Bamberg-Stadt:
Bamberg. In der Zeit vom 14.10.2023 auf den 28.10.2023 entwendete ein Unbekannter aus einem Kellerabteil am Kunigundendamm zwei grün/schwarze Trekkingräder der Marke Cube, im Wert von 1.200,- Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.
Bamberg. Am 25.10.2023, gegen 18:20 Uhr, wurde eine 33 Jahre alte Frau, auf dem Weg vom Bahnhof Bamberg in die Innenstadt, durch einen aufdringlichen Mann belästigt. Dieser sprach die Frau an und versuchte sie auch zu küssen. Nachdem die Frau zu dem Telefon griff, entfernte sich der Mann unbekannt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0951/9129-210 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt zu melden.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Weilersbach. Am Sonntagnachmittag meldete eine besorgte Bürgerin in der Tankstelle in der Ebermannstädter Straße, dass soeben jemand mit einer Waffe vorbeigelaufen sei. Der Mitarbeiter der Tankstelle überprüfte dies anhand der Videoaufzeichnungen und erkannte darauf eine männliche Person mit einer Langwaffe. Er verständigte sofort die Polizei. Durch die Mitteilung eines weiteren Bürgers konnte der Waffenträger ermittelt werden. Es handelte sich um einen 13-jährigen, der mit seiner Softairwaffe der Marke Heckler & Koch unterwegs war. Nach Sicherstellung der Waffe durch die Polizei wurde der Teenager an seine gesetzlichen Vertreter übergeben.
Weilersbach. Ein 30-jähriger fuhr am Sonntagmittag mit seinem Wagen von Ebermannstadt Richtung Reuth. Während der Fahrt wurde er derart durch sein eigenes Kind im Fahrzeug abgelenkt, dass er von der Fahrbahn nach rechts abkam. Hierbei prallte die rechte Front des Autos gegen das hier befindliche 70er Verkehrsschild. Durch die heftige Kollision wurde der Mazda so massiv beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich 5.000 EUR.
Egloffstein. Auf dem Weg von Geschwand nach Hammerbühl überquerte am Sonntagnachmittag ein Reh die Fahrbahn, wodurch ein 20-jähriger Fahrer infolge eines Ausweichmanövers ins Bankett geriet. Er verlor die Kontrolle über seinen Suzuki im Grünstreifen im Kurvenbereich. Das Fahrzeug kippte und blieb auf dem Dach liegen. Der junge Mann konnte sich selbst aus seiner misslichen Lage befreien und blieb unverletzt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr gesichert und der Verunfallte kümmerte sich selbst um die Abschleppung seines Wagens. Insgesamt entstand ein Sachschaden von knapp 3.000 EUR.
Mittelfranken:
Glimpflich verlief gestern Abend noch ein Brand auf der Rastanlage Aurach-Süd der A 3 bei Erlangen. Dort war ein geparkter Sattelauflieger in Brand geraten. Gegen 21:15 Uhr bemerkten die beiden Fahrer eines geparkten Sattelzuges, dass ihr Fahrzeug im Heckbereich in Brand geraten war. Sofort begangen sie selbst den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen und eine Ausbreitung zu verhindern bis die Feuerwehren eintrafen. Durch die umliegenden Feuerwehren konnte dann der Brand endgültig gelöscht werden. Nachdem die Lastkraftwagen sehr eng geparkt standen, griffen die Flammen gerade auf einen danebenstehenden Sattelzug über, der mit Styroporplatten beladen war. Ursache könnte ein Gaskocher sein. Der Brand ging von einem Staufach unter dem Auflieger aus, in welchem sich der Gaskocher befand. Der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“