Polizeibericht 25.12.2023

25. Dezember 2023 , 10:28 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Am Sonntagabend wurde in der Judenstraße ein 64jähriger Mann mit einer Kopfverletzung auf der Straße liegend vorgefunden. Sein E-Bike lag unmittelbar neben ihm. Im Verlauf der Aufnahme wurde bekannt, dass der Mann auf dem Unteren Kaulberg stadteinwärts unterwegs war. Bei der Abbiegung zur Judenstraße kam er schließlich zu Sturz. Der Grund hierfür war schnell gefunden, der Mann hatte zu viel Alkohol getrunken. Er musste zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Bamberg verbracht werden.

 

BAMBERG. Am frühen Montagmorgen kam in der Luitpoldstraße ein junger Mann mit seinem Audi ins Schleudern. Er war von der Innenstadt kommend in Richtung Bahnhof unterwegs. Hierbei unterschätzte er wohl die Rechtskurve, geriet in die Gegenspur und kam schließlich zwischen einem geparkten Fahrzeug und der Fassade der Bäckerei Fuchs zum Stehen. Zum Glück wurde keiner der Insassen des Audi verletzt.

An dem geparkten Fahrzeug und der Hausfassade entstand ein Schaden von etwa 13000 EUR. Bei dem Schaden am Audi dürfte es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln.

 

Forchheim Stadt-Land:

Forchheim. Am Sonntagabend übersah ein 53-jähriger Pkw-Fahrer beim Abbiegen von der St.-Josef-Straße auf einen Parkplatz eine in gleicher Richtung auf dem Gehweg laufende 19-jährige Fußgängerin. Trotz Vollbremsung streifte er die junge Dame noch mit seinem Kotflügel, so dass sie stürzte und sich eine leichte Beinverletzung zuzog. Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte die Verletzte vorsorglich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Sachschaden entstand keiner.

 

Forchheim. An der Kreuzung Birkenfelderstraße Ecke Gebsattelstraße missachtete am Sonntagabend ein 23-jähriger Audi-Fahrer das dortige Stoppschild, so dass er im Kreuzungsbereich mit einem 21-jährigen Mazda-Fahrer kollidierte. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Autos Totalschaden, weshalb sie durch den Abschleppdienst geborgen werden mussten. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, sein Unfallgegner erlitt allerdings leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 11000.- Euro beziffert.

 

Ebermannstadt. In der Zeit des 24.12.23, von 15.00 – 21.30 Uhr, wurde in Ebermannstadt, Pfarrer-Fröhlich-Str. 7, ein schwarzer Pkw, Marke BMW angefahren. Ein bislang unbekannter Verursacher fuhr vermutlich beim Ausparken gegen den geschädigten Pkw, so dass die Fahrertür und der Kotflügel vorne rechts beschädigt wurden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 5000,- Euro. Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

 

Ebermannstadt. Am 23.12.23, gegen 11.00 Uhr, befand sich eine 83jährige Fußgängerin in Ebermannstadt, Am Kirchenwehr, auf der Straße und unterhielt sich mit einem haltenden Pkw-Fahrer. Als ein 42 jähriger Pkw-Fahrer an der Frau vorbei fuhr, drehte sich diese in dem Moment um, worauf es zum Kontakt zwischen der Frau und dem Pkw kam. Die Frau verlor daraufhin das Gleichgewicht und stürzte zu Boden, wobei sie sich leicht an der Hüfte leicht verletzte. Den Pkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

 

Weißenohe. Ein bislang unbekannter Täter entwendete in Weißenohe, Hauptstraße 27, in der Zeit vom 23.12.23, 13.00 Uhr – 24.12.23, 08.00 Uhr, von einem geparkten Pkw, Marke Peugeot, Typ 307, die beiden amtlichen Kennzeichen FO-MS 429. Dem Geschädigten entstand durch den Diebstahl ein Entwendungsschaden von ca. 80,- Euro.

 

Unterfranken:
Haßberge

Zeil a. Main – In der Zeit von Freitagnachmittag bis Heiligabend wurde in Zeil am Main in ein Gartengrundstück in der Setzbachstraße eingebrochen. Der oder die Täter haben ein Vorhängeschloss aufgebrochen und den angrenzenden Maschendrahtzaun durchgeschnitten um sich so Zugang zum Grundstück zu verschaffen. Im Gartengrundstück wurde augenscheinlich nichts entwendet und das eigentliche Gartenhaus wurde nicht aufgebrochen. Möglichweise hatten es die Täter auf die Tiere der dortigen Fischzucht abgesehen. Eine Überprüfung diesbezüglich steht noch aus. Hinweise zu dem oder den Tätern liegen aktuell nicht vor.

Knetzgau – Am Sonntagnachmittag, gegen 16 Uhr, parkte ein blauer Opel Meriva in einer Parklücke des Autohofes. Als er ca. 10 Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte er einen frischen Unfallschaden am linken vorderen Radkasten. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Hinweise zu dem Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug liegen momentan nicht vor.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Polizeibericht 15.12.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Am Samstagabend kam es gegen 22.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit rund 25000 Euro Sachschaden auf dem Berliner Ring. Ein 41jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Linksabbiegen eine entgegenkommende 46jährige Pkw-Fahrerin sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt, die Fahrzeuge wurden mittels Abschleppdienst geborgen.   BAMBERG. Am Sonntagmorgen wurde der Polizei Bamberg 14.12.2024 Polizeibericht 14.12.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 48-jährige Bambergerin stellte ihr Pedelec am Freitag um 16.00 Uhr an der Kettenbrücke ab. Das schwarze Cube Reaction Hybrid Perf. 625 war mit einem Bügelschloss der Marke Kryptonite verschlossen. Als sie gegen 18.40 Uhr wieder an den Abstellplatz zurückkam, musste sie feststellen, dass das Rad inclusive Schloss entwendet wurde. Das Pedelec 13.12.2024 Polizeibericht 13.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Einen gemütlichen Abend mit Bier, Champagner und Nüssen wollte sich wohl eine 49-Jährige machen. Die Artikel im Wert von ca. 23 Euro steckte sie nämlich in einem Supermarkt in der Gaustadter Hauptstraße in ihre Tasche. An der Kasse zahlte sie allerdings nur Ware im Wert von 0,99 Euro. Da bei Verlassen des Marktes 12.12.2024 Polizeibericht 12.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ein 64-Jähriger beim Diebstahl beobachtet werden. Er hatte es auf Pinzetten und Nagelhautzangen im Wert von ca. 10 Euro abgesehen. Weil die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in der Hauptwachstraße anschlug wurde ein ca. 40-Jähriger von einer Angestellten angesprochen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die