Bamberg-Land:
HIRSCHAID. Eine 38-jährige Fahrzeugführerin wollte von Hirschaid kommend nach links auf die Bundesautobahn A73 in Fahrtrichtung Nürnberg abbiegen. Dabei übersah sie einen 71-jährigen Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Pkw entgegenkam, so dass es zum Frontalzusammenstoß kam. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 20000 Euro geschätzt.
Forchheim Stadt-Land:
Eggolsheim. Ein junger Mann hielt sich am Samstagmittag mehrmals trotz Hausverbot in einem Discounter in der Straße „Weinhütten“ auf. Als die Streife ihn vor Ort antreffen konnte, war er derart betrunken, dass er nicht mehr alleine stehen konnte. Zu seiner eigenen Sicherheit musste er schließlich in Gewahrsam genommen werden und seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen. Eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch ist die Folge.
Eggolsheim. Am Samstag kurz vor Mitternacht geriet in der Oertelbergstraße ein Pizzalieferant mit seinem Kunden in Streit, wobei dieser gegen den Außenspiegel des Lieferwagens trat und dadurch beschädigte. Bei der darauffolgenden Rangelei erlitt der Angreifer leichte Verletzungen. Die Polizeiinspektion Forchheim ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.
Verkehrspolizei Bamberg:
A 73, Strullendorf. Am 23.12.2023 gegen 15:10 Uhr verursachte ein 84-jähriger Fahrer einen Verkehrsunfall auf der BAB A 73 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe von Strullendorf. Nach ersten Erkenntnissen kam der Fahrer mit seinem silbernen Ford Focus nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei einen Leitpfosten, die Beschilderung und die Außenschutzplanke. Eine Zeugin die hinter dem Verkehrsunfallverursacher fuhr konnte den Tathergang schildern. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen schlief der 84-jährige Fahrer am Steuer ein und verursachte hierdurch einen Sachschaden von 10.000 Euro. Das verunfallte Fahrzeug wurde im Anschluss abgeschleppt. Die Autobahnmeisterei musste zusätzlich noch die Fahrbahndecke reinigen.
Mittelfranken:
Erlangen: Zu einem Ladendiebstahl wurden Beamte der PI Erlangen-Stadt am Samstag Abend in einen Verbrauchermarkt im Erlanger Osten gerufen. Hier war ein 20-jähriger Erlanger vom Ladendetektiv des Geschäfts auf frischer Tat beim Diebstahl von Waren im Wert von knapp 200 Euro ertappt worden. Als der Dieb nach Verlassen des Geschäfts angesprochen und vom Ladendetektiv festgehalten wurde, schlug er diesem eine mitgeführte Glasflasche auf den Kopf, so dass diese zerbrach. Der 20-jährige wurde durch die Beamten vorläufig festgenommen. Die Durchsuchung seines mitgeführten Rucksacks förderte sowohl das Diebesgut als auch diverses Werkzeug und ein Küchenmesser zu Tage. Der Ladendetektiv wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Versorgung im Krankenhaus wieder entlassen werden. Gegen den 20-jährigen Erlanger wird nun u.a. wegen räuberischem Diebstahl ermittelt.
Unterfranken:
Haßfurt. PKW Mitsubishi auf Parkplatz in Haßfurt angefahren. Im Zeitraum vom 22.12.2023, 12:30 Uhr, bis zum 22.12.2023, 14:30 Uhr, wurde der braune PKW Mitsubishi eines Königsbergers in Haßfurt angefahren. Der PKW parkte auf den Parkplätzen des Aldi und Edeka Marktes. Der Schaden befindet sich an der linken hinteren Seite des PKW. Zeugen oder ebenfalls Betroffene werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt zu melden.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“