Polizeibericht 28.07.2024

28. Juli 2024 , 08:42 Uhr

Bamberg Stadt: 

 

BAMBERG. Am Sonntagmorgen, gegen ca. 05.50 Uhr kam es in einer Tankstelle in der Memmelsdorfer Straße zu einen Ladendiebstahl. Ein bis dato unbekanntes Pärchen entschloss sich, die Nacht mit einer Flasche Wein im Wert von 6 Euro ausklingen zu lassen. Die Ware wurde jedoch nicht bezahlt. Stattdessen flüchteten der Mann und die Frau auf Ansprache in Richtung Berliner Ring mit einem Fahrrad.

 

Am Samstagmittag befand sich eine 25jährige Frau in einem Verbrauchermarkt in der Forchheimer Straße in Bamberg. Ihre Geldbörse samt Inhalt legte sie für die Dauer des Einkaufes im Einkaufswagen ab, bis sie feststellte, dass die Geldbörse entwendet wurde. In dieser befanden sich unter anderem Ausweisdokumente, Scheck und Versicherungskarten sowie rund 70 Euro Bargeld.

 

Gegen 12 Uhr versuchte ein 42jähriger Mann eine Flasche Wodka im Wert von rund 20 Euro aus einem Lebensmittelmarkt in der Ludwigstraße zu „schmuggeln“. Er wurde jedoch von einem aufmerksamen Mitarbeiter beobachtet und auf die Flasche angesprochen, die er im Rahmen der Anzeigenaufnahme durch die Polizei immer noch einstecken hatte. Ihn erwarte nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

 

BAMBERG. Am Sonntagmorgen wurde die Polizei gegen 4 Uhr zu einem streitenden Pärchen auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes An der Breitenau gerufen. Im Rahmen der Sachverhaltsabklärung wurde bekannt, dass

 

Gegen ca. 03.20 Uhr wurde die Alkoholfahrt eines 24jährigen Mannes auf einem E-Scooter in der Siechenstraße beendet, der zuvor wegen unsicherer Fahrweise aufgefallen war. Im Rahmen der folgenden Kontrolle wurde eine Alkoholisierung von rund 1,2 Promille festgestellt. Nach der erfolgten Blutentnahme muss sich der Mann wegen einer Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

 

Bereits um 23:30 Uhr wurde ein 42jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Würzburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei ergab ein Alkoholtest einen Wert von rund 0,6 Promille. Gegen den Mann wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

 

 

Bamberg-Land:

 

Viereth-Trunstadt  Auf der A 70 wollte am Samstagvormittag ein 60-jähriger Autofahrer bei Regen mit seinem Porsche einen BMW überholen. Als die Fahrerin des BMW die linke Spur freigab, gab der Porschefahrer offensichtlich zu viel Gas und kam ins Schleudern. Sein Sportwagen prallte gegen den BMW und anschließend gegen die Schutzplanke. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Porsche war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird hier auf über 100 000 Euro geschätzt.

Forchheim / Eggolsheim A 73 Am Samstagnachmittag kam es auf der A 73 zwischen den Ausfahrten Forchheim-Nord und Buttenheim zu einem Unfall mit einem Wohnwagengespann. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer sei aus dem Parkplatz Regnitztal in die A 73 eingefahren. Um einen Anstoß zu vermeiden musste der Fahrer des Wohnwagengespanns ausweichen. Das Gespann schaukelte sich auf, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam so zum Stehen, dass die Fahrbahn blockiert war. Die eingesetzte freiwillige Feuerwehr Forchheim konnte den Wohnanhänger vom Fahrzeug lösen und zumindest einen Fahrstreifen freimachen. Trotzdem kam es im starken Verkehr zum Ferienauftakt zu erheblichen Behinderungen. Der Fahrzeugführer, seine Frau und die beiden 8 und 13 Jahre alten Kinder wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, blieben aber nach derzeitigem Stand unverletzt. Der Sachschaden wird auf 27 000 Euro geschätzt.

Im Rückstau kam es dann zu einem weiteren Unfall. Eine 51-jährige Autofahrerin erkannte das Stauende zu spät und prallte gegen den Pkw einer Urlauberfamilie der bereits stand. Sowohl die Unfallverursacherin als auch die Insassen des anderen Pkw, darunter drei Kinder im Alter von 10 bis 11 Jahren, wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch hier war die Fahrbahn wieder zunächst komplett blockiert. Der Schaden wird auf 25 000 Euro geschätzt.

 

 

 

Forchheim:

 

Forchheim. Am Samstagmittag zwischen 10:00 Uhr und 13:30 Uhr wurde in der Käsröthe auf dem Parkplatz des dortigen Schwimmbades ein weißer Skoda von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von mindestens 1200 Euro zu kümmern. Hinweis nimmt die Polizei Forchheim unter 09191 / 70900 entgegen.

Annafest Forchheim

Am späten Abend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Festbesuchern. Dabei wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt. Einer der Beteiligten beleidigte schließlich noch die eingesetzten Polizeibeamten. Da drei von den Streithähnen noch nicht volljährig waren, wurden sie an die Eltern übergeben. Alle Beteiligten waren alkoholisiert. Der genaue Tathergang ist jetzt Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

 

Bei einer weiteren Auseinandersetzung zwischen zwei Festbesuchern nach Mitternacht wurde in der Unteren Kellerstraße eine weitere Person leicht verletzt. Hier gab ein 40-jähriger Mann seinem gleichaltrigen Kontrahenten eine Kopfnuss. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

 

Nach Beendigung des Festbetriebs wurde ein 23-jähriger Pedelec-Fahrer zwischen Forchheim und Bammersdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er hatte die Beamten zuvor mit unverständlichen Worten angesprochen. Es konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Der Mann musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

 

 

 

Ebermannstadt: 

 

Leutenbach. Im Laufe des Samstag Nachmittages fuhr ein 26-jähriger Motorradfahrer von Ortspitz in Richtung Mittelehrenbach. In einer Kurve rutschte dem Fahrer der Suzuki das Hinterrad weg, worauf er die Kontrolle über seine Maschine verlor, über die Fahrbahn schleuderte und gegen einen Baum prallte. Mit leichten Verletzungen wurde der 26-jährige ins Klinikum Forchheim verbracht. Am nicht mehr fahrbereiten Motorrad entstand ein Sachschaden von 5000 EUR.

 

Gößweinstein. Unbekannte Täter zerkratzten am Samstag im Zeitraum von 13:00 – 17:00 Uhr, den ordnungsgemäß geparkten Pkw einer 28-jährigen. Der Pkw der Marke VW wurde auf dem Parkplatz des Kletterwaldes abgestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1500 EUR. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei Ebermannstadt unter Tel. 09194/7388-0 in Verbindung zu setzen.

 

 

 

Haßfurt: 

 

Haßfurt: Am Samstag gegen 15:15 Uhr wurde aus einem Fahrradgeschäft in der Adam-Opel-Straße ein hochwertiges E-Bike der Marke Giant im Wert von 6.699 Euro gestohlen. Der Dieb machte den Mitarbeitern weis, dass er lediglich eine Probefahrt unternehmen wolle, hinterlegte das geforderte Pfand nicht und entfernte sich unerkannt mit dem Fahrrad. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 1,80 Meter, schlank, auffällig gut gekleidet mit Chino-Hose und Polo-Shirt.

 

Zeil am Main: Im Zeitraum zwischen Freitagabend und Samstagmorgen beschädigte ein unbekannter Täter einen in der Straße Mittelsetzring geparkten dunkelgrauen BMW, indem er den hinteren linken Reifen zerstach. Der Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt.

Die Polizei Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Polizeibericht 11.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Dienstagabend wurde in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz ein 31-Jähriger beim Diebstahl beobachtet. Ein Ladendetektiv sah, wie er Hundefutter im Wert von ca. 9 Euro in seine Jackentasche steckte und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Er durfte den Detektiv ins Büro folgen und die Polizei wurde dazu gerufen.   BAMBERG. Bereits ein zweites 10.12.2024 Polizeibericht 10.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Montagnachmittag wurde ein 23-Jähriger in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz beim Diebstahl eines Parfüm-Testers erwischt. Bei Eintreffen der Polizeistreife gab er falsche Personalien an, die nicht glaubhaft waren. Als ihm dies mitgeteilt wurde und er zur Feststellung seiner wirklichen Personalien zur Dienststelle verbracht werden sollte, wurde der Ladendieb aggressiv und wehrte sich dagegen. Außerdem 09.12.2024 Polizeibericht 9.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwischen Freitagabend und Sonntagnacht wurde ein in der Pödeldorfer Straße abgestellter roter VW/Transporter von Unbekannten durchwühlt. Aus dem Fahrerhaus wurde neben einer Tankkarte der Fahrzeugschein entwendet. Hochwertiges Werkzeug, welches sich im Laderaum befand, blieb unberührt. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen. BAMBERG. Sonntagfrüh kam Polizeibeamten in der Josephstraße bei einer 08.12.2024 Polizeibericht 08.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Ein kurz abgestellter Trolley wurde am Samstag, zwischen 09.10 Uhr und 09.15 Uhr, in der Franz-Ludwig-Straße gestohlen. Der Geschädigte, ein 84-jähriger Bamberger, hatte seine Einkaufshilfe vor einer Apotheke kurz stehen lassen, dies wurde zum Diebstahl genutzt. Der Schaden wird mit ca. 50 Euro angegeben.   BAMBERG. Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt: