Polizeibericht 21.03.2024

21. März 2024 , 12:16 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. Von einem in der Promenadestraße abgestelltem Pedelec wurde am Mittwochfrüh gegen 8:30 Uhr der Bordcomputer von Unbekannten gestohlen. Der Fahrradcomputer hat einen Wert von ca. 130 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Mittwochvormittag hatte es eine 37-Jährige in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz wohl auf eine Spielfigur aus einem verpackten Spiel abgesehen. Von einer Angestellten konnte sie dabei beobachtet werden, wie sie das verpackte Spiel öffnete. Darauf angesprochen, floh die Frau aus dem Laden, konnte aber von der Mitarbeiterin des Ladens eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

 

BAMBERG. Mittwochmorgen gegen 7:40 Uhr wollte eine 39-Jährige mit ihrem Ford von der Willy-Lessing-Straße in die Lange Straße abbiegen und übersah auf der Busspur einen vorfahrtsberechtigen Omnibus und es kam zum Zusammenstoß. Vier in dem Bus befindliche Schüler stürzten durch den Aufprall und mussten vorsorglich ins Klinikum gebracht werden. Schaden an den beiden Fahrzeugen entstand in Höhe von ca. 5.000 Euro.

 

BAMBERG. Mittwochmittag fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Rollstuhlfahrrad am Weegmannufer Richtung Innenstadt. Unter der Europabrücke stand ein Pärchen mit ihrem angeleinten Hund. Als der Radfahrer auf ihrer Höhe war, sprang der Hund auf den Fahrradweg und stieß gegen das Fahrrad. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. An seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

 

BAMBERG. Mittwochabend gegen 19:30 Uhr war eine 32-Jährige mit ihrem zweijährigen Kind in der Buger Straße auf dem Gehweg in Richtung Innenstadt spazieren. Auf der Fahrbahn war ebenfalls ein Linienbus in Richtung Innenstadt unterwegs, als der kleine Junge sich plötzlich vom Kinderwagen losriss und auf die Fahrbahn lief. Glücklicherweise war der Bus sehr langsam unterwegs und konnte rechtzeitig bremsen. Allerdings verlor ein Fahrgast in dem Bus durch das ruckartige Abbremsen den Halt und stürzte auf den Boden. Dabei zog er sich leichte Prellungen in der Hüfte und im Knie zu.

 

 

 

Bamberg Land:

 

REUNDORF. Etwa 50.000 Euro Schaden entstand am Mittwochmittag bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Ortsstraße „Am Sportplatz“. Vermutlich durch eine falsch eingeschaltete Kochplatte fing eine auf dem Herd stehende Heißluft-Fritteuse Feuer. Infolgedessen entzündeten sich weitere Küchengeräte. Feuerwehrkräfte konnten den Brand, bei dem starker Rußschaden entstand, löschen.

 

 

 

Ebermannstadt:

 

Obertrubach. Mittwochnacht ging bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt die Meldung über einen Wohnungsbrand ein. Bei Eintreffen der Streife vor Ort war der Brand bereits durch die Feuerwehr gelöscht. Entstanden ist der Brand vermutlich durch ein, im 1. OG befindliches, Hoverboard. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich die Bewohner nicht im Haus. Die Wohnung ist aufgrund des Brandes nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 EUR.

 

 

 

Haßfurt:

 

Oberschwappach. Im Zeitraum vom 15.03.24 bis 20.03.24 wurde die Brunnenbeleuchtung des Schlosses Oberschwappach mit Steinen eingeworfen und beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1200 Euro.

 

Haßfurt. Am Mittwoch erkannten Mitarbeiter eines Drogeriemarktes in Haßfurt zwei Ladendiebe wieder. Diese hatten bereits am 06.03. Kosmetika im Wert von knapp 22 Euro entwendet. Die beiden 14 und 12 Jahre alten Mädchen erwartet nun dennoch nachträglich eine Anzeige.

 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521/927 – 0 zu melden.

 

 

 

Verkehrspolizei Erlangen:

 

Gestern Abend kam es auf der Ausbaustrecke der A 3 bei Höchstadt a.d. Aisch zu einem Betriebsunfall. Dabei wurde eine Stromleitung erheblich beschädigt. Die A 3 musste komplett gesperrt werden. Gegen 18:50 Uhr war ein Bauarbeiter mit einer fahrbaren Drehboranlage im Baufeld auf der A 3 kurz vor der Anschlussstelle Pommersfelden unterwegs. Mit seiner 28 Meter hohen Baumaschine blieb er an den Oberleitungen einer über die Autobahn führenden Stromtrasse hängen und riss zwei von vier Leitungskabeln ab. Die zwei noch verbleibenden Kabel sind ebenfalls beschädigt und drohen auf die Fahrbahn zu fallen. Zur Notreparatur ist Spezialgerät und eine große Hebebühne notwendig. Dies muss erst vor Ort gebracht werden. Die A 3 ist zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Nord und Höchstadt-Ost in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. An der AS Pommersfelden ist die Auffahrt in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt. Laut Mitteilung des Betreibers der Stromtrasse, die Bayernwerk AG, sind umfangreiche Maßnahmen zur Schadensbehebung erforderlich. Nach dem jetzigen Stand bleibt die Vollsperrung der A 3 bis morgen, 22.03.2024, 15:00 Uhr, bestehen. Verletzt wurde bei dem Betriebsunfall niemand. Die Kabel waren stromfrei.

 

 

 

Erlangen:

 

Aufgrund eines, sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindlichen, 23-jährigen Mannes, waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zahlreiche Einsatzkräfte mit der Suche nach der Person beschäftigt. Gegen 00:30 Uhr flüchtete der hilfsbedürftige und zu diesem Zeitpunkt lediglich spärlich bekleidete Mann, im Rahmen einer ärztlichen Versorgung, aus seinem Wohnanwesen in Richtung Wiesengrund. Auf seiner Flucht durchquerte er im Bereich des Neumühlstegs sogar die Regnitz und konnte schließlich erst nach einer ca. einstündigen Suche angetroffen werden. Der stark unterkühlte Mann musste daraufhin ärztlich versorgt werden und wurde den Rettungskräften übergeben. An der Absuche waren neben den Beamten der PI Erlangen-Stadt auch zahlreiche Einsatzkräfte der Erlanger Feuerwehr beteiligt, welche die Suchmaßnahmen mit dem Einsatz einer Drohne erfolgreich unterstützten.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Polizeibericht 07.09.2024 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Im Verlaufe des Freitages ereigneten sich mehrere Ladendiebstähle im Stadtgebiet von Bamberg. Entwendet wurden hauptsächlich Spirituosen wie auch Kosmetika. Die zeitweilig festgenommenen Täter müssen sich vor Gericht für ihre Taten verantworten.   Bamberg. Am Freitagabend befanden sich mindestens zwei Personen unberechtigt auf dem Balkon der Otto-Friedrich-Universität. Diese konnten dabei beobachtet werden, 06.09.2024 Polizeibericht 06.09.2024 Bamberg Land: STADELHOFEN. Ca. 80 Liter Diesel zapften Unbekannte von einem an der Kreisstraße abgestellten Lkw ab. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Mittwochnachmittag, 16 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8 Uhr. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310. PRIESENDORF. Ohne Fahrerlaubnis war am Donnerstagabend ein 38-Jähriger in der Weißenbergstraße/Mittelgrundstraße mit einem Kraftrad 05.09.2024 Polizeibericht 05.09.2024 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Zwischen 13.00 Uhr und 15.15 Uhr wurde am Mittwoch im Parkhaus am Georgendamm im Untergeschoss ein silberner Polo hinter der Fahrertür zerkratzt. Der Verursacher meldete sich nicht beim Geschädigten. Der Schaden beträgt mindestens 100 Euro. Die Polizei bittet unter der Nr. 0951/9129210 um Zeugenhinweise.       Bamberg Land:   WAIZENDORF. 04.09.2024 Polizeibericht 04.09.2024 Bamberg-Land: BUTTENHEIM. Am Dienstag zwischen 18.50 Uhr und 19.18 Uhr kam es auf dem Rewe-Parkplatz zu einer Sachbeschädigung. Ein Unbekannter hinterließ an einen geparkten Pkw einen Kratzer. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung