Polizeibericht 25.09.2024

25. September 2024 , 12:50 Uhr

 

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. In einem Baumarkt am Laubanger wurde am Dienstagmorgen ein 56-Jähriger von einem Angestellten dabei beobachtet, wie er einen Werkzeugkoffer auf seinen Einkaufswagen lud. Er steckte den Koffer unter einige Zementsäcke, die bereits auf dem Wagen lagen. An der Kasse zahlte er nur den Zement und verließ den Baumarkt. An seinem Pkw wurde er von dem Angestellten darauf angesprochen. Dort hatte er den Werkzeugkoffer bereits im Kofferraum unter einer Decke versteckt. Obwohl er reichlich Bargeld bei sich hatte, sollte das Bohrhammer-Set im Wert von 255 Euro nicht bezahlt werden.

 

BAMBERG. Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag entwendeten Unbekannte von einem unbebauten Grundstück in der Georgenstraße fünf Bauzäune im Wert von ca. 500 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Bereits am Freitagnachmittag fuhr eine Unbekannte mit ihrem Pkw gegen einen Parkbügel in der Jäckstraße. Anschließend stieg sie aus und begutachtete ihren angerichteten Schaden. Der Bügel war durch den Anstoß abgerissen und lag verbeult am Boden. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 70 Euro zu kümmern, stieg sie ein und fuhr anschließend weiter. Der Vorfall konnte aufgrund einer Videoüberwachung verfolgt werden.

 

BAMBERG. Mittwochfrüh gegen 00:45 Uhr wurde die Polizei Bamberg zu einer Streitigkeit in die Schildstraße gerufen. Dort trafen die Beamten auf einen 43-Jährigen, der an der angegebenen Adresse mitten in der Nacht immer wieder klingelte. Da der 43-Jährige bereits am Vorabend bereits auffällig und aggressiv in einem Gasthof in der Königstraße auffiel und die Polizei einschreiten musste, wurde ihm der Gewahrsam erklärt. Bevor die Fahrt zur Zelle angetreten wurde, wurde der 43-Jährige durchsucht und man fand mehrere Gramm Methamphetamin, welches sichergestellt wurde.

 

BAMBERG. Dienstagabend wurde in der Luitpoldstraße ein 18-Jähriger von der Polizei Bamberg kontrolliert. Er war dort mit einem Kleinkraftrad unterwegs. Bei der Verkehrskontrolle gab er an, dass sein Zweirad gut 70 km/h fahren kann. Allerdings darf er, laut Führerschein, nur Krafträder mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h fahren. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Dem jungen Mann droht eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

 

Bamberg-Land:

 

HIRSCHAID. In der Zeit vom 20.09.2024 bis 21.09.2024 wurde auf dem Spielplatz am „Friesnitzgraben“ ein Sonnensegel von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 750 Euro.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0951/9129-310 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Verbindung zu setzen.

 

LITZENDORF. Am Mittwoch, 25.09.2024, gegen 07:00 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Leichtkraftfahrzeug die Staatsstraße von Geisfeld in Richtung Litzendorf. Da ein Reh die Fahrbahn querte, wich der junge Verkehrsteilnehmer aus, kam dabei von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem Fahrzeug gegen die Leitplanke. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

 

 

Forchheim Stadt und Landkreis

 

Igensdorf. Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens anlässlich einer Körperverletzung konnte am Dienstagabend in Erfahrung gebracht werden, dass sich ein 33-jähriger Mann unter Drogeneinfluss mit seinem Pkw von einer Tatörtlichkeit entfernt hat. Der Mann konnte durch eine Streife im Raum Lauf ausfindig gemacht werden. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

Gößweinstein. Am Dienstagnachmittag fuhr ein Omnibus seine Tour in Hardt. Als er in Richtung Wichsenstein die Steigung hinauffuhr, übersah er an der Fahrbahnverengung im Kurvenbereich den entgegenkommenden BMW eines 65-jährigen Mannes. Der Omnibusfahrer lenkte zu stark ein und stieß so mit der linken Seite des Busses gegen den Außenspiegel und den linken hinteren Radkasten des Pkws. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von 10.000 EUR.

 

Ebermannstadt. Eine 70-jährige Dame war am Dienstagmittag in einer Apotheke in der Forchheimer Straße einkaufen. Kurz danach bemerkte sie, dass ihre Geldbörse abhandenkam und sie kehrte in die Apotheke zurück um nachzusehen, ob sie sie dort verloren hat. Nachforschungen mit Hilfe der Überwachungskamera ergaben, dass ein anderer Kunde die Geldbörse aufgehoben und eingesteckt hat. Da der Täter anhand der Videoaufzeichnungen erkannt wurde, wurde bei diesem eine Durchsuchung veranlasst, bei welcher der Geldbeutel aufgefunden wurde. Inwiefern dem Täter hier Vorsatz zu unterstellen ist, werden die weiteren Ermittlungen ergeben.

 

Forchheim. Am Dienstag gegen 15:05 Uhr befuhr eine 17-jährige Roller-Fahrerin die Konrad-Ott-Straße. An der Einmündung zur Bayreuther Straße rutsche der Roller auf der regennassen Fahrbahn weg und sie stürzte. Hierbei zog die junge Frau sich leichte Verletzungen zu. Vor dem Roller fuhr ein Kleinbus, welcher an den Unfall nicht beteiligt war. Der Fahrer des Kleinbusses stieg aus und begutachtete sein Fahrzeug. Anschließend stieg er jedoch wieder ein und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die gestürzte Roller-Fahrerin zu kümmern. Gegen den Fahrer des Kleinbusses wird nun wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt. Am Roller entstand kein Sachschaden. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden. (Tel.: 09191/7090-0)

 

Forchheim. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden aus zwei Pkws diverse Gegenstände entwendet. Aus einem Pkw Mercedes, welcher in der Katzensteinstraße abgestellt war, fehlt eine Sonnenbrille. Diese hatte einen Wert in Höhe von 480 Euro. Der zweite Pkw war in der Bergstraße geparkt. Hier wurden ebenfalls eine Sonnenbrille, Apple AirPods, sowie eine Geldbörse mit 150 Euro Bargeld und diversen Dokumenten entwendet. Wer in diesem Zusammenhang etwas beobachtet hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzten. (Tel.: 09191/7090-0)

 

Eggolsheim. Am Montag im Zeitraum 08:00 Uhr – 17:00 Uhr wurde ein E-Scooter entwendet. Der E-Scooter wurde zuvor im genannten Zeitraum am Bediensteten Parkplatz eines Zentrallagers in der Büg 18 abgestellt und war ungesichert. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter der Tel.: 09191/7090-0 entgegen.

 

Forchheim. Am 12.09.2024 stellte ein 44-Jähriger sein Damenrad Marke Victoria am Fahrradabstellplatz beim Bahnhof Forchheim ab und sicherte es mit einem Fahrradschloss an einem Metallbügel. Als er am 17.09.2024 wieder zu seinem Fahrrad wollte, musste er feststellen, dass dieses entwendet wurde. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von ca. 150 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzten. (Tel.: 09191/7090-0)

 

 

Unterfranken:

 

Haßberge:

 

Haßfurt – Am Montag, den 23.09.2024, parkte eine 25-jährige ihren weißen BMW ordnungsgemäß auf dem Mitarbeiterparkplatz des Krankenhauses Haßfurt. Im Tatzeitraum zwischen 06:20 bis 15:15 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter den PKW vorne links an. Am Streifschaden wurde ein blauer Lackabrieb festgestellt. Der Schadensverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien und die Art der seiner Beteiligung hinterlassen zu haben. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000,00 Euro.

 

 

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter

Tel. 09521/927-0.

 

Breitbrunn/St2278, Lkr. Haßberge: Die regennasse Fahrbahn wurde am Dienstagmorgen einer 21-jährigen VW-Fahrerin auf der Staatsstraße zwischen Ebelsbach und Breitbrunn zum Verhängnis. Die Frau unterschätzte auf den Weg zur Arbeit den Kurvenverlauf nahe der Finkenmühle und kolierte mit ihrem PKW die Leitblanke. Sie verriss das Lenkrad und kam nach kurzer Fahrt und einer 180 Grad-Drehung im Graben zum Stehen. Glücklicherweise wurde weder die Fahrerin noch andere Verkehrsteilnehmer verletzt bzw. konkret gefährdet. Die Fahrerin erwartet jetzt eine Bußgeldanzeige und ein Punkt im Verkehrszentralregister.

 

Mittelfranken:

 

Erlangen:

Ein Reifenplatzer an einem Lkw in der letzten Nacht hat immer noch erhebliche Verkehrsbehinderungen zur Folge.

Gestern Abend war ein 32-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Lkw und Anhänger auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau unterwegs. Etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Höchstadt-Ost platzte gegen 22:30 Uhr der linke Vorderreifen des Lkw. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses geriet nach links und kam dann mittig auf der provisorischen Mittelschutzplanke im Baustellenbereich zum Stillstand.

Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein Pkw, der in Gegenrichtung unterwegs war, leicht beschädigt. Zudem kippte die Mittelschutzplanke auf einer Länge von ca. zwei Kilometer um und mehrere Elemente wurden beschädigt. Beim Lkw lief Getriebeöl aus.

Zur Bergung des Fahrzeuges, Reparatur der Schutzplanke und Reinigung der Fahrbahn wurde die A 3 in Fahrtrichtung Passau komplett gesperrt. Die Sperrung dauert immer noch an. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Höchstadt-Ost ausgeleitet.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2024 Polizeibericht 23.05.2024 Bamberg-Stadt: Eine Mitarbeiterin des Drogeriemarkts „Müller“ am Maximiliansplatz konnte am Mittwochabend beobachten, wie eine Kundin diverse Drogerieartikel in ihre Tasche steckte. Nachdem sie den Laden verlassen wollte ohne diese zu zahlen, wurde sie beim Versuch aus dem Laden zu rennen von einem Kunden aufgehalten und der Polizei übergeben. Hierbei entstand ein Entwendungsschaden von 74,33€. Die 06.05.2024 Polizeibericht 06.05.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Sonntagfrüh gegen 1:50 Uhr wurden in der Elisabethenstraße ein 32-Jähriger und ein 35-Jähriger von einer Polizeistreife dabei beobachtet, wie sie mit ihren Handys E-Scooter starten wollten um damit loszufahren. Die Fahrt wurde ihnen von den Beamten unterbunden, da beide alkoholisiert waren. Die Alkoholtests ergaben bei dem Jüngeren 0,48 Promille, bei dem Älteren 10.04.2024 Polizeibericht 10.04.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Im Laufe des Dienstags wurden im Stadtgebiet insgesamt drei Personen beim Diebstahl erwischt. Ihre Beute bestand mal wieder aus Parfüm, Kleidung und Sonnenbrillen im Wert von ca. 1.300 Euro. Alle drei Männer im Alter zwischen 19 und 29 Jahren waren außerdem betrunken. Zwei von ihnen durften ihren Rausch in der Zelle ausschlafen 01.04.2024 Polizeibericht 01.04.2024 Bamberg-Land:   STAFFELBACH: In der Nacht von Sonntag auf Samstag wurde eine Feldscheune am Ortsrand im Bereich Mühlbachstraße/Tiefenweg mit schwarzer und blauer Farbe besprüht. Wer kann Hinweise auf die unbekannten Täter geben, die einen Sachschaden von ca. 2000,- Euro verursachten?   MEMMELSDORF/BISCHBERG: Zwei Unfallfluchten mit einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 4500,- Euro ereigneten sich