Polizeibericht 30.05.2024

30. Mai 2024 , 11:45 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Aus einem unversperrten Auto wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Gegenstände im Wert von 100 Euro entwendet. Der Pkw war im Bereich von Bughof geparkt gewesen.

Ein weiteres Auto wurde in der Nürnberger Straße angegangen. Der Fahrzeugbesitzer gibt an, dass sein Pkw im Laufe der letzten Woche von einem Unbekannten geöffnet und ebenfalls durchwühlt worden war. Entwendet wurde der Fahrzeugschein.

 

Ziel eines Einbruchs wurde eine Gaststätte im Bamberger Norden. Ein Unbekannter brach ein Fenster auf, durchwühlte die Räumlichkeiten und entwendete Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der verursachte Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

 

Ein Rucksack im Wert von mehreren Hundert Euro wurde am Mittwoch, gegen 19.20 Uhr, im Bereich der Villachstraße entwendet. Während eine 53-jährige ihre Einkäufe im Auto verstaute, wurde ihr der kurz abgestellte Rucksack gestohlen. Einen Täter konnte die Geschädigte leider nicht wahrnehmen.

 

BAMBERG. Im Bereich der Feldkirchenstraße wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Graffitis angebracht. Unbekannte beschmierten mehrere Gebäude, sie verursachten Schaden in Höhe von 2000,- Euro. Eine weitere Schmiererei wurde aus Gaustadt mitgeteilt. Hier wurde die Kirche besprüht, der Sachschaden wird auf 300,- Euro geschätzt.

 

Bamberg-Land:

Walsdorf. Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Land wurden am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall in Walsdorf gerufen. Ein 31-jähriger Mann stürzte alleinbeteiligt mit seinem Roller und zog sich hierdurch diverse Prellungen und Abschürfungen zu. Zudem wurde der Roller stark beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der verantwortliche Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Beamten bemerkten außerdem Alkoholgeruch, ein Atemalkoholtest war allerdings nicht durchführbar. Aufgrund dessen erfolgte eine Blutentnahme. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.

 

Forchheim Stadt und Landkreis

Dürrbrunn – Am Mittwoch gegen 13:00 Uhr befuhr eine rote Sattelzugmaschine die Dorfstraße in Dürrbrunn. An der dortigen Engstelle streifte der Lkw ein Scheuneneck und fuhr weiter ohne sich um den Schaden von ca. 1.000,- Euro zu kümmern.

 

FORCHHEIM. Im Zeitraum vom 25.05., 08:00 Uhr bis 26.05., 20:00 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter im Bereich des Fahrradabstellplatzes des Bahnhofs in der Bayreuther Straße die beiden Bremszylinder eines dort abgestellten Fahrrades zu entwenden. Offensichtlich wurde der Täter hierbei gestört oder brach die Tat aus sonstigen Gründen vor der Vollendung ab. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in dem Zeitraum im genannten Bereich machen konnten werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 zu melden.

 

HAUSEN. Am 30.05.2024, gegen 03:30 Uhr, versuchten Unbekannte in einen Supermarkt in der Heroldsbacher Straße in Hausen einzubrechen. Die unbekannten Täter hebelten hier an einer Seiteneingangstüre, konnten diese allerdings nicht öffnen. Die Täter gelangten nicht in den Markt. An der Türe entstand ein Sachschaden von ca. 600 EUR. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 in Verbindung zu setzen.

 

FORCHHEIM. Am 30.05.24, gegen 03:15 Uhr wurde durch zwei Unbekannte an einer Bar in der Bamberger Straße die dortige Eingangstüre und ein Fenster beschädigt. Die beiden Männer hatten im Verlauf des Abends aufgrund ihrer Alkoholisierung Hausverbot in der Bar bekommen. Dies nahmen sie offensichtlich zum Anlass, die Türe beim Verlassen der Bar zu beschädigen, indem sie eine vor Ort befindliche Mülltonne umstießen, sodass diese gegen die Türe fiel und diese beschädigte. Außerdem wurde eine Fensterscheibe vermutlich mit einer Bierflasche eingeschlagen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 2000 EUR. Die beiden Männer waren laut Angaben ca. 35-45 Jahre alt und ca. 180 – 190 cm groß. Einer der beiden hatte eine Glatze und einen Schriftzug als Tattoo am Hals. Er trug eine blaue Jeans und ein weißes T-Shirt. Der zweite hatte lange braune Haare, welche zum Zopf gebunden waren und trug ein dunkles Holzfällerhemd. Zeugen, die Hinweise auf die Identität der unbekannten Männer geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden.

 

Unterfranken:

Haßfurt

Haßfurt. Am späten Mittwochnachmittag teilte eine 18-jährige Opelfahrerin der Polizeiinspektion Haßfurt mit, dass ihr auf einem Parkplatz in der Herrleinstraße abgestellter Pkw, von einem unbekannten Unfallverursacher hinten rechts angefahren wurde. Der Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Kurze Zeit später konnte der 29-jährige Unfallverursacher von einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Haßfurt aufgrund seines Unfallschadens am Pkw ermittelt werden. Der Schaden am Unfallverursacher-Pkw wird auf ca. 50 Euro geschätzt.

 

Theres. Ein 49-jähriger Mann befuhr am Mittwochmorgen in Begleitung seiner 47-jährigen Ehefrau die Staatsstraße 2447 von Untertheres in Richtung Obertheres. Als er an einer Baustelle verkehrsbedingt mit seinem Pkw BMW anhalten musste, übersah dies ein hinter ihm fahrender 29-jähriger VW-Fahrer und fuhr auf den BMW auf. Durch den Aufprall wurde der 49-jährige Mann leicht verletzt. Er musste jedoch nicht in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt.

 

Knetzgau. Im Tatzeitraum Dienstag, 16.00 h bis Mittwoch, 08.30 h wurde eine Fensterscheibe in der Dreiberg-Schule in der Hainerter Straße von einem noch unbekannten Täter eingeworfen. Vor Ort wurde ein Glas aufgefunden und sichergestellt, das als Tatmittel in Betracht kommt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-130 entgegen.

 

Eltmann. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am späten Mittwochabend stellten die kontrollierenden Polizeibeamten in der Bamberger Straße bei einem 46-jährigen Mofafahrer Geruch nach alkoholischen Getränken fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Zudem räumte er Cannabiskonsum ein. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und in einem Krankenhaus durchgeführt.  Der 46-jährige wird nach dem Straßenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Polizeibericht 07.09.2024 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Im Verlaufe des Freitages ereigneten sich mehrere Ladendiebstähle im Stadtgebiet von Bamberg. Entwendet wurden hauptsächlich Spirituosen wie auch Kosmetika. Die zeitweilig festgenommenen Täter müssen sich vor Gericht für ihre Taten verantworten.   Bamberg. Am Freitagabend befanden sich mindestens zwei Personen unberechtigt auf dem Balkon der Otto-Friedrich-Universität. Diese konnten dabei beobachtet werden, 06.09.2024 Polizeibericht 06.09.2024 Bamberg Land: STADELHOFEN. Ca. 80 Liter Diesel zapften Unbekannte von einem an der Kreisstraße abgestellten Lkw ab. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Mittwochnachmittag, 16 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8 Uhr. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310. PRIESENDORF. Ohne Fahrerlaubnis war am Donnerstagabend ein 38-Jähriger in der Weißenbergstraße/Mittelgrundstraße mit einem Kraftrad 05.09.2024 Polizeibericht 05.09.2024 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Zwischen 13.00 Uhr und 15.15 Uhr wurde am Mittwoch im Parkhaus am Georgendamm im Untergeschoss ein silberner Polo hinter der Fahrertür zerkratzt. Der Verursacher meldete sich nicht beim Geschädigten. Der Schaden beträgt mindestens 100 Euro. Die Polizei bittet unter der Nr. 0951/9129210 um Zeugenhinweise.       Bamberg Land:   WAIZENDORF. 04.09.2024 Polizeibericht 04.09.2024 Bamberg-Land: BUTTENHEIM. Am Dienstag zwischen 18.50 Uhr und 19.18 Uhr kam es auf dem Rewe-Parkplatz zu einer Sachbeschädigung. Ein Unbekannter hinterließ an einen geparkten Pkw einen Kratzer. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung