Bamberg Stadt:
BAMBERG. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden aus einem offenbar nicht versperrten Pkw verschiedene Gegenstände im Wert von 100,- Euro entwendet. Der Hyundai war in der Don-Bosco-Straße abgestellt gewesen.
BAMBERG. Zu einem Unfall sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt Zeugen. Am Donnerstag, gegen 13.50 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Berliner Ring/Pödeldorfer Straße zu einem Unfall. Zwei Pkw’s waren zusammengestoßen, einer der Beteiligten war vermutlich bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren. Die beiden beteiligten Fahrzeuge mußten abgeschleppt werden, der Schaden wird auf insgesamt ca. 10000,- Euro geschätzt. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter Tel. 0951/9129-210 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
BAMBERG. Wegen Unfallflucht ermittelt die Polizei gegen eine 82-jährige Bambergerin. Die Frau war am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, in der Oberen Karolinenstraße gegen einen geparkten VW Golf gefahren und anschließend, trotz 6000,- Euro Fremdschaden, von der Unfallstelle geflüchtet. An ihrem eigenen Auto war ebenfalls Schaden entstanden, hier wird die Reparatur wohl ca. 2000,- Euro kosten. Eine weitere Unfallflucht wurde vom Park und Ride Parkplatz am Heinrichsdamm angezeigt. Hier war ein geparkter VW Caddy im Laufe des Donnerstags angefahren worden. Der Unfallverursacher entfernte sich ebenfalls, der hinterlassene Schaden wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt.
Bamberg Land:
BAUNACH. Am Montag zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr wurde ein, parallel zur Straße parkender Pkw, grauer Dacia, von einem unbekannten Fahrzeug in der Nähe der Gärtnerei Roppelt beschädigt. Hierbei wurde der Pkw des Geschädigten hinten rechts angefahren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, erbeten.
BISCHBERG. Am Donnerstag im Zeitraum von 7:30 Uhr und 16:00 Uhr wurde ein geparkter Pkw, grauer Daimler, auf einem Kundenparkplatz von einem unbekannten Pkw beschädigt. Hierbei fuhr der Unbekannte mit seinem Fahrzeug gegen den Pkw der Geschädigten und beschädigte die Stoßstange und den Kotflügel. Es entstand ein Sachschaden von 2.500 Euro. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0951/9129-310 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Verbindung zu setzen.
ALTENDORF. Am Donnerstag, gegen 21:00 Uhr, befuhr ein 14-Jähriger mit seinem E-Scooter die Ortsverbindungsstraße zwischen Seußling und Sassanfahrt. Anschließend hielt der Junge an und rauchte einen Joint, den er daraufhin wegschmiss. Bei der Kontrolle des Jungens wurden 2,4 Gramm Haschisch und eindeutige Konsumerscheinungen festgestellt. Ein Drogenvortest war positiv auf THC. Nach Einverständnis des Vaters wurde eine Blutentnahme beim 14-Jährigen im Krankenhaus Bamberg durchgeführt.
Forchheim:
FORCHHEIM. Gestern wurde im Zeitraum von 06:15 bis 17:10 Uhr, auf einem Parkplatz in der Haidfeldstraße, der linke Außenspiegel eines schwarzen A-Klasse-Mercedes angefahren. Zeugen, die Hinweise auf den bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Forchheim in Verbindung zu setzen.
FORCHHEIM. Am Bahnhof wurde gestern, im Zeitraum von 00:00 bis 07:00 Uhr, ein blau-orangefarbenes Cube-Mountainbike entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Haßfurt:
Haßfurt – In den frühen Morgenstunden, am Freitag, gegen 04:15 Uhr, kam es in der Kolpingstraße zu einer Streitigkeit. Ein 23-Jähriger und ein 37-Jähriger, welche beide unter Alkoholeinfluss standen, stritten sich und es kam zu einer Schlägerei. Bei beide Männern wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welche Werte über 2 Promille ergaben. Der 37-Jährige musste aufgrund einer Kopfplatzwunde im Krankenhaus Haßfurt medizinisch versorgt werden.
Haßfurt – Im Tatzeitraum vom 24.08.2024, 14:00 Uhr bis 29.08.2024, 14:00 Uhr, wurde in der Straße „Untere Fischergasse“, neben dem Parkplatz Gries, ein Garagentor beschädigt. Eine unbekannte Person versuchte die Garage aufzubrechen und versursachte so einen Sachschaden in Höhe von circa 100 EUR.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“