Bamberg-Stadt:
BAMBERG. In der Tiefgarage am Babenbergerring wurden im Zeitraum vom 20.07.-20.08. an einem geparkten Pkw jeweils die Reifen der Fahrerseite beschädigt. In der Nacht von Montag auf Dienstag beschädigte ein Unbekannter im Bereich der Kleberstraße und Steinertstraße mehrere Aussenspiegel geparkter Fahrzeuge. Hinweise erbittet die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951/ 91290.
BAMBERG. Mittwochsfrüh wurde in Gaustadt ein 50jähriger Mann mit einem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Polizeibeamten deutlich Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Atemtest ergab schließlich 0,64 Promille. Gegen den Mann ergeht nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Bamberg-Land:
PETTSTADT. In Neuhaus sägte Freitagnacht ein Unbekannter die Spitze des Kerwabaumes ab. Zur Tatzeit lagerte dieser im Hof eines landwirtschaftlichen Anwesens. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 60 Euro. Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
HALLSTADT. Am Donnerstag, 15. August, ereignete sich um ca. 16.00 Uhr im Seelagraben ein Diebstahl. Ein Unbekannter entwendete einen Gitarrenverstärker, der vor einen Hauseingang stand. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
MEMMELSDORF. In der Wache erschien ein 34-Jähriger, der die Verbreitung von Stickern mit seinem Gesicht aus der Jugend zur Anzeige brachte. Die Sticker wurden von Februar bis heute auf Straßenlaternen und Fußgängerampeln im Bereich Memmelsdorf geklebt. Ermittlungen gegen einen Verdächtigen wurden aufgenommen.
PÖDELDORF. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Dienstagmorgen konnten bei einen 37-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Er gab den Konsum von Cannabis am Vortag zu. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und der Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Ihm droht nun eine Bußgeldanzeige und ein Fahrverbot.
Mittelfranken:
Erlangen:
Erlangen. Ein 37-jähriger Erlanger war am Dienstagnachmittag mit seinem Pkw unterwegs
obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem unter Drogeneinfluss stand.
Beamte der Erlanger Polizei hielten am Dienstagnachmittag im Stadtteil Bruck einen BMW zur Verkehrskontrolle an. Der 37-jährige Fahrzeugführer konnte hierbei keine Fahrerlaubnis vorweisen. Wie sich herausstellte, besitzt der Mann gar keine Fahrerlaubnis. Weiter bemerkten die Beamten bei dem 37-Jährigen drogentypische Anzeichen. Ein Drogenschnelltes bestätigte den Verdacht. Daraufhin musste sich der BMW-Fahrer einer Blutentnahme unterziehen.
Erlangen. Am Dienstagvormittag badete ein 45-jähriger Mann nackt in einem Brunnen im
Schlossgarten. Passanten verständigten am Dienstagvormittag die Erlanger Polizei, da ein Mann in
einem Brunnen im Schlossgarten nackt badete. Beim Eintreffen der Polizeistreife war der 45-Jährige bereits wieder aus dem Brunnen gestiegen und hatte sich wieder angezogen. Die Beamten sprachen dem 45-jährigen Wohnsitzlosen einen Platzverweis aus zudem erhielt er ein Hausverbot für den Schlossgarten.
Unterfranken:
Haßberge:
Sand a. Main – In der Nacht vom 20.08.24 auf den 21.08.24 befuhr ein 17-jähriger Motorradfahrer die Zeiler Straße in Sand am Main, wo diesem auf seiner Fahrspur ein Pkw entgegenkam. Beim Abbremsen des Motorrades kam der 17-jährige zu Sturz, woraufhin dessen Motorrad beschädigt wurde. Der entgegenkommende Pkw entfernte sich, ohne sich um den gestürzten Motorradfahrer zu kümmern. Der Motorradfahrer wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht verletzt. Die Polizeiinspektion Haßfurt ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt.
Horhausen – In den Abendstunden des 17.08.24 wurde im Ortsbereich Horhausen ein Kater vermutlich mutwillig durch einen bis dato unbekannten Täter, ggf. durch ein Luftgewehr, verletzt. Der Kater wurde durch die Besitzerin tierärztlicher Behandlung zugeführt, welche die Verletzung versorgte. Die Polizeiinspektion Haßfurt hat ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetztes gegen Unbekannt eingeleitet und bittet um Hinweise.
Knetzgau – In der Straße „Seelohe“ in Knetzgau wurde im Zeitraum vom 19.08.2024, 22:10 – 20.08.2024, 00:15 Uhr, ein Gartenzaun von einem unbekannten Täter angefahren und dadurch beschädigt. Am Zaun entstand ein Sachschaden von ca. 300,- Euro. Die Polizeiinspektion Haßfurt ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt. Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“