Bamberg Stadt:
BAMBERG. Mittwoch zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr entwendete ein Unbekannter aus einem, im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Pödeldorfer Straße, abgestellten Mercedes Sprinter einen Rucksack samt Inhalt. Der Rucksack stand zwischen den beiden Vordersitzen und konnte von dem Unbekannten leicht durch das geöffnete Fenster gestohlen werden. Die eingesetzten Polizeistreifen, konnten den Rucksack in einer Mülltonne am Eichendorffplatz auffinden. Der oder die Unbekannten entnahmen aus dem Rucksack lediglich den Geldbeutel samt Inhalt. Das Werkzeug und eine Trinkflasche ließen sie zurück. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht Personen, die etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
BAMBERG. Zwischen Sonntagmittag und Dienstagfrüh wurde aus einem Reihenhaus in der Volkfeldstraße Schmuck, Bargeld und Sparbücher in Höhe von ca. 21.000 Euro gestohlen. An dem Haus konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Der Verdacht richtet sich gegen auswärtige mobile Handwerker, die der Hauseigentümer am Dienstag an seiner Terrasse überteuerte Reinigungsarbeiten hat durchführen lassen. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Ein im P&R Parkhaus am Heinrichsdamm abgestellter blauer Seat wurde am Mittwoch in der Zeit zwischen 7:30 Uhr und 15:00 Uhr angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Mittwochabend fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Pedelec die Zollnerstraße entlang und beschleunigte stark, als er einen Streifenwagen erblickte. An der Kreuzung Brennerstraße konnte er von den Beamten gestoppt und kontrolliert werden. In seiner Fahrradtasche wurde eine geringe Menge Crystal aufgefunden und beschlagnahmt.
Gegen 21:30 Uhr wurde eine 21-Jährige in der Peuntstraße einer Kontrolle unterzogen, weil sie dort mit einer Freundin einen Joint rauchte. Da beide Volljährig waren, konnten keine Verstöße festgestellt werden. Die beiden Damen wurden eindringlich darauf hingewiesen, auch am nächsten Tag kein Auto zu fahren, da sich THC sehr lange im Körper hält. Ca. 20 Minuten später staunten, die kurz vorher eingesetzten Beamten nicht schlecht, als die 21-Jährige tatsächlich mit ihrem Pkw an ihnen vorbeifuhr. Sie wurde angehalten und die Weiterfahrt wurde ihr unterbunden. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Bamberg durchgeführt.
Bamberg Land:
HALLSTADT. Im Freibad entwendete ein Unbekannter am Dienstag, zwischen 16 und 20 Uhr, den Geldbeutel einer 18-Jährigen. Diesen hatte sie in ihrer Tasche verstaut. Die Börse warf noch am selben Abend ein Unbekannter in den Briefkasten an ihrer Wohnadresse. Es fehlten jedoch das Bargeld, die EC-Karte und die Krankenversicherungskarte.
Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
HIRSCHAID. Zu einem Verkehrsunfall mit ca. 1.000 Euro Sachschaden kam es am Mittwochnachmittag in der Industriestraße. Um einem Autofahrer die Ausfahrt aus dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes zu ermöglichen, setzte ein 83-jähriger Ford-Fahrer zurück. Dabei übersah er einen nachfolgenden Pkw und prallte gegen die Front des Mercedes.
ALTENDORF. Eine Autofahrerin stieß am Montagabend, 20.30 Uhr, gegen die Grundstücksmauer eines Anwesens in der Schulstraße und richtete dabei einen Schaden von ca. 2.000 Euro an. Die Fahrzeugführerin stieg nach dem Anstoß aus ihrem beschädigten Pkw aus und verließ anschließend die Unfallstelle zu Fuß, ohne ihrer Unfallmeldepflicht nachzukommen. Aufmerksame Zeugen verständigten daraufhin die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnte die 32-jährige Verursacherin leicht verletzt angetroffen werden. Sie musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Der im Frontbereich stark beschädigte Pkw, Skoda, wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeholt.
Forchheim:
Forchheim. Auf einem Supermarktparkplatz in der Bayreuther Straße in Forchheim kam es am Mittag des 26.06.2024 zu einem Verkehrsunfall. Beim Einparken stieß ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf einen anderen geparkten Pkw. Es konnte beim Fahrzeugführer ein Alkoholwert von 1,4 Promille festgestellt werden. Es wurde daher eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Dem Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
FORCHHEIM. Am frühen Morgen des 27.06.2024, gegen 5:00 Uhr, konnten am Bahnhof Forchheim drei junge Männer beobachtet werden, wie diese mit Fahrrädern am Bahnsteig warteten. Als die S 1 nach Nürnberg einfuhr, ließen diese die Fahrräder am Bahnsteig zurück, stiegen ein und fuhren mit der S-Bahn weg. Daher wird davon ausgegangen, dass es sich bei den Männern nicht um die Eigentümer gehandelt hat. Diesbezüglich werden weitere Zeugen, welche die 3 Männer beobachten haben, gesucht. Ebenso werden die vermeintlichen Besitzer der Fahrräder gesucht. Bei den Fahrrädern handelt es sich um: 1x Herrenrad, Marke Imagination, Farbe grün, 1x Herrenrad, Marke Herkules, schwarz, 1x Damenrad, Marke Capriolo, Farbe blau.
Hinweise nimmt die Polizei Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Erlangen:
Am Mittwochabend kam es im Erlanger Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall mit einer
verletzten Person. Die Fahrerin eines E-Scooters wurde von einem abbiegenden Pkw
übersehen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 19:15 Uhr wollte ein 28-jähriger Fahrer mit seinem Kleinwagen vom Erlanger
Weg kommend nach links in die Äußere Brucker Straße einbiegen. Während dem
Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß mit einer 24-jährigen E-ScooterFahrerin. Diese befuhr den dort befindlichen Radweg, allerdings entgegen der
vorgeschriebenen Fahrtrichtung, und prallte gegen die Beifahrerseite des
Kleinwagens. Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau von ihrem Gefährt und zog
sich eine Kopfverletzung zu. Durch den hinzugerufenen Rettungsdienst wurde sie mit
leichten Verletzungen in eine Erlanger Klinik gebracht. Der Pkw-Fahrer selbst blieb
unverletzt, der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Während gegen den Autofahrer ein Strafverfahren wegen fahrlässiger
Körperverletzung eingeleitet wurde, muss sich auf die Scooter-Fahrerin wegen einer
Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung verantworten.
Haßfurt:
Knetzgau. Am Mittwoch, den 26.06.2024 gegen 19.30 Uhr fuhren zwei Fahrzeuge in der Bernhäuser Straße in gleicher Richtung. Der Pkw VW Polo wollte in die Alltäger Straße einbiegen und holte nach rechts aus und setzte zum Abbiegen an. Der hinter ihr fahrende 19-jährige Fahrer des Pkw Audi A 6 vermutete, dass der Pkw VW nach rechts abbiegen wollte und überholte den Pkw linksseitig. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die 51-jährige Fahrerin des VW dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht wurde. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5.000 Euro.
Ebelsbach. Am Mittwoch gegen Mittag wurde auf der St 2447 ein Pkw-Fahrer von einer Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer fuhr der Streife hinterher und wurde dabei im Rückspiegel beobachtet, wie er ruckartige Fahrbewegungen machte und dabei stark zitterte. Bei dem 67-Jährigen Fiat-Fahrer wurde auf der Dienststelle positiv auf Cannabis getestet. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“