Polizeibericht 25.05.2024

25. Mai 2024 , 08:21 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Im Zeitraum vom 17.05.-22.05.2024 wurde am Bahnhof ein Cube Mountainbike im Wert von etwa 550 EUR gestohlen. Das Rad war mittels Schloss am Vorplatz des Tegut versperrt abgestellt worden. Hinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel. 0951/ 9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Bereits am Donnerstag kam es zwischen 8.15h und 15.30h zu einem Verkehrsunfall am P+R Heinrichsdamm. Hierbei wurde ein geparkter weißer Opel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unbekannt und hinterließ einen Schaden in Höhe von mind. 1000 EUR. Die Polizei Bamberg-Stadt bittet um Hinweise unter der Tel. 0951/ 9129-210.

 

BAMBERG. Am Samstagmorgen wurde der Polizei Bamberg eine männliche Person gemeldet, die im Bamberger Osten wahllos gegen Sachen treten würde. Vor Ort konnte ein 20jähriger Mann angetroffen werden. Dieser hatte mutwillig mehrere Autospiegel abgetreten. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2000 EUR. Der Mann musste in Gewahrsam genommen werden. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren aufgrund der Sachbeschädigung.

 

BAMBERG. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschmierte ein Unbekannter in Gaustadt mehrere Hauswände mit diversen Graffiti. Bislang beläuft sich der Schaden auf ca. 1000 EUR. Die Polizei bittet unter der Tel. 0951/ 9129-210 um Hinweise.

 

Bamberg-Land:

HALLSTADT. Am Freitagmittag kontrollierten Beamte der Polizei Bamberg-Land eine 30-jährige Fahrradfahrerin auf einem hochwertigen Pedelec der Marke Cube. Im Rahmen der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gefährt um Diebesgut handelt. Das Pedelec wurde sichergestellt, die Frau muss sich nun strafrechtlich verantworten.

 

ALTENDORF. Aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise wurde am Samstag, kurz nach Mitternacht, eine 45-jährige Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille, daher wurde der Frau die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt. Da die Fahrerin zudem keinen Führerschein besitzt wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

 

Verkehrspolizei Bamberg:

A 70 Hallstadt Lkr. Bamberg Am Freitagnachmittag befuhr eine Autofahrerin die A 70 bei Hallstadt. In der dortigen Baustelle wollte sie vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln, übersah dabei aber den neben ihr fahrenden Lkw. Ihr Pkw drehte sich, wurde vor dem Lkw hergeschoben und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Hierdurch war die Autobahn für ca. eine halbe Stunde komplett blockiert. Mittels der hinzugerufenen Feuerwehr konnte das Fahrzeug von der Fahrbahn in den Baustellenbereich geschoben werden. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 15 000 Euro geschätzt.

 

A 70 Stadelhofen Lkr. Bamberg Während eines Platzregens kam am Freitagabend eine Autofahrerin auf der A 70 bei Stadelhofen ins Schleudern. Ihr Pkw prallte gegen die Mittelschutzplanke und blieb stark beschädigt auf dem linken Fahrstreifen liegen. Ein Aufgebot der freiwilligen Feuerwehren Stadelhofen und Gräfenhäusling sicherte die Unfallstelle bis zur Bergung des Fahrzeugs ab. Von den fünf mitfahrenden Kindern wurde ein fünfjähriger leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich ca. 33 000 Euro.

 

B505 Pommersfelden Lkr. Bamberg Überfordert von der Verkehrsführung einer Baustelle auf der B 505 war am Freitag gegen 18.45 Uhr offenbar der Fahrer eines dunklen Pkw. Der Fahrer eines orangenen Ford musste von der Fahrbahn runter in die Baustelle ausweichen, als ihm der dunkle Pkw auf seiner Spur entgegenkam. Hierbei beschädigte er neben seinem Auto auch eine Warnbake. Der unbekannte Pkw fuhr weiter, ohne sich um den verursachten Unfall mit einem Gesamtschaden von ca. 700 Euro zu kümmern. Wer Hinweise zu dem Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch, unter der Telefonnummer 09193/63940 zu melden.

 

Forchheim:

HEROLDSBACH. Gestern Abend eskalierte im Wohngebiet Kummertsreuth ein Nachbarschaftsstreit zwischen einem 64jährigen und einem 52jährigen derart, dass die Polizei mit zwei Streifen anrücken musste. Auslöser des Streites war das Entfernen von Brennnesseln, welche vom Grundstück des 52jährigen auf das des 64jährigen herüberwuchsen. Durch Beleidigungen provoziert, schlug der 64jährige kurzer Hand mit dem Rechen in Richtung seines Kontrahenten. Letzten Endes mussten gegen beide Beteiligte Strafverfahren eingeleitet werden.

 

FORCHHEIM. Samstagnacht wurde der Polizei Forchheim, um 02:40 Uhr, mitgeteilt, dass in der Unteren Kellerstraße, Auf Höhe des Traffohäuschens, ein Baum quer über die Fahrbahn liegt. Wie die Beamten schließlich feststellten, war der Baum mittels Axt mutwillig gefällt worden. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Hinweise auf den bislang unbekannten Baumfrevler nimmt die Polizei Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.

 

Ebermannstadt:

Egloffstein. Am Freitagvormittag wurde eine Lasermessung im Bereich der Talstraße / Höhe Tankstelle durchgeführt. Bei erlaubten 30 km/h wurde ein Pkw mit 52 km/h beanstandet und zur Anzeige gebracht.

Im Weiteren hielten sich die Verkehrsteilnehmer an das Geschwindigkeitslimit.

 

Mittelfranken:

Erlangen:

Berggeschehen

Nachdem sich im Laufe des Tages das Wetter besserte, füllten sich die Keller

zusehends, sodass gegen 20 Uhr fast alle Plätze besetzt waren.

Erfreulicherweise lief der Festbetrieb auch am Freitag, trotz des guten Besuchs,

wieder friedlich ab. Die Beamten der Berg-Sonderwache mussten in drei Fällen

Streitigkeiten unter den Festbesuchern schlichten. Tätliche

Auseinandersetzungen wurden der Polizei nicht bekannt.

In zwei Fällen entwendeten unbekannte Diebe Geldbörsen aus Handtaschen

von Festbesuchern.

Obwohl nach Ende des Festbetriebes wiederum viele Menschen die Innenstadt

bevölkerten, blieb es auch hier weitestgehend ruhig.

Die Einsatzkräfte verzeichneten lediglich eine körperliche Auseinandersetzung

zwischen zwei jungen Frauen. Nach einem vorangegangenen Streit kam es

zunächst zu einer gegenseitigen Schubserei. In dessen Verlauf trat eine 26-

Jährige ihrer zwei Jahre jüngeren Kontrahentin gegen den Oberschenke. Diese

quittierte den Angriff mit einem Schlag ins Gesicht der Angreiferin.

In den Morgenstunden wurden eine junge Festbesucherin in einer Bar von

einem fremden Gast unsittlich begrapscht.

Nachdem die Frau die Polizei informierte, konnten Einsatzkräfte den

Tatverdächtigen beim Verlassen der Bar vorläufig festnehmen. Gegen den 34-

jährigen Mann aus dem Landkreis Bamberg wird nun wegen sexueller

Belästigung ermittelt.

Sonstiges Stadtgebiet:

Wechselseitige Beleidigungen münden in körperlicher Auseinandersetzung

Am späten Freitagabend gerieten zwei männliche Bewohner einer örtlichen

Gemeinschaftsunterkunft, in eine zunächst verbale Streitigkeit. Auslöser soll hierbei

nach übereinstimmenden Angaben, das Abspielen von überlauter Musik im

Außenbereich der Anlage gewesen sein.

Die Gemüter des 34-jährigen, sowie seines 24-jährigen Kontrahenten erhitzten sich

während der Auseinandersetzung derart, dass die Situation schlussendlich in einem

versuchten, sowie einem vollendendeten Körperverletzungsdelikt mündete.

Der 24-jährige erlitt hierbei lediglich leichte Verletzungen, der 34-jährige blieb

unverletzt.

Beide Personen müssen sich, in der Folge, für ihre Verhaltensweisen strafrechtlich

verantworten.

 

Unterfranken:

Haßfurt. Im Laufe der letzten Woche wurde ein in der Ohmstraße geparkter schwarzer Audi durch einen unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der Kombi weist Schäden auf der gesamten linken Fahrzeugseite auf. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt.

 

Haßfurt, OT Sylbach. Bei der Kontrolle einer 47-jährigen Pkw-Fahrerin konnten am frühen Freitagabend Anzeichen für einen kürzlich zurückliegenden Cannabiskonsum festgestellt werden. Die Dame musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Zudem wurde bekannt, dass sie nicht im Besitz eines Führerscheines ist.

 

Zeil am Main, OT Ziegelanger. Im Rahmen einer weiteren Verkehrskontrolle am Freitagnachmittag fiel einer Haßfurter Polizeistreife deutlicher Alkoholgeruch bei der Fahrerin eines Skoda auf. Ein Test bestätigte den Verdacht: Die Dame war mit knapp über 0,5 Promille unterwegs. Sie musste ihre Fahrt beenden und erwartet nun einen Bußgeldbescheid.

 

 

Haßfurt, OT Oberhohenried. Ein Unbekannter entwendete im Zeitraum zwischen vergangenem Dienstag und Freitagnachmittag zwei auf einer überdachten Terrasse des Hinterhofes eines Anwesens in der Straße Am Trieb abgestellte und verschlossene Fahrräder im Gesamtwert von etwa 2.500 Euro.

 

Haßfurt. Im Laufe des Freitag wurde ein am Haßfurter Bahnhof angeschlossener E-Scooter im Wert von etwa 500 Euro durch einen unbekannten Täter geklaut.

 

 

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Polizeibericht 15.12.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Am Samstagabend kam es gegen 22.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit rund 25000 Euro Sachschaden auf dem Berliner Ring. Ein 41jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Linksabbiegen eine entgegenkommende 46jährige Pkw-Fahrerin sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt, die Fahrzeuge wurden mittels Abschleppdienst geborgen.   BAMBERG. Am Sonntagmorgen wurde der Polizei Bamberg 14.12.2024 Polizeibericht 14.12.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 48-jährige Bambergerin stellte ihr Pedelec am Freitag um 16.00 Uhr an der Kettenbrücke ab. Das schwarze Cube Reaction Hybrid Perf. 625 war mit einem Bügelschloss der Marke Kryptonite verschlossen. Als sie gegen 18.40 Uhr wieder an den Abstellplatz zurückkam, musste sie feststellen, dass das Rad inclusive Schloss entwendet wurde. Das Pedelec 13.12.2024 Polizeibericht 13.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Einen gemütlichen Abend mit Bier, Champagner und Nüssen wollte sich wohl eine 49-Jährige machen. Die Artikel im Wert von ca. 23 Euro steckte sie nämlich in einem Supermarkt in der Gaustadter Hauptstraße in ihre Tasche. An der Kasse zahlte sie allerdings nur Ware im Wert von 0,99 Euro. Da bei Verlassen des Marktes 12.12.2024 Polizeibericht 12.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ein 64-Jähriger beim Diebstahl beobachtet werden. Er hatte es auf Pinzetten und Nagelhautzangen im Wert von ca. 10 Euro abgesehen. Weil die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in der Hauptwachstraße anschlug wurde ein ca. 40-Jähriger von einer Angestellten angesprochen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die