Bamberg -Stadt:
BAMBERG. Im Zeitraum von Dienstagabend auf Mittwochvormittag wurde in der Dr.-von-Schmitt-Str. ein geparkter Pkw beschädigt. Hier wurde durch bislang unbekannten Täter die gesamte Beifahrerseite verkratzt. Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt bittet deshalb um Zeugenmitteilungen unter 0951/9129-210.
Bamberg. Im Tatzeitraum vom 19.03.24 bis 26.03.24 wurde ein geparkter Pkw am Weidendamm angefahren, ohne dass sich der Unfallverursacher bei der Polizei meldete. Durch den Unfall wurde der linke Außenspiegel beschädigt, die Abdeckkappe brach heraus und wurde verkratzt. Die Polizeiinspektion Bamberg nimmt Hinweise unter 0951/9129-210 entgegen.
Bamberg-Land:
LITZENDORF. Am späten Dienstagnachmittag attackierten zwei Jugendliche beim Pavillon am Sportplatz in Pödeldorf einen 17-Jährigen. Nachdem sie ihn mit Pfefferspray besprüht hatten, schlugen sie ihn mit den Fäusten ins Gesicht. Während der Tat waren noch weitere Personen anwesend, die jedoch nicht mitwirkten. Der 17-Jährige konnte fliehen und traf auf einen Spaziergänger, der eine Polizeistreife rief. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war der Geschädigte sichtlich benommen und wurde mit mittelschweren Reizungen im Augenbereich, sowie Hämatomen in der rechten Gesichtshälfte ins Krankenhaus gebracht.
ZAPFENDORF. Dienstagnacht ereigneten sich mehrere versuchte Diebstähle. Ein Unbekannter betrat Gärten und versuchte Garagen zu öffnen.
Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Forchheim Stadt und Land:
Forchheim. Im Zeitraum von vergangenem Samstag auf Dienstag wurde in einer Kleingartenanlage in der Pautzfelder Straße ein dort befindlicher Geräteschuppen aufgebrochen. Aus diesem entwendeten die bislang unbekannten Täter eine Kettensäge im Wert von geschätzten 100 Euro. Hinweise erbittet die Forchheimer Poilzei.
Bammersdorf, Lkr. Forchheim. Unbekannte Schmierer vollbrachten in der Nacht von Montag auf Dienstag im Ortsbereich von Bammersdorf ihr schändliches Werk. So wurden im Bereich der „Juraquelle“ mehrere Fahrbahndecken, Container sowie Gebäudefassaden u.a. mit Hakenkreuzen bzw. Schriftzügen wie z.B. „ACAB“ beschmiert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Die Forchheimer Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung..
Haßberge:
Oberaurach – Am Mittwochmorgen, gegen 05:15 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Pkw VW Touran die St2276 von Trossenfurt in Fahrtrichtung Kirchaich. Aufgrund vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit kam der PKW-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, touchierte hierbei einen Baum und landete anschließend im Graben. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden wird auf ungefähr 15.000 € geschätzt.
Wonfurt – Gegen 05:30 Uhr am Dienstagmorgen, befuhr ein 59-jähriger Tiguan-Fahrer den Ortsverbindungsweg von Hainert nach Wonfurt, als ihm zwei Fahrzeuge entgegenkamen. Hierbei nahm er den Überholvorgang eines entgegenkommenden Pkw wahr. Der Überholende realisierte offensichtlich das ihm ein Auto entgegenkam und brach den Überholvorgang ab.
Es kam trotzdem zu einem seitlichen Anstoß, wobei der rechte Außenspiegel des Tiguan gänzlich beschädigt wurde. Der noch unbekannte Fahrzeugführer des überholenden Fahrzeuges fuhr, ohne Anzuhalten, in Richtung Hainert davon. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 €.
Haßfurt – In der Zeiler Straße wurde am Dienstagnachmittag um 15:00 Uhr ein 14-Jähriger mit seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Am E-Scooter war ein ungültiges Kennzeichen angebracht, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde.
Wonfurt – Am Dienstagabend, gegen 19:00 Uhr, kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Hauptstraße, da in einer Wohnung der Rauchmelder anschlug und Brandgeruch wahrnehmbar war. Vor Ort waren die FFW aus Wonfurt, Unterschwappach, Steinbach und Hainert. Als die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Haßfurt eintraf hatte die Feuerwehr bereits die Wohnungstüre im Dachgeschoss geöffnet. Es konnte als Ursache eine Pfanne mit angebrannten Essen auf dem Herd festgestellt werden. Zudem war der Herd noch in Betrieb. Der Bewohner befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Es entstand glücklicherweise kein Personen- sowie Gebäudeschaden.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“