Polizeibericht 28.11.2023

28. November 2023 , 09:52 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Montagabend zwischen 18:25 Uhr und 18:35 Uhr parkte ein 60-Jähriger seinen grauen Hyundai auf dem OBI-Parkplatz im Hafen. In der Mittelkonsole hatte er eine Ledermappe mit 400 Euro Bargeld liegen. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, waren die 400 Euro aus dem Fahrzeug entwendet worden, die Ledermappe wurde zurückgelassen. Sein Fahrzeug war unversperrt.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach Zeugen, die etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

 

BAMBERG. Zwischen Mittwoch, 22.11.2023 und Donnerstag, 23.11.2023 wurde ein in der Concordiastraße abgestellter weißer Seat von Unbekannten beschädigt. An dem Fahrzeug wurde die Motorhaube eingedrückt wodurch eine Delle und Sachschaden in Höhe von ca. 1.400 Euro entstand.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

BAMBERG. Montagmorgen gegen 8:00 Uhr kam es am Wegmannufer zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Ein 47-Jähriger wollte dort unter der Europabrücke nach rechts in den Weidendamm einbiegen und wurde dort von einem Unbekannten rechts überholt und dabei gestreift. Der 47-Jährige musste deshalb stark bremsen und stieß mit dem Bauch gegen den Lenker und verletzte sich dabei auch an der Hand.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach Zeugen und den unbekannten Fahrradfahrer. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

 

BAMBERG. Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr konnte ein unbeteiligter Zeuge einen älteren Mann in der Keßlerstraße dabei beobachten, wie dieser mit seinem Mercedes gegen ein dort abgestelltes Fahrrad fuhr und sich anschließend vom Unfallort entfernte. An dem Fahrrad entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Der Zeuge konnte der eintreffenden Polizeistreife das KennAus Uneinigkeit darüber wer mit seinem Fahrzeug im Baustellengelände die Vorfahrt
hat, gerieten zwei Arbeiter am gestrigen Montag, gegen 08:00 Uhr, auf einer Baustelle
in der Haundorfer Straße in Erlangen so in Streit, dass dieser am Ende mit Händen
und Füßen ausgetragen wurde.

 

Auch auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurant in der Von-Ketteler-Straße konnte sich der Fahrer eines beschädigten Seat´s das Kennzeichen des Unfallverursachers merken und der Polizei übermitteln. Dort parkte ein grauer BMW gegen 20:00 Uhr rückwärts aus und fuhr dabei auf das Heck des ebenfalls geparkten Seats. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 400 Euro zu kümmern.

 

In der Zeit zwischen Freitag, 24.11.2023 und Sonntag, 26.11.2023 wurde ein in der Breitäckerstraße abgestellter weißer Fiat von Unbekannten angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Auch hier konnte ein Zeuge sich einen Teil des Kennzeichens merken.

In diesem Fall sucht die Polizei Bamberg weitere Zeugen, die etwas beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

 

BAMBERG. Bereits am Montag, 16.10.2023 stellte eine 83-Jährige ihren Smart in der Tiefgarage An den Wachsbleichen ab. Als sie Montagmorgen, den 27.11.2023 zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass Unbekannte die hintere Scheibe eingeschlagen und ihr Auto durchwühlt hatten. Ob aus dem Fahrzeug etwas entwendet wurde, war bei Anzeigenaufnahme noch unklar. Sachschaden an dem Auto entstand in Höhe von ca. 100 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

 

Bamberg-Land:

HALLSTADT. Aus dem unversperrten Mitarbeiter-Aufenthaltsraum der Diskothek Vamos in der Michelinstraße entwendete ein Unbekannter eine dort deponierte blaue Herren-Winterjacke mit Pelzkapuze. In der Jacke befand sich eine schwarze Ledergeldbörse mit Bargeld, Scheckkarte, Ausweis, Führerschein sowie persönliche Dokumente.

Wer hat zwischen Samstagabend, 22.30 und Sonntagmorgen, 05.00 Uhr, verdächtige Personen im Bereich des Aufenthaltsraumes gesehen? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

 

VIERETH. Zwischen Freitagabend und Montagmorgen verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zum Kindergarten in der Schulstraße. In den Räumlichkeiten öffneten die Eindringlinge gewaltsam sämtliche Schränke sowie Personal-Schließfächer und durchwühlten diese. Zudem zerstörten sie Gegenstände und warfen diese auf den Boden. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Hinweise auf die Täter geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, zu melden.

 

BUTTENHEIM. Im Gewerbepark kam es am Montagnachmittag, gegen 14.35 Uhr, zu einem „Spiegelklatscher“. Einem 38-jährigen VW Golf-Fahrer kam ein Pkw entgegen, der so weit auf dessen Fahrstreifen fuhr, dass sich die Außenspiegel berührten. Am VW Golf wurde durch den Anstoß der linke Außenspiegel beschädigt. Die Reparaturkosten belaufen sich auf etwa 300 Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der Verursacher in Richtung Autobahn.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

 

ALTENDORF. Mit schweren Verletzungen musste am Montagabend eine 57-jährige Frau durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau war kurz vor 20 Uhr zu Fuß neben der rechten Fahrbahnbegrenzungslinie von Hirschaid in Richtung Altendorf mit Einkaufstaschen unterwegs. Da die Fußgängerin komplett schwarz ohne jegliche Reflektoren gekleidet war ist es möglich, dass ein noch unbekannter Fahrzeugführer, der in gleicher Richtung unterwegs war, diese übersah. Es kam zum Anstoß, bei dem die Frau in den angrenzenden Graben geschleudert wurde. Ohne anzuhalten und sich um die Verletzte zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter.  Die Frau wurde kurze Zeit später von einem unbeteiligten Verkehrsteilnehmer aufgefunden, der sofort einen Notruf absetzte.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, sucht Zeugen, die Hinweise zur Klärung der Unfallflucht geben können.

 

 

Forchheim – Stadt und Landkreis:

 

Hallerndorf. Im Zeitraum vom 21.11.2023 und dem 27.11.2023 wurde die Dachrinne an einem Wohnhaus in Willersdorf beschädigt worden. Der Schaden an der Dachrinne in Höhe von ca. 150 Euro, wurde vermutlich von einem Lkw oder anderem höheren Fahrzeug verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim (09191/7090-0) zu melden.

 

Heroldsbach. Einem 57-jährigen Mann fiel auf, dass im Zeitraum vom 22.11.2023 bis 27.11.2023 der Opferstock für den Brunnen der Kirche, Am Herrengarten, von Unbekannten aufgehebelt worden war. Der Opferstock wurde total zerstört aber es konnte keine Beute entwendet werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Forchheim melden (09191/7090-0).

 

Egloffstein. In der Montagnacht kam es gegen 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger befuhr die Kreisstraße von Thuisbrunn kommend in Richtung Egloffstein. Auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse und seiner nicht daran angepassten Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und rutschte geradeaus weiter in ein Zaungatter. Dabei wurde die Fahrzeugfront seines BMWs massiv beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden von Fahrzeug und Gatter auf ca. 3.500 EUR.

 

Mittelfranken:

 

Erlangen:

 

Aus Uneinigkeit darüber wer mit seinem Fahrzeug im Baustellengelände die Vorfahrt
hat, gerieten zwei Arbeiter am gestrigen Montag, gegen 08:00 Uhr, auf einer Baustelle
in der Haundorfer Straße in Erlangen so in Streit, dass dieser am Ende mit Händen
und Füßen ausgetragen wurde.
Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer regte sich über das geschilderte Verkehrsgeschehen in der
Folge so stark auf, dass er aus seinem Fahrzeug stieg und den 42-jährigen Fahrer
einer Fräsmaschine in seiner Fahrerkabine aufsuchte. Er packte ihn am Kragen und
beschädigte hierbei auch noch dessen Brille und Pullover. Der Fahrer der
Arbeitsmaschine revanchierte sich seinerseits mit einem Tritt, der dazu führte, dass
der Angreifer von der Maschine aus auf den Boden stürzte. Beide Personen klagten
bei der Anzeigenaufnahme durch die Beamten der Erlanger Polizei über leichte
Schmerzen, eine unmittelbare ärztliche Versorgung war jedoch nicht erforderlich.
Weiterhin wurde durch die Auseinandersetzung auch noch die Fräsmaschine in
Mitleidenschaft gezogen und im Bereich der Fahrerkabine leicht beschädigt. Es
wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzungsdelikten und
Sachbeschädigung eingeleitet.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Schockanrufe als dauerhafte Einnahmequelle Eine Bande soll genau dieses Ziel gehabt haben. Eines ihrer Mitglieder, ein 22-jähriger, steht ab heute vor dem Landgericht Bamberg. Die Bande soll ältere Menschen zur Zahlung von Kautionen aufgefordert haben, weil angeblich Verwandte in einen Verkehrsunfall verwickelt wären. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 22-Jährigen 2 Fälle vor. Im April soll er in Hirschaid im Kreis 17.10.2024 Mehr Platz für die Schüler an der Rupprechtschule im Bamberger Osten Mehr Platz für die Schüler an der Rupprechtschule im Bamberger Osten. Dafür will der Bamberger Stadtrat mit sechs neuen Klassenzimmern sorgen. Die veranschlagten Kosten von rund 3,5 Millionen Euro haben die Stadträte gestern einstimmig beschlossen. Karin Einwag von Bambergs unabhängigen Bürgern würde noch einen Schritt weiter gehen, und den Neubau einer zusätzlichen Grundschule in Bamberg-Ost 17.10.2024 Vermisste Katina K.: Suche bislang erfolglos Seit über zehn Wochen ist sie verschwunden: die 33-jährige Katina K. Die Bulgarin hat im Rotlicht Milieu gearbeitet. In Bammersdorf im Kreis Forchheim wurde sie zuletzt gesehen. Hier hat sie sich wohl bei dem 73jährigen Joseph Georg H. aufgehalten, der wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft sitzt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat am Mittwoch die 17.10.2024 ZOB ab Montag teilweise gesperrt Der Zentrale Omnibusbahnhof in Bamberg verwandelt sich Ende des Monats wieder in eine Baustelle. Bamberg Service setzt die Sanierungsarbeiten fort. Am kommenden Montag ist der Bussteig D an der Reihe. Das bedeutet: die östliche Seite des ZOB ist gesperrt. Fünf Bushaltestellen werden in die Willy-Lessing-Straße verlegt, so die Stadt Bamberg in einer aktuellen Mitteilung. Durch