Bamberg-Stadt:
Bamberg. Die Polizei sucht Zeugen wegen einer Sachbeschädigungsserie am Unteren Leinritt in Gaustadt. Von Samstag auf Sonntag wurden dort an mindestens 4 geparkten Pkw die Außenspiegel beschädigt, vermutlich durch dagegentreten. Mitteilungen werden unter der Rufnummer 0951/9129210 entgegengenommen.
Bamberg. In der Zeit von Samstag, 12.00 Uhr, auf Sonntag, 11.00 Uhr, wurde am Theodor-Heuss-Ring, Höhe Nr. 11, ein goldener Daimler Benz vorn rechts beschädigt. Der Pkw parkte ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in Richtung Kloster-Langheim-Straße. Die Beschädigung befindet sich vorn rechts und dürfte durch einen Pkw verursacht worden sein, der rechts über den Gehweg am Mercedes vorbeifuhr, um zu parken. Dies ist an der Stelle üblich, weil der Gehweg so hoch ist. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 0951/9129210
Bamberg. Am Sonntag gegen 22.40 Uhr wurde ein 25-jähriger von einer Polizeistreife dabei ertappt, wie er in nicht unerheblichem Maße in der Mautgasse gegen eine Haustür urinierte. Auf Aufforderung, dies zu unterlassen reagierte er zunächst nicht. Der Mann wurde belehrt und nach der Stadtsatzung angezeigt.
Bamberg-Land:
HERRNSDORF. Am Sonntag, gegen 1 Uhr, musste ein stark alkoholisierter 22-Jähriger durch die Polizei in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. Auf der Apres Ski-Party hat der Gast offensichtlich dem Alkohol stark zugesprochen und verhielt sich äußerst aggressiv gegenüber dem anwesenden Security-Personal. Selbst Angehörige konnten den jungen Mann nicht beruhigen, so dass die Polizei verständigt wurde. Seinen Rausch musste der 22-Jährige in der Arrestzelle ausschlafen.
Verkehrspolizei Bamberg:
Scheßlitz. Am Sonntagnachmittag fuhr der 49-jährige Fahrer eines Opel auf der A70 in Richtung Bayreuth. Als er auf Höhe Scheßlitz war, schlief er aufgrund eigener Angaben kurz am Steuer ein. Aus diesem Grund kam er in der dortigen Baustelle von der Fahrbahn ab und fuhr gegen fünf Warnbaken, bis er zum Stillstand gelangen konnte. Er blieb unverletzt aber sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf knapp 7.000 Euro geschätzt. Da man zum Autofahren aber auch immer körperlich geeignet sein muss, was bei Müdigkeit ganz offensichtlich nicht der Fall ist, war die Eröffnung eines Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn leider unumgänglich. Die Polizei bittet deshalb alle Fahrzeugführer, sich vor jedem Fahrtantritt selbst zu prüfen, ob sie zum Fahren körperlich wirklich in der Lage sind und sich während der Fahrt rechtzeitig auch Pausen zu gönnen.
Forchheim. Am Sonntagvormittag fuhr der 18-jährige Fahrer eines Mercedes auf der A73 in Richtung Suhl. An der Ausfahrt Forchheim-Nord wollte er die Autobahn verlassen, wählte aber für die winterlichen Straßenverhältnisse leider seine Geschwindigkeit für die Ausfahrtskurve viel zu schnell. Der Mercedes brach nach links aus und prallte gegen einen Betonsockel. Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt und konnte die Autobahn noch selbst verlassen. Der Gesamtschaden wird dennoch auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Igensdorf. Aufgrund tiefstehender Sonne stieß am Sonntagnachmittag ein 45-jähriger mit seinem Seat alleinbeteiligt gegen die Überquerungshilfe in der Bayreuther Straße. Das Fahrzeug war nach diesem Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es kam zu einem Sachschaden in Höhe von 15.000 EUR.
Weißenohe. Ein bislang unbekannter Täter versuchte im Zeitraum vom 16.01. bis 27.01.2024 zweimal in ein Gartenhaus in einem Schrebergarten in der „Wässerwiesen“ einzudringen. Ein Entwendungsschaden liegt nicht vor, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 EUR. Sollte jemand etwas Verdächtiges im genannten Zeitraum gesehen haben, bittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt um Hinweise.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“