Polizeibericht 22.10.2024

22. Oktober 2024 , 11:03 Uhr

Bamberg Stadt:

BAMBERG. Montagnachmittag wurde in einem Kaufhaus am Grünen Markt ein 27-Jähriger von einem Angestellten dabei beobachtet, wie er mit mehreren Artikeln in der Umkleidekabine verschwand und mit weniger Artikel wieder herauskam. Als er das Geschäft verlassen hatte, wurde er darauf angesprochen und ins Büro gebeten. Bei ihm wurde Herrenoberbekleidung und Unterwäsche im Wert von knapp 100 Euro aufgefunden. Weitere zwei Stunden später beobachtete ein Ladendetektiv im selben Laden einen 40-Jährigen dabei, wie er die Sicherung von einem Parfüm entfernte und den Laden verließ, ohne es zu bezahlen. Anscheinend sah er nicht ein, 100 Euro für ein Parfüm auszugeben, obwohl die eintreffende Polizeistreife bei dem 40-Jährigen 6.000 Euro finden konnte. Außerdem wurde in einem Supermarkt in der Kapellenstraße ein 44-Jähriger beim Diebstahl von Öl und Käse im Wert von ca. 10 Euro erwischt.

BAMBERG. Zwischen Sonntag, 13.10.2024 und Montag, 21.10.2024 wurden in einem Mehrfamilienhaus in der Kloster-Langheim-Straße zwei Kellerabteile aufgebrochen. Die Unbekannten hatten es hauptsächlich auf Werkzeug abgesehen. Das Diebesgut beläuft sich auf ca. 800 Euro. Zwischen Freitag, 18.10.2024 und Sonntag 22.10.2024 wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Inneren Löwenstraße ein Codeschloss für Türen im Wert von ca. 160 Euro gestohlen. Zwischen Montag, 07.10.2024 und Montag, 21.10.2024 wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Steigerwaldstraße ein Kellerabteil von Unbekannten aufgebrochen. Dort entwendeten sie Campingartikel und ein Pedelec im Gesamtwert von ca. 1.500 Euro. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht zu allen Einbrüchen Personen, die an den verschiedenen Örtlichkeiten etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

BAMBERG. Montagnachmittag bog eine 70-Jährige mit ihrem Opel von der Ottostraße nach rechts in den Rhein-Main-Donau-Damm ab und übersah einen vorfahrtsberechtigten 70-Jährigen Rollerfahrer. Dieser musste mit seinem Kraftrad abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte er zu Boden und verletzte sich leicht. Die Autofahrerin fuhr ungehindert weiter, kam nach ca. 100 Meter zum Stehen, öffnete die Fahrertür und schaute sich nach dem Verletzten um, um anschließend ihre Fahrt fortzusetzen, ohne sich um den Rollerfahrer zu kümmern. An dem Kraftrad entstand außerdem ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

BAMBERG. Montagnachmittag ging bei der Polizei Bamberg der Anruf einer Autofahrerin ein, die in der Armeestraße hinter einem 48-Jährigen Opel-Fahrer herfuhr. Sie teilte mit, dass dieser ständig stark abbremse um anschließend wieder zu beschleunigen. Außerdem hielt er die Geschwindigkeit nicht ein. Zu allem Überfluss konnte sie den Autofahrer dabei beobachten, wie er während der Fahrt aus einer Bierflasche trank. Nach Anhaltung durch die Polizei räumte er direkt den Konsum von Alkohol ein. Ein Alkoholtest ergab 0,7 Promille. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.

Forchheim Stadt und Landkreis:

Forchheim. Am Montagmittag wurden zwei 10-Jährige Mädchen in der Nürnberger Straße von einer unbekannten Dame grundlos angerempelt und durch einen Faustschlag leicht verletzt. Anschließend echauffierte sich die Dame lautstark und verschwand in Richtung Käsröthe. Die Täterin soll dabei ca. 30 Jahre alt und ca. 165 cm groß gewesen sein. Sie trug schulterlanges Haar, hatte an beiden Ohren Ohrringe und war bekleidet mit einem weißen Oberteil. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen (Tel. 09191/7090-0).

Forchheim. Ein 45-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde am Montagnachmittag in der Adalbert-Stifter-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Anschließend wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden und der E-Scooter sichergestellt. Gegen ihn wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Forchheim. Am Montagabend wurde ein 24-jähriger PKW-Fahrer in der Willy-Brandt-Allee einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund  drogentypischer Auffälligkeiten wurde ein Drogentest durchgeführt. Da dieser positiv verlief, musste der Mann die Beamten zur Blutentnahme in das Klinikum Forchheim begleiten. Auch gegen ihn wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Gräfenberg. Am Montagmorgen ereignete sich in der Nürnberger Straße ein Verkehrsunfall, als ein 61-jähriger Mann die Straße entlang lief. Die von hinten kommende VW-Fahrerin wollte an dem Mann vorbeifahren, als dieser aus bislang ungeklärten Gründen plötzlich die Fahrbahn betrat. Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste ihn, wodurch es zum Sturz kam. Der Fußgänger wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen zum genaueren Unfallgeschehen dauern noch an.

Ebermannstadt. Ein 18-jähriger fuhr am Montagnachmittag mit seinem Audi vom Feuerstein Richtung Ebermannstadt. In einer Linkskurve geriet das Fahrzeug auf Grund Schotter auf der Fahrbahn außer Kontrolle und streifte leicht einen Betonklotz. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden.

 

Unterfranken:

Haßberge:

OBERSCHWAPPACH. Zu einem Diebstahl von Bargeld ist es bereits in der Zeit vom vergangenen Donnerstag bis Freitagmorgen in der Scherenbergstraße gekommen. Ein bislang unbekannter Täter entwendete hierbei Bargeld in Höhe von knapp 4.200,- Euro aus einem Privatanwesen. Wie der Täter hierbei in das Wohnhaus gelangte, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizeiinspektion Haßfurt sucht daher in diesem Zusammenhang nach Zeugen welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

 

KNETZGAU. Zu einem Diebstahl von einem Firmengelände in der Straße „Steinbruch“ ist es in der Zeit vom 04.10.2024, 00:00 Uhr, bis 21.10.2024, 09:00 Uhr, gekommen. Ein Unbekannter hatte hierbei den Zaun des Geländes beschädigt und sich so Zutritt verschafft. Anschließend entwendete er mehrere in einem Container gelagerte Lkw-Batterien im Wert von 3.000,- Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50,- Euro. Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Polizeibericht 21.10.2024 Bamberg Stadt: BAMBERG. Auf dem Parkplatz des Fuchsbaus in der Memmelsdorfer Straße wurde am Sonntag zwischen 9:45 Uhr und 10:00 Uhr aus einem Mercedes-Sprinters ein Notebook entwendet. Das Laptop im Wert von 500 Euro lag auf dem Beifahrersitz und wurde aus dem versperrten Fahrzeug gestohlen. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen. 20.10.2024 Polizeibricht 20.10.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Die Gunst der Stunde nutzte am Samstag Abend gegen 19 Uhr ein bis dato unbekannter Täter um eine Musikbox und eine schwarze Ledermappe der Sparkasse aus einem in der Pfeuferstraße abgestellten Pkw zu entwenden. Das Fahrzeug war nicht versperrt, im Tatzeitraum von ca. 5 Minuten entwendete der Täter Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. 19.10.2024 Polizeibericht 19.10.2024 Bamberg Stadt   BAMBERG. Am Freitagmittag beobachtete ein Ladendetektiv in einem Drogeriemarkt, wie ein Mann verschiedene Waren in seine Jackentasche steckte. Anschließend wollte er das Geschäft ohne zu zahlen verlassen. Bei der folgenden Anzeigenaufnahme fiel auf, dass nicht nur die Kosmetikartikel in der Jackentasche gestohlen wurden, sondern auch die Jacke selbst aus einem Diebstahl stammt. 18.10.2024 Polizeibericht 18.10.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 45-jährige Kundin eines Discounters in der Memmelsdorfer Straße wurde am Donnerstagabend dabei beobachtet, wie sie einen Viererpack Bier in ihren mitgeführten Rucksack steckte und den Markt verlassen wollte, ohne die Ware im Wert von 2,80 Euro zu bezahlen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl ist die Folge.   BAMBERG. Am Montagmorgen befuhr der