Polizeibericht 24.11.2023

24. November 2023 , 11:16 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. In der Zeit zwischen Mittwoch, 21:45 Uhr und 22:15 Uhr drang ein Unbekannter in der Pödeldorfer Straße in ein Grundstück ein und entwendete aus einem dort geparkten unversperrten schwarzen VW mehrere Gegenstände. Die Klamotten und Werkzeuge haben einen Wert von ca. 100 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. In einem Bekleidungsgeschäft am Grünen Markt entfernte ein 23-Jähriger am Mittwochabend aus einem Rollkragenpullover sämtliche Etiketten. Ein Angestellter konnte den 23-Jährigen dabei beobachten und sprach ihn darauf an, als Dieser den Laden damit verlassen wollte, ohne den Pullover im Wert von 80 Euro zu bezahlen.

 

BAMBERG. In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagnachmittag wurde auf dem Friedhof in Gaustadt eine Grablaterne beschädigt. Bei der schwarzen Laterne wurde das Glas eingedrückt, wodurch es gebrochen ist. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

 

 

Bamberg Land:

 

ALTENDORF. In der Germanenstraße ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall. Eine 34-Jährige fuhr mit einem Pkw in südlicher Richtung, als vor ihr ein 13-jähriges Kind über die Straße lief. Die Frau erkannte es zu spät und es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Kind leicht verletzt wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

 

SCHESSLITZ. Am Mittwoch zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr kam es in der Brandäcker zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein Unbekannter beschädigte einen geparkten Pkw, Audi/Q2, vorne links und entfernte sich trotz eines Sachschadens in Höhe von ca. 3.000 Euro unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten sich unter 0951/9129-310 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden.

 

GUNDELSHEIM. Am Bürgerpark ereignete sich am Donnerstag zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr ein Unfall mit Fahrerflucht. Ein Unbekannter fuhr einen geparkten Pkw, Dacia/Duster, auf der rechten Seite hinten an und fuhr weiter. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise zum Unfall nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen.

 

 

 

Forchheim:

 

Forchheim. Eine 29-jährige Frau parkte am Donnerstag, gegen 9 Uhr, ihren grauen VW Golf in der Unteren Kellerstraße vor einer Bäckerei, hinter einem blauen Ford/Transit. Während ihres Einkaufes hörte sie eine Kollision und lief nach draußen. Hier sah sie noch, wie der Ford schnell davonfuhr. An ihrem Pkw war die Frontschürze sowie die Kennzeichenhalterung gebrochen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Die Beamten der Polizeiinspektion Forchheim konnten den 20-jährigen Fahrer des blauen Transits ermitteln. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

 

Forchheim. Am Mittwoch wurde zwischen 12:30 Uhr und 22:00 Uhr der Pkw eines 32-jährigen Mannes auf einem Parkplatz in der Daimlerstraße von einem Unbekannten angefahren. Die Heckstoßstange hinten links war verkratzt und der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Der Unfallverursacher hatte zwar einen Zettel am geschädigten Auto hinterlassen, allerdings anscheinend mit unrichtigen Kontaktdaten. Die Polizei Forchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter Tel. 09191/7090-0 zu melden.

 

 

 

Ebermannstadt:

 

 

Egloffstein. Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Freitag kurz nach Mitternacht wurde bei einem angehaltenen Golffahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem 29-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von 0,66 Promille. Ihn erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige und 1 Monat Fahrverbot.

 

Ebermannstadt. Am Donnerstagnachmittag bog ein 91-jähriger Fahrer eines Opel Meriva vom Mittelschulweg nach rechts auf die Feuersteinstraße ab. Hierbei übersah er den Pkw einer 42-jährigen, die vorfahrtsberechtigt war und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000 EUR.

 

Ebermannstadt. Bei einer Schwerlastkontrolle auf der B470 wurde am Donnerstagnachmittag ein 44-jähriger mit seinem Firmen-LKW angehalten. Die Ladefläche seines Fahrzeugs war komplett mit ungesicherten Bauutensilien beladen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und gegen den Fahrer, sowie die Firma ergeht jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

 

 

 

 

Erlangen:

 

Verschiedene Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz, die Straßenverkehrsordnung und Straßenverkehrszulassungsordnung wurden bei der Kontrolle eines Fahrzeuges gestern auf der A 3 festgestellt. Um 10:40 Uhr war ein 34-jähriger mit seinem Pkw auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau unterwegs. Nachdem an den Kennzeichen die Zulassungsplaketten fehlten, wurde er auf der Rastanlage Steigerwald eingehender überprüft. Im Fahrzeug befand sich nicht nur der Fahrer, sondern die komplette Familie mit Ehefrau und den drei Kindern. Der Familienvater war nach seinen Angaben mit der Familie gerade beim Umzug von Bonn nach Oberbayern. Deshalb war der Wagen bis unter das Dach mit Hausrat vollgeschlichtet. Nachdem auch der Beifahrersitz bis unter das Dach beladen war, saß die Frau mit den drei Kindern im Alter von 2, 4 und 6 Jahren auf der Rücksitzbank. Alle waren komplett ungesichert. Ein Mädchen saß auf einer umgedrehten Schüssel als Sitzerhöhung. Das Fahrzeug wurde bereits eine Woche vorher von der Polizei wegen der fehlenden Haftpflichtversicherung entstempelt. Zudem wurde in der Frontscheibe im Sichtfeld des Fahrers ein großer Riss festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren gegen den 34-jährigen eingeleitet.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Polizeibericht 13.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Einen gemütlichen Abend mit Bier, Champagner und Nüssen wollte sich wohl eine 49-Jährige machen. Die Artikel im Wert von ca. 23 Euro steckte sie nämlich in einem Supermarkt in der Gaustadter Hauptstraße in ihre Tasche. An der Kasse zahlte sie allerdings nur Ware im Wert von 0,99 Euro. Da bei Verlassen des Marktes 12.12.2024 Polizeibericht 12.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ein 64-Jähriger beim Diebstahl beobachtet werden. Er hatte es auf Pinzetten und Nagelhautzangen im Wert von ca. 10 Euro abgesehen. Weil die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in der Hauptwachstraße anschlug wurde ein ca. 40-Jähriger von einer Angestellten angesprochen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die 11.12.2024 Polizeibericht 11.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Dienstagabend wurde in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz ein 31-Jähriger beim Diebstahl beobachtet. Ein Ladendetektiv sah, wie er Hundefutter im Wert von ca. 9 Euro in seine Jackentasche steckte und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Er durfte den Detektiv ins Büro folgen und die Polizei wurde dazu gerufen.   BAMBERG. Bereits ein zweites 10.12.2024 Polizeibericht 10.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Montagnachmittag wurde ein 23-Jähriger in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz beim Diebstahl eines Parfüm-Testers erwischt. Bei Eintreffen der Polizeistreife gab er falsche Personalien an, die nicht glaubhaft waren. Als ihm dies mitgeteilt wurde und er zur Feststellung seiner wirklichen Personalien zur Dienststelle verbracht werden sollte, wurde der Ladendieb aggressiv und wehrte sich dagegen. Außerdem