Bamberg Land:
STEGAURACH/Hartlanden. In der Zeit vom 15.07.2024 auf den 23.07.2024 wurde in der Rothenbühlstraße ein Pkw beschädigt. Die Motorhaube eines JEEP wurde von einem unbekannten Täter zerkratzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
BURGEBRACH. Am Freitagnachmittag „verzierten“ Jugendliche eine Mauer am Kindergarten im Neuwiesenweg mit Graffiti. Der Sachschaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Die Täter sind bislang namentlich nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise an die 0951/9129-310.
BREITENGÜßBACH. Vom 24.07.2024 auf den 25.07.2024 wurde am Bahnhof ein Mountainbike der Marke Cube, Farbe blau, entwendet. Der Tatzeitraum liegt zwischen 16:30 Uhr und 13:00 Uhr. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land entgegen, Tel. 0951/9129-310.
Verkehrspolizei Bamberg:
Altendorf. Am Samstagmorgen kam es auf der BAB A73 in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw-Gespann.
Der 19-jährige Fahrer eines BMW schlief am Steuer seines Fahrzeugs kurz ein und prallte letztendlich mit der Fahrzeugfront in den hinteren linken Bereich des vor ihm fahrenden Lkw-Gespanns. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW seitlich aufgestellt und kam auf der linken Fahrzeugseite quer zu den beiden Fahrstreifen zum Stillstand. Der junge Mann konnte sein Fahrzeug noch aus eigener Kraft verlassen. Aufgrund der Gesamtumstände war zunächst eine Vollsperrung der BAB A73 notwendig. Eine Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch Kräfte der Forchheimer Feuerwehr. Der Fahrer des BMW wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung/Untersuchung ins Forchheimer Krankenhaus verbracht. Der 33-jährige Fahrer des Lkw-Gespanns blieb unverletzt. Die BAB A73 in Fahrtrichtung Suhl war bis in den späten Vormittag nur einspurig befahrbar. Der entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 30.000,- Euro geschätzt.
Auf den jungen BMW-Fahrer kommt nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.
Forchheim:
Forchheim. Im Zeitraum vom 25.07.2024, 16:00 Uhr bis 26.07.2024, 09:00 Uhr, wurde ein schwarzer VW Golf, welcher in der Hans-Sebald-Straße am rechten Fahrbahnrand geparkt war, angefahren. Es entstand ein Schaden von mindestens 1000,00€. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seine Beteiligung anzuzeigen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 entgegen.
Forchheim. Auf dem Parkplatz vor dem Edeka in der Hafenstraße wurde am 26.07.2024, in der Zeit 13:00 Uhr bis 13:20 Uhr, eine geparkte silberfarbene Mercedes B-Klasse angefahren. Es entstand hierbei ein Schaden am vorderen linken Kotflügel in Höhe von mindestens 1.200 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 entgegen.
Forchheim. Am Abend des 26.07.2024 fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Forchheim ein Fahrradfahrer in der Heinestraße auf, welcher den geparkten Fahrzeugen gerade noch ausweichen konnte. Bei der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Es wurde daher eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Fahrradfahrer wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Ebermannstadt:
Igensdorf. Im Rahmen der Sportlerkirchweih in Mittelrüsselbach kam es zu einer Auseinandersetzung unter Heranwachsenden. Ein 17-Jähriger wurde zunächst von einer größeren Gruppe Jugendlicher verbal angegangen. Im Verlauf dieses Streites wurde der junge Mann von einem ihm unbekannten Jugendlichen geschubst. Hierdurch stürzte er und erlitt Prellungen und Abschürfungen.
Die Polizei Ebermannstadt ermittelt nun wegen einer Körperverletzung.
Weilersbach. Mitten in der Ortschaft Weilersbach fiel ein unsicher fahrender Radfahrer mit einem Pedelec auf. Der Grund für seine Fahrweise war schnell gefunden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 mg/l. Da dies eindeutig zu viel war, wurde eine Blutentnahmen durchgeführt und der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“