Bamberg-Stadt:
BAMBERG. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Hinrich-Wichern-Straße der Gartenzaun eines dort befindlichen Anwesens von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Zeugenmeldungen zu der Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 entgegen.
Bamberg. Ein 28-Jähriger Mann streifte am Freitagnachmittag in der Lugbank mit seinem E-Scooter den Pkw eines anderen Verkehrsteilnehmers am hinteren linken Radkasten und kam zu Sturz. Anschließend entfernte er sich ohne sein Gefährt von der Unfallstelle, konnte jedoch in der näheren Umgebung auf einer Parkbank sitzend mit Kopfplatzwunde von einer Streife angetroffen werden. Hierbei wurde bei dem Flüchtigen ein Atemalkoholwert von 2,02 Promille festgestellt. Außerdem räumte er den Konsum von Marihuana ein.
Bamberg-Land:
DÖRFLEINS: Am Freitag touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer einen in der Hirtenstraße geparkten Pkw VW Touran beim Vorbeifahren. Obwohl ein Fremdschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro entstand, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Wer kann Hinweise auf den Flüchtigen geben?
Forchheim Stadt und Landkreis:
Forchheim. Im John-F.-Kennedy-Ring fuhr jemand am Freitagnachmittag mit seinem Pkw VW einen Zaun an, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 300.- Euro zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin konnte jedoch den Unfall beobachten und das Kennzeichen vom flüchtigen Unfallverursacher ablesen. Letzterer muss sich nun strafrechtlich wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Gosberg. Im Verlauf der letzten Tage hatte jemand im Bereich der Gosberger Straße mehrere Straßenschilder, die Straße selbst, Zäune, Gullydeckel usw. mit schwarzer Farbe beschmiert. Wer dazu Beobachtungen machen konnte oder sonstige Hinweise geben kann wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 zu melden.
Forchheim. An einem tagsüber auf dem Pendlerparkplatz Am halben Weg abgestellten Pkw Toyota wurde am 03.09.24 (Donnerstag) ein Nebelscheinwerfer beschädigt. Der Sachschaden wurde mit 314 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Eggloffstein. Im Tatzeitraum zwischen dem 26.09.2024 um 17:00 Uhr und dem 27.09.2024 um 09:10 Uhr, wurde in Egloffstein, am Tanzer, vor dem Firmengelände der Firma Schwarz ein Mast der deutschen Telekom von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Mitteilungspflichten nachzukommen.
Durch den Unfall wurde der angefahrene Maßt und die dazugehörende Oberleitung zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 €.
Hinweise zum Unfallgeschehen erbittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt unter Tel: 09194 / 7388-0.
Gräfenberg. Am 26.09.2024 um 06:50 Uhr stellte eine 57-jährige ihren grauen Opel Astra auf dem Parkplatz am Bahnhof in Gräfenberg ab. Als sie am 26.09.2024 um 18:10 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, konnte sie einen Schaden am rechten vorderen Kotflügel feststellen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 €. Hinweise zu einem Verursacher liegen derzeit nicht vor.
Hinweise zum Unfallgeschehen erbittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt unter Tel: 09194 / 7388-0.
Weilersbach. Im Tatzeitraum zwischen dem 26.09.2024 um 21:00 Uhr und dem 27.09.2024 um 11:00 Uhr wurde aus einem umzäunten Garten eines Einfamilienhauses von einem unbekannten Täter drei Cannabispflanzen entwendet.
Die Pflanzen befanden sich in Töpfen. Diese wurden vom unbekannten Täter abgeschnitten und aus dem Garten verbracht.
Verkehrspolizei Bamberg:
Am Freitagnachmittag wurde auf der A 73, Höhe Strullendorf, ein Kleintransporter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten konnten schnell erkennen, dass der Fahrer unter Drogeneinwirkung stand. Ein entsprechender Test bestätigte den Verdacht. Des Weiteren wurden noch Verstöße bezüglich der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Nach Unterbindung der Weiterfahrt musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen. Aufgrund der begangenen Verstöße erwartet ihn nun ein Bußgeld und Fahrverbot.
Zeil a. Main. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ist es am 28.09.2024, gegen 02:15 Uhr, auf der Staatsstraße 2447 gekommen.
Der unbekannte Fahrzeugführer befuhr die St 2447 von der Fahrtrichtung Haßfurt nach Ebelsbach. Hierbei fuhr er auf der entgegengesetzten Fahrspur, wobei ein 57-jähriger, welcher auf der entgegengesetzten Fahrspur fuhr, ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.
Der 57-jährige kam hierbei von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Mast einer dortigen Lichtzeichenanlage.
Der 57-jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen, eine medizinische Versorgung in einem Krankenhaus war nicht notwendig.
Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 10000 Euro, am Mast der Lichtzeichenanlage entstand ein Sachschaden in Höhe von 500,00 Euro.
Die Polizeiinspektion Haßfurt ermittelt nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht. Derzeit wird dies noch gegen den unbekannten Fahrzeugführer geführt.
Zeugen, welche den Unfall oder den Verursacher beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“