Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Schweinfurter Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 34 und 40jährigen Männern. Grund der gegenseitigen Tätlichkeiten war wohl der Streit um eine Frau. Beide Männer wurden durch die Polizei angetroffen, der 34jährige Mann musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Sandkerwa Bamberg
BAMBERG. Gegen 5 Uhr am Sonntagmorgen wurde ein 29jähriger Mann zunächst durch Zeugen beobachtet, wie er gegen einen in der Fischerei abgestellten Streifenwagen der Polizei urinierte. Die dazugehörige Streifenbesatzung konnte den „Wildpinkler“ noch in den letzten Zügen seiner unerlaubten und respektlosen Handlung antreffen. Die Zeugen stellten der Polizei ein Beweisvideo zur Verfügung. Der 29jährige Mann aus dem Bamberger Landkreis wurde wegen einer Ordnungswidrigkeit gem. Stadtsatzung angezeigt.
Gegen 03:20 Uhr befanden sich ein 41jähriger Mann mit seinem 19jährigen Sohn und einem weitern Begleiter in der Dr.-von-Schmitt-Straße. Sie trafen auf eine Gruppe von sechs Personen, von denen eine weiblich mit rot-weißem Kleid war. Ein Mann aus der Gruppe habe eine Flasche auf dem Boden geworfen, was der 41jährige Vater zum Anlass nahm, der Gruppe zuzurufen, dies zu unterlassen. Er wurde sodann unvermittelt von einer Person aus der Gruppe in den Schwitzkasten genommen und dadurch leicht verletzt.
Gegen 01:30 Uhr kam es in einer Gaststätte am Pfahlplätzchen zunächst in dieser zu einer Streitigkeit unter drei Gästen, die sich dann in den Außenbereich verlagerte. Die drei Männer im Alter von 30 bis 34 Jahren werden nun wegen wechselseitiger Körperverletzung angezeigt.
Gegen 21 Uhr wurde ein 39jähriger Mann im Bereich Obere Sandstraße kontrolliert, da er einen Stehtisch bei sich hatte. Der Tisch konnte einem Lokal in der Sandstraße zugeordnet werden. Der Stehtischdieb musste den Tisch zurücktragen und erhält eine Anzeige wegen Diebstahl.
Gegen 21:45 Uhr wurde ein 43jähriger Mann nicht in die Diskothek in der Franz-Ludwig-Straße eingelassen. Dies nahm der ungebetene Gast zum Anlass den Sicherheitsdienstmitarbeiter zu bedrohen. Einer der Begleiter des Mannes versuchte den Security-Mitarbeiter mit einer Glasflasche zu treffen. Der aggressive Gast war zudem alkoholisiert und wurde des Platzes verwiesen.
Gegen 23:30 Uhr befand sich ein 31jährger Mann im Festgelände und wurde von ihm unbekannten Männern angesprochen. Ca. 30 Minuten später bemerkte er, dass sein Handy, welches er in seiner Lederhose stecken hatte, fehlte. Über eine Ortung-App konnte der letzte Standort im Bamberger Osten ausgemacht werden, hier verlor sich die Spur.
Gegen 22:30 Uhr skandierte ein 32jähriger Mann in der Fischstraße rechtsradikale Parolen. Ein 24jähriger Mann schritt couragiert ein und wurde dann durch den Täter mit einem Faustschlag traktiert. Gegen den Täter ermittelt nun die Polizei wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
Gegen 23:30 sprang ein 31jähiger Mann aus Hessen unterhalb der Unteren Brücke in die Regnitz um zu Schwimmen. Er wurde durch die Wasserwacht geborgen. Es wurde festgestellt, dass er mit rund 2,4 Promille deutlich alkoholisiert und der Hauptdarsteller eines hessischen Junggesellenabschiedes war. Der Bräutigam war so uneinsichtig, dass er während der Abklärung erneut in die Regnitz sprang. Sein etwas weniger betrunkener Trauzeuge bewahrte den Mann vor der Ausnüchterungszelle. Bezüglich dieses Vorfalles wird gegen den Schwimmer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige verfasst. Nur 15 Minuten später trat der Bräutigam erneut negativ auf. Im Bereich des Festzeltes hat ihn wohl eine weibliche Kerwabesucherin so an die Frau in spe erinnert, dass er diese unsittlich berührte. Nach diesem Zwischenfall wurde der Busfahrer der Junggesellentruppe aus Hessen kontaktiert. Dieser holte alle Männer ab und fuhr zurück nach Hessen.
Bamberg-Land:
HALLSTADT. Am Samstag stand ein grauer BMW Q5 auf dem Parkplatz des Freibades in Hallstadt von 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr. In dieser Zeit wurde an der Heckklappe ein langer Kratzer und am Kotflügel hinten rechts ein „Hakenkreuz“ eingeritzt. Es wurde ein Sachschaden i.H.v. 2.000,- EUR verursacht. Wem sind verdächtige Personen aufgefallen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefon-Nr.: 0951/9129-310 entgegen.
BURGWINDHEIM. Zwei junge Männer gerieten auf der Kirchweih in Burgwindheim in Streit. In diesem Verlauf schlug der 22-jährige dem 19-jährigen mit einem Steinkrug ins Gesicht. Der junge Mann erlitt eine Platzwunde und musste im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den Täter wird nun wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
PÖDELDORF. Am Freitagmorgen war eine Frau zum Einkaufen beim Edeka in der Hollfelder Straße. Sie hatte ihre Handtasche in dieser Zeit, zwischen 08.00 Uhr – 08.45 Uhr, im Einkaufswagen abgelegt. An der Kasse bemerkte sie dann das Fehlen ihrer Geldbörse. Ein bislang unbekannter Täter nutzte die Gelegenheit der Unaufmerksamkeit und entwendete diese samt Inhalt von ca. 240,- EUR Bargeld, Führerschein und Bankkarte. Wem sind verdächtige Personen aufgefallen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefon-Nr.: 0951/9129-310 entgegen.
WATTENDORF. Mitteilung von der Integrierten Leitstelle Bamberg-Forchheim über einen schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2204 zwischen Kümmersreuth und Wattendorf. Ein Pkw mit mehreren Personen besetzt sei in der Kurve von der Fahrbahn abgekommen, habe sich überschlagen und war gegen den Baum geprallt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Pkw mit zwei Personen besetzt war. Der Fahrzeugführer, ein 17-jähriger Jugendlicher, kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Insassen und der 20-jährige Beifahrer waren eingeklemmt und wurden von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen und aufgrund der schweren Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Nach Auskunft des Notarztes lagen schwere Verletzungen vor, aber keine lebensgefährdeten Verletzungen. Weiterhin wurde bei der Unfallaufnahme noch festgestellt, dass sowohl Fahrer als auch Beifahrer alkoholisiert waren. Gegen den jungen Fahrzeugführer wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen, was zunächst eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines zur Folge hatte. Am Pkw, ein schwarzer KIA entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden mit ca. 4.000,- EUR, weiterhin wurden noch ein Verkehrszeichen beschädigt
Forchheim Stadt und Land:
Weilersbach. Am Samstag kurz nach der Mittagszeit befuhr eine 80-jährige mit ihrem Pkw die B470 zwischen Weilersbach und Ebermannstadt. An der Abzweigung Pretzfeld wollte die Fahrzeugführerin nach rechts abbiegen, übersah hierbei aber eine andere entgegenkommende Verkehrsteilnehmerin, welche ebenfalls mit einem Pkw auf der Bundesstraße unterwegs war. Folglich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem die zwei Damen sowie ein Mitfahrer verletzt wurden. Sie wurden allesamt für eine weitere medizinische Versorgung ins Forchheimer Klinikum verbracht. An den unfallbeteiligten Pkws entstanden nicht unerhebliche Sachschäden, welche auf rund 12.000 Euro geschätzt werden.
Wiesenttal. Im Zuge der Kirchweih im Ortsteil Engelhardsberg kam es am späten Abend auf dem dortigen Festgelände zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 47-jähriger einem anderen Kirchweihbesucher ins Gesicht schlug und einen weiteren Gast ebenfalls zu schlagen versuchte. Kurz darauf stieg der augenscheinlich deutlich alkoholisierte Aggressor auf sein Quad und entfernte sich von der Örtlichkeit. Nachdem dieser sich mit seinem Fahrzeug festgefahren und u. a. einen Flurschaden verursacht hatte, versuchte er sich fußläufig weiter fortzubewegen. Er konnte aber kurz darauf durch die Beamten der PI Ebermannstadt angetroffen und kontrolliert werden. Ein hier durchgeführter Alkotest bestätigte den starken Alkoholisierungsgrad und ergab einen Wert von über 2 Promille. Im Rahmen der Blutentnahme leistete der Proband jedoch Widerstand und beleidigte hierbei mehrmals die Einsatzkräfte. Anschließend wurde der nach wie vor aggressiv eingestellte 47-Jährige in Polizeigewahrsam genommen. Der Mann muss sich nun wegen Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol sowie Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Unterfranken:
Haßberge:
OBERTHERES. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ist es im Zeitraum vom 10.08.2024 bis zum Morgen des 24.08.2024 in der Straße „Am Binsenrasen“ gekommen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte hierbei den Gartenzaun eines Wohnanwesens in der vorgenannten Straße. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf ca. 50,- Euro geschätzt. Zeugen, welche den Unfall oder den Verursacher beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
KLEINSTEINACH. Zur Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw ist es am heutigen Sonntag, in der Zeit zwischen 00:45 Uhr und 01:15 Uhr, in der Braustraße gekommen.
Der Geschädigte hatte seinen gelben VW Golf hierbei zur genannten Zeit in der Zufahrtsstraße zum Sportplatz geparkt. Ein unbekannter Täter trat den rechten Außenspiegel des Fahrzeuges ab und flüchtete anschließend unerkannt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 150,- Euro. Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“