Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Zwischen Donnerstagmittag und Freitagmittag drangen Unbekannte in einen schwarzen VW/T-Cross, welcher in der Dr.-von-Schmitt-Straße geparkt war. Sie durchwühlten den Innenraum und konnten tatsächlich außer einer 2-Euro-Münze nichts Brauchbares finden.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Zwischen Freitagabend und Samstagmittag wurde ein in der Zollnerstraße abgestellter weißer Opel Corsa von Unbekannten angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden an der linken Fahrerseite zu kümmern. Außerdem wurde der linke Fahrzeugspiegel beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
Sonntagnachmittag zwischen 14:15 Uhr und 16:55 Uhr beschädigte ein Unbekannter einen blauen VW/Passat auf dem Parkplatz des Bambados. Auch dieser Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Zu beiden Unfallfluchten nimmt die Polizei Bamberg-Stadt Täterhinweise unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Zwischen Freitagnacht und Samstagfrüh wurde die Schaufensterscheibe eines Dönerladens in der Luitpoldstraße von Unbekannten beschädigt. Anhand des Schadens ist davon auszugehen, dass die Scheibe durch Gewalteinwirkung wie einem Tritt oder einem Stein gesprungen ist. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
Bamberg-Land:
POMMERSFELDEN. Zu einem Verkehrsunfall mit etwa 4.000 Euro Sachschaden kam es am Sonntagabend, gegen 20.45 Uhr. Kurz vor Steppach geriet ein 20-jähriger Autofahrer ins Schleudern, weil ihm nach eigenen Angaben ein Fahrzeug entgegenkam, welches zu mittig fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der Audi-Fahrer nach rechts ins Bankett. Das Auto überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach liegen. Glücklicherweise wurden weder der Fahrer noch die beiden Mitfahrer verletzt. Der total beschädigte Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
OBERHAID. Eine Unfallflucht, bei der zwischen Donnerstagmittag und Samstagmorgen ein Gartenzaun in der Friedrich-Ebert-Straße angefahren wurde, konnte rasch geklärt werden. Die Landkreispolizei ermittelte als Schadensverursacher einen 31-Jährigen. Sein Fahrzeug parkte in unmittelbarer Nähe zum Unfallort und wies zuordenbare frische Schäden auf. Der 31-Jährige muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Neunkirchen a.Brand. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte im Verlauf des letzten Wochenendes den Zaun eines Anwesens in der Hutstraße, ohne sich um den verursachten Schaden von ca. 1000.- Euro zu kümmern. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Forchheim. Am Sonntag gegen 16:45 Uhr entwendete jemand aus der offenstehenden Garage eines Anwesens in der Balthasar-Schönfelder-Straße ein schwarzes KTM Trekkingrad im Wert von 1000.- Euro, welches kurz darauf an der Kreuzung Bayreuther Straße / Hans-Räbel-Straße am Boden liegend wieder aufgefunden werden konnte. Zeugen dazu werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 zu melden.
Schlammersdorf. Ein Grill samt mit Grillkohle gefüllten Anzündkamin wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einem Wohngrundstück im Seelein entwendet. Glücklicherweise konnte der Geschädigte seinen Grill im Wert von über 200.- Euro am nächsten Morgen auf einem Feldweg in der Nähe des GLS-Paketshops Am Binsig wieder auffinden. Vom mitentwendeten Anzündkamin fehlt allerdings noch jede Spur. Wer diesbezüglich verdächtige Beobachtungen machen konnte, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 9191/7090-0 in Verbindung zu setzen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“