Bamberg Land:
FRENSDORF. Im Zeitraum von Donnerstag, 12. Dezember, bis Samstag, 21. Dezember, ereignete sich in der Lärchenstraße ein Diebstahl. Ein Unbekannter entwendete ein „Betreten-verboten“-Schild im Wert von ca. 50 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
HALLSTADT. Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Sonntagabend auf der Staatsstraße Richtung Bamberg eine 25-Jährige mit einem Pkw, Mercedes/CLA 200, auf die Gegenfahrbahn und stieß mit den Pkw, KIA/Ceed, einer entgegenkommenden 58-Jährigen frontal zusammen. Diese wurde auf den nachfolgenden Pkw, Skoda/Oktavia, einer 25-Jährigen geschleudert. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Die KIA-Fahrerin musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere aus dem Pkw befreit und mittelschwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden am Mercedes beläuft sich auf ca. 30.000 Euro, am KIA ca. 18.000 Euro und am Skoda ca. 12.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Unfallort waren die Feuerwehren Hallstadt, Gundelsheim und der Kreisbrandinspektor mit sieben Fahrzeugen und 30 Mann, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt.
MEMMELSDORF. Am späten Sonntagabend kam es in Drosendorf in der Trautmannstraße zu einem Unfall. Ein 30-Jähriger folgte mit einem Pkw, VW/Polo, an der Kreuzung Leitergasse der Vorfahrtsstraße. Ein 42-Jähriger mit einem Pkw, Skoda/Fabia, fuhr entgegengesetzt. Kurz nach dem Kurvenbereich kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Ebermannstadt:
Weilersbach. Am Sonntagabend wurde ein junger Mann bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt vorstellig und meldete, dass er gerade mit seinem VW Golf einen Wildunfall auf der B470 Höhe Reifenberg hatte. Dem aufnehmenden Beamten fiel schnell auf, dass der 22-Jährige alkoholisiert erschien. Ein Alkoholtest vor Ort zeigte ein Ergebnis von 1,46 Promille, weshalb der Golf-Fahrer im Krankenhaus Ebermannstadt einer Blutentnahme unterzogen wurde. Ebenfalls stellte die Polizei seinen Führerschein sicher und übergab den Fahrzeugschlüssel an die mit anwesende Mutter des jungen Mannes. Bei dem Unfall wurden zwei Begrenzungspfosten sowie die Front des VW in Höhe von insgesamt 1050,- EUR beschädigt.
Ebermannstadt. Zwei Beamte der Polizei Ebermannstadt wurden am Sonntagmittag auf einen 48-jährigen Autofahrer aufmerksam, der gerade mit seinem Peugeot zur Dienststelle fuhr. Die Beamten erinnerten sich sofort, dass gegen den Mann ein aktuelles Fahrverbot besteht. Da der 48-Jährige sowieso aufgrund einer anderen Angelegenheit in der Wache erschien, wurde ihm direkt der Tatvorwurf eröffnet und die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige aufgrund des Fahrens trotz Fahrverbot wird gefertigt und der ehemalige Fahrzeugführer wurde nochmals ausführlich über den Sachverhalt belehrt, sodass er sich diesmal auch wirklich an die Vorgaben halten kann.
Ebern:
Ebern, In der Schuhmacher Passage wurde von der Stadt Ebern ein geschmückter „Wunschbaum“ aufgestellt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden hier sämtliche Christbaumkugel mutwillig zerstört. Die Polizeiinspektion Ebern erbittet Hinweise zum Tatgeschehen unter Tel. 09531/924-0. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Forchheim:
FORCHHEIM. In der Nacht vom 20.12.2024 auf den 21.04.2024 wurde in der Tiefgarage Konrad-Roth-Straße 4 bei einem BMW X7 der linke vordere Reifen mit einem bislang unbekannten Gegenstand zerstochen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 entgegen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“