/760 414 mit der Verkehrspolizei Erlangen in Verbindung zu setzen.

 

 

Unterfranken:

 

Haßberge:

 

Hofheim –Am Donnerstag, den 19.12.2024, gegen 16:35 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B 303 zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Ford-Fahrer hatte eine Fahrzeugpanne und blieb am rechten Fahrbahnrand stehen. Da die Örtlichkeit unzureichend abgesichert war, erkannte dies ein 65-jähriger VW-Fahrer zu spät und kollidierte mit dem Pannen-Pkw. Es entstand ein Sachschaden von ca. 16.000 Euro.

 

Sand am Main – Zu einem Verkehrsunfall mit anschießendem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ist es im Tatzeitraum vom 18.12.2024, 14:00 Uhr bis 19.12.2024, 14:00 Uhr, in der Seestraße gekommen. Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte einen dort geparkten roten Pkw der Marke Hyundai hinten links. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500,00 EUR.

 

Haßfurt – Im Tatzeitraum 18.12.2024, 17:00 Uhr bis 19.12.2024, 09.00 Uhr kam es in der Industriestraße zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Ein 58-jähriger Renault-Fahrer parkte seinen PKW ordnungsgemäß auf dem rechten Parkstreifen. Eine bislang unbekannte Person beschädigte den Pkw am linken Außenspiegel und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800,00 EUR.

 

Haßfurt – Ein 25-jähriger VW-Fahrer wurde am Donnerstag gegen 11:30 h, in der Industriestraße, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten drogentypische Auffälligkeiten fest und der anschließend durchgeführte Drogentest verlief positiv auf THC. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

 

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Polizeibericht 19.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in der Franz-Ludwig-Straße ein Zeuge den Diebstahl eines E-Scooters beobachten. Der Dieb selbst konnte nicht gestellt werden, allerdings ein 30-Jähriger der dort Schmiere stand. Nach Aufnahme der Personalien aller Beteiligten, wurde der E-Scooter von der Polizei Bamberg zur Fahndung ausgeschrieben. In der Nacht dann meldete sich die Polizei Schweinfurt in Bamberg, 18.12.2024 Polizeibericht 18.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Dienstagabend gegen 22:00 Uhr konnte ein Zeuge eine zunächst unbekannte, männliche Person in der Pödeldorfer Straße dabei beobachten, wie er sich an einem Fahrzeug zu schaffen machte und aus dem Pkw eine Jacke entnahm und anschließend flüchtete. Die hinzugerufenen Polizeistreifen konnten einen 28-Jährigen stellen. Er wurde vorläufig festgenommen. Ein Alkoholtest ergab außerdem 1,24 15.12.2024 Polizeibericht 15.12.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Am Samstagabend kam es gegen 22.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit rund 25000 Euro Sachschaden auf dem Berliner Ring. Ein 41jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Linksabbiegen eine entgegenkommende 46jährige Pkw-Fahrerin sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt, die Fahrzeuge wurden mittels Abschleppdienst geborgen.   BAMBERG. Am Sonntagmorgen wurde der Polizei Bamberg 13.12.2024 Polizeibericht 13.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Einen gemütlichen Abend mit Bier, Champagner und Nüssen wollte sich wohl eine 49-Jährige machen. Die Artikel im Wert von ca. 23 Euro steckte sie nämlich in einem Supermarkt in der Gaustadter Hauptstraße in ihre Tasche. An der Kasse zahlte sie allerdings nur Ware im Wert von 0,99 Euro. Da bei Verlassen des Marktes