Bamberg Stadt:
BAMBERG. Ein Haibike-Pedelec im Wert von 800,- Euro wurde am Sonntag, zwischen 12 und 14 Uhr, im Bereich der Unteren Sandstraße entwendet. Das Rad war mit einem Zahlenschloß gesichert gewesen.
BAMBERG. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Sonntag, gegen 22.40 Uhr, im Bereich der Schrottenberggasse. Zwischen zwei jungen Männern war es zu einem Streit gekommen, ein 33-jähriger wurde dabei handgreiflich und verpaßte seinem Gegner eine Kopfnuss. Dieser wurde leicht verletzt und mußte vor Ort ärztlich behandelt werden. Der Aggressor erhielt einen Platzverweis für die Sandkirchweih.
Bamberg-Land:
LICHTENEICHE. Die Heckscheibe eines grauen Pkw, Audi A 6 Avant, schlugen Unbekannte zwischen Samstagabend, 21 Uhr, und Sonntagmorgen ein und richteten dabei einen Schaden von ca. 1.000 Euro an. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit im Rebhuhnweg. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
WÜRGAU. Mit dem Rettungsdienst musste am späten Sonntagnachmittag ein 15-jähriger Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in der Hangstraße ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zwischen einem 17-Jährigen und dem 15-Jährigen kam es zu einem Streit. Mit einer Teekanne und zwei Gläsern schlug der Ältere während der Auseinandersetzung auf den Kopf des Jüngeren ein. Anschließend folgten noch Faustschläge gegen seinen Kopf. Der vor Ort anwesende Sicherheitsdienst konnte weitere Schläge verhindern und die Landkreispolizei verständigen, die mit zwei Streifenbesatzungen ausrückten. Der 17-Jährige wird wegen gefährlicher Körperverletzung zur Anzeige gebracht.
HALLSTADT. Stark alkoholisiert wurde am Sonntagabend, gegen 21.40 Uhr, eine 31-jährige Radfahrerin in der Ortsstraße „Seebachmarter“ durch eine Polizeistreife angehalten. Ein am Kontrollort durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von 1,78 Promille, so das eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt werden sollte. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten sowie dem Krankenhauspersonal verhielt sich die Frau verbal äußerst aggressiv, so dass sie anschließend zur Ausnüchterung in Sicherheitsgewahrsam genommen werden musste. Beim Verbringen in die Arrestzelle wehrte sich die bereits aufgrund ihrer Unberechenbarkeit gefesselte Dame erheblich, widersetzte sich den Aufforderungen der Polizeibeamten und äußerte mehrfach Beleidigungen und Drohungen. Weiterhin versuchte die 31-Jährige einen Beamten in den Finger zu beißen. Alle eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt.
Forchheim:
Effeltrich, Lkr Forchheim. Am 24.08.2024, gegen 11:40 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2243 von Effeltrich in Richtung Kersbach. Ein Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Audi von Effeltrich in Richtung Kersbach und verlangsamte seine Fahrt, da er nach rechts auf die Kreisstraße FO 27 nach Pinzberg abbiegen wollte. Ein dahinter befindlicher Pkw übersah dies und fuhr dem Audi hinten auf. Anschließend flüchtete der verursachende Pkw in Richtung Pinzberg. Bei dem verursachenden Pkw soll es sich um ein älteres Modell der Marke Opel handeln. Es entstand ein Schaden in Höhe von 5000,00€ an dem Audi. Wer kann Hinweise zu dem Unfallverursacher oder dessen Pkw machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 entgegen.
Forchheim. In der Bamberger Straße wurde ein Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein vorläufiger Test ergab einen Wert von 1,62 Promille. Aufgrund dessen wurde eine angeordnete Blutentnahme im Krankenhaus Forchheim durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Forchheim. Vom 23.08.2024, 11.00 Uhr, bis 24.08.2024, 12:15 Uhr, kam es in der Regnitzstraße 28 zu einer Sachbeschädigung an einen grauen Mercedes. Es wurde die linke hintere Türe verkratzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 300,00€. Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 entgegen.
Ebern:
Burgpreppach, Lkrs. Haßberge, Im Verlauf der letzten zwei Wochen wurde aus einem Hof vor einem Wohnanwesen in der Hauptstraße in Burgpreppach ein unversperrtes Motorrad entwendet. Es handelt sich hierbei um ein reines Sportgerät, ein sogenanntes „Dirtbike“. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der 09531/9240 bei der Polizeiinspektion Ebern zu melden.
Haßfurt:
Zeil a. Main. Am frühen Montagmorgen flüchtete ein noch unbekannter Täter aus einem geparkten Pkw der Marke Audi, als der Mann vom Eigentümer überrascht wurde. Der Pkw war in der Straße Mittelsetzring geparkt. Nach Zeugenangaben war der unbekannte Täter ca. 180 cm groß, hellhäutig, hatte blonde lockige Haare, war schwarz gekleidet, trug eine weiß/graue Cap und einen Pulli mit weißer Aufschrift. Es entstand kein Entwendungsschaden.
Knetzgau. Im Tatzeitraum Mittwoch, 06.00 h bis Sonntag, 18.00 h wurde von einem unbekannten Täter an einem geparkten Pkw die Luft aus allen vier Reifen gelassen. Der Pkw der Marke Fiat Scudo parkte in der Hauptstraße. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
Mittelfranken:
Erlangen:
Gegen einen 31-jährigen Mann aus dem Landkreis Neustadt / Aisch ermittelt die Erlanger Polizei wegen illegaler Müllablagerung. Am Samstag meldeten Spaziergänger der Polizei eine wilde Müllablagerung auf einem Waldweg im Tennenloher Forst. Unbekannte hatten dort eine größere Menge an Altreifen sowie Hausmüll entsorgt. Aufgrund durchgeführter Ermittlungen konnten die Beamten einen 31-jährigen Mann aus dem Landkreis Neustadt a. d. Aisch als Verursacher herausfinden. Ihm droht nun ein Bußgeld zudem wird er für die fachgerechte Entsorgung des Abfalls aufkommen müssen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“