Polizeibericht 30.06.2024

30. Juni 2024 , 10:40 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. Bereits am Sonntag, 16.06.2024, wurde im Zeitraum von 13 bis 14 Uhr ein unversperrter E-Scooter vor dem Eingang eines Fitnessstudios in der Starkenfeldstraße entwendet. Hinweise zum Verbleib des Gerätes Eve Motion mit einem Zeitwert von ca. 250 Euro nimmt die Polizei Bamberg – Stadt entgegen.

 

BAMBERG. Nach dem Verursacher eines Verkehrsunfalls auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Nürnberger Straße sucht die Polizei Bamberg – Stadt. Am 29.06.2024 wurde im Zeitraum von 17:15 bis 17:25 Uhr ein auf dem Parkplatz abgestellter Opel an der hinteren rechten Türe angefahren, sodass Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro entstand. Der Verursacher ist bis dato unbekannt.

 

BAMBERG. Der zwar legale Konsum von Cannabis wurde am Samstagabend einem 28jähringen Mann zum Verhängnis, da er in der Hainstraße seinen Pkw in berauschtem Zustand im Straßenverkehr bewegte. Ein Vortest verlief positiv, sodass durch die Polizei eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den Mann erwarte nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

Ebenfalls berauscht, jedoch mit Alkohol, fiel ein 32jähriger Mann in den frühen Morgenstunden des Sonntags auf. Dieser war auf einem E-Scooter in der Caspersmeyerstraße unterwegs und hatte mit rund 0,9 Promille zu viel Alkohol getankt, um noch am Straßenverkehr teilzunehmen. Ihn erwartet ebenfalls eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

BAMBERG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Fußgängerzone vermutlich mittels eines Steines die Schaufensterscheibe eines Geschäfts am Grünen Mark beschädigt. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Bamberg – Stadt entgegen.

 

 

 

Bamberg Land:

 

HALLSTADT. Im Freibad Hallstadt vergaß eine junge Frau gegen 18.45 Uhr ihre Handtasche. Als sie dies bemerkt hatte und wieder zu ihrem Platz zurückging, war die Handtasche bereits durchwühlt und die Geldbörse mit 150,- EUR Bargeld, sowie persönlichen Dokumenten entwendet worden.

Wem war eine verdächtige Person aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen

 

BAMBERG. Beim Losfahren von der Dienststelle fiel der Polizeistreife ein BMW mit einem 38-jährigen männlichen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Bamberg auf. Der Fahrzeugführer wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach durch Fahrten ohne Führerschein angezeigt. Bei der Kontrolle  bestätigte sich der Verdacht und die durchgeführte Alkoholkontrolle ergab zudem noch einen Wert von 2,78 Promille. Das hatte eine Blutentnahme und eine Anzeige zur Folge.

 

 

 

Forchheim:

 

FORCHHEIM. Samstagnacht stellte ein 55jähriger zwischen 00:30 und 03:00 Uhr beim Beladen seines Autos eine Stofftasche neben seinem Fahrzeug in der Hauptstraße 14 ab.  Nachdem er zum Flughafen Nürnberg gefahren war, bemerkte er, dass er seine Tasche vergessen hatte. Zurück in Forchheim konnte er seine Tasche dann einige Meter vom Abstellort entfernt auffinden. Aus dem Geldbeutel des Geschädigten, welcher sich in der Tasche befunden hatte, fehlte jedoch ein größerer Bargeldbetrag. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden.

 

FORCHHEIM. Weil er Streit mit seinem Bruder hatte, demolierte Sonntagnacht, gegen halb vier Uhr, ein 22jähriger in der Äußeren Nürnberger Straße vor lauter Wut sein eigenes Auto. Als die hinzugerufene Streife eintraf und der erste Beamte aussteigen wollte, schlug er diesem die Türe des Dienst-Kfz gegen den Körper. Der alkoholisierte Mann versuchte im Anschluss wegzurennen, konnte aber von den Beamten eingeholt und festgenommen werden. Bei seiner Festnahme leistete er weiter Widerstand, beleidigte und bespuckte die eingesetzten Polizeibeamten. Aufgrund seines alkoholisierten und aggressiven Zustandes wurde er in Gewahrsam genommen und in eine Ausnüchterungszelle verbracht. Gegen den jungen Mann wurden u.a. Ermittlungsverfahren, wegen tätlichen Angriffs und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die am Einsatz beteiligten Beamten blieben alle unverletzt und weiterhin dienstfähig.

 

 

 

Ebermannstadt:

 

Gräfenberg. Am Samstag fuhr eine 71-jährige Frau mit ihrem Fahrrad zum Freibad in Gräfenberg. Beim Absteigen fiel sie ohne Fremdeinwirkung mit ihrem Fahrrad um und zog sich hierdurch eine schwere Beinverletzung zu. Sie wurde vermutlich mit einer Oberschenkelhalsfraktur ins Krankenhaus eingeliefert. Sachschaden entstand nicht.

 

Weilersbach. Am Samstag fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Pedelec einen Schotterweg bergab. In einer Linkskurve rutschte das Vorderrad weg und der Radfahrer stürzte. Der Verletzte wurde mit dem Verdacht einer Schlüsselbeinfraktur ins Klinikum verbracht.

 

Gößweinstein. Aufgrund eines Presseaufrufs (Lockern von Radmuttern) meldete sich am Samstag ein 20-jähriger Mann und zeigte an, dass auch bei seinem Pkw vier von fünf Radmuttern fehlen. Die fünfte befand sich noch locker am Rad. Die Tatzeit konnte auf 04.06.2024 bis 09.06.2024 eingegrenzt werden. Falls jemand Beobachtungen machen konnte oder Täterhinweise geben kann, bitte mit der Polizeiinspektion Ebermannstadt unter Tel: 09194 / 7388-0 in Verbindung setzen.

 

 

 

Haßfurt:

 

Eltmann. Bei der Verkehrskontrolle einer 21-jährigen Pkw-Fahrerin in der Bamberger Straße fiel Beamten der Polizei Haßfurt am Sonntag gegen 01:40 Uhr deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein Test bestätigte den Verdacht: Die Dame war mit knapp 1,4 Promille unterwegs. Ihre Fahrt war damit beendet und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Am Samstag gegen 20:45 Uhr konnte ebenfalls in der Bamberger Straße ein Rollerfahrer mit knapp 1,3 Promille gestoppt werden. Auch er musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten und seinen Roller stehen lassen.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Polizeibericht 21.10.2024 Bamberg Stadt: BAMBERG. Auf dem Parkplatz des Fuchsbaus in der Memmelsdorfer Straße wurde am Sonntag zwischen 9:45 Uhr und 10:00 Uhr aus einem Mercedes-Sprinters ein Notebook entwendet. Das Laptop im Wert von 500 Euro lag auf dem Beifahrersitz und wurde aus dem versperrten Fahrzeug gestohlen. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen. 20.10.2024 Polizeibricht 20.10.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Die Gunst der Stunde nutzte am Samstag Abend gegen 19 Uhr ein bis dato unbekannter Täter um eine Musikbox und eine schwarze Ledermappe der Sparkasse aus einem in der Pfeuferstraße abgestellten Pkw zu entwenden. Das Fahrzeug war nicht versperrt, im Tatzeitraum von ca. 5 Minuten entwendete der Täter Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. 19.10.2024 Polizeibericht 19.10.2024 Bamberg Stadt   BAMBERG. Am Freitagmittag beobachtete ein Ladendetektiv in einem Drogeriemarkt, wie ein Mann verschiedene Waren in seine Jackentasche steckte. Anschließend wollte er das Geschäft ohne zu zahlen verlassen. Bei der folgenden Anzeigenaufnahme fiel auf, dass nicht nur die Kosmetikartikel in der Jackentasche gestohlen wurden, sondern auch die Jacke selbst aus einem Diebstahl stammt. 18.10.2024 Polizeibericht 18.10.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 45-jährige Kundin eines Discounters in der Memmelsdorfer Straße wurde am Donnerstagabend dabei beobachtet, wie sie einen Viererpack Bier in ihren mitgeführten Rucksack steckte und den Markt verlassen wollte, ohne die Ware im Wert von 2,80 Euro zu bezahlen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl ist die Folge.   BAMBERG. Am Montagmorgen befuhr der