Polizeibericht 30.11.2024

30. November 2024 , 09:34 Uhr

Bamberg Stadt:

 

BAMBERG. Eine 33-jährige ließ am Freitagfrüh, zwischen 9 und 9.15 Uhr, kurz ihr Handy unbeaufsichtigt liegen. Dies nutzte ein Unbekannter zum Diebstahl. Nach Angaben der Geschädigten passierte der Diebstahl in einem Fitnesscenter in der Pödeldorfer Straße. Das Handy ist ca. 600,- Euro wert.

 

BAMBERG. Sachschaden in Höhe von 500,- Euro wurde von einem Unbekannten in der Böttgerstraße hinterlassen. Der Täter beschädigte eine Glastüre an einem Lagergebäude, das Ganze passierte im Laufe der zurückliegenden Tage.

 

Am Freitag wurde ein in der Nürnberger Straße geparktes Auto zerkratzt. Der Geschädigte stellte bei der Rückkehr zu seinem Mazda mehrere Kratzer fest, er schätzt den Schaden auf ca. 2000,- Euro.

 

BAMBERG. Ein falsches Versicherungskennzeichen hatte am Freitag, gegen 19 Uhr, ein 17-jähriger Bamberger auf seinem Roller montiert. Bei einer Verkehrskontrolle in der Grafensteinstraße war dies einer Polizeistreife aufgefallen. Die Weiterfahrt des jungen Mannes wurde unterbunden, er muss mit einer Anzeige rechnen.

 

Erheblich angetrunken war am Freitag, gegen 23 Uhr, ein E-Scooterfahrer am Schillerplatz unterwegs. Der 34-jähriger war der Polizei wegen seiner „Schlangenlinienfahrt“ aufgefallen, eine folgende Kontrolle bestätigte den Verdacht auf eine Alkoholfahrt: Ein entsprechender Test ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Nach einer Blutentnahme konnte der Bamberger seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

 

BAMBERG. Am Freitag zwischen 17.30 Uhr und 21 Uhr haben unbekannte Täter politisch motivierte Schriftzüge auf eine Hausmauer in der Straße „Weidendamm“ gesprüht. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt wegen Sachbeschädigung. Wer hat im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen in der Straße „Weidendamm“ gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

 

 

 

Bamberg Land:

 

BREITENGÜßBACH. Eine 61-Jährige Dame parkte am Donnerstag zwischen 8 Uhr und 10 Uhr in der Bühlstraße in Breitengüßbach. Als wie wieder an ihren Pkw zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein Unbekannter ihre Geldbörse aus dem Fahrzeug entwendet hatte. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro.

 

WALSDORF. Im Zeitraum vom 15.11. – 29.11. entwendeten Unbekannte insgesamt ca. 4 Ster Brennholz. Es handelte sich hierbei um abgelagertes und gespaltenes Buchenholz. Der Wert wird mit 480,- Euro beziffert.

 

Wer kann Hinweise zu den Diebstählen geben? Hinweise nimmt die zuständige Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.

 

RECKENDORF. Am Mittwochabend zerstach ein Unbekannter in der Bahnhofstraße zwei Reifen eines geparkten Pkw. Der Täter machte sich zwischen 18 Uhr und 20:30 Uhr zu schaffen. Der Sachschaden wird auf ca. 320,- Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die zuständige Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.

 

SCHLÜSSELFELD. In den Freitagmorgenstunden fuhr ein 44-jähriger Kia-Fahrer von Wachenroth in Richtung Attelsdorf. An einer abknickenden Vorfahrtsstraße übersah er eine 21-jährige Renault-Fahrerin. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Durch den Aufprall schleuderten beide Fahrzeuge gegen jeweils ein weiteres wartendes Fahrzeug. An alles vier Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000,- Euro. Ein Fahrzeug blieb fahrbereit, die restlichen Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Glücklicherweise wurde niemand durch den Unfall verletzt.

 

STRULLENDORF. 12.000 Euro Sachschaden sin die Bilanz nach einem Verkehrsunfall im Bereich Strullendorf. Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer fuhr aus der Lindenstraße in die Frankenstraße und übersah hierbei einen 50-jährigen Opel-Fahrer. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde die Fahrzeugfront des Opels komplett zertrümmert. Auch das zweite Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Beide mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Verletzt wurde durch den Unfall niemand.

 

 

 

Forchheim: 

 

Neunkirchen a. Brand. Im Bereich der Kleinsendelbacher Straße / Fritz-Ritter-Straße missachtete ein 73-jähriger Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines 38-jährigen Pkw-Fahrers. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

 

Forchheim. Vom 28.11.2024, 16:00 Uhr bis 29.11.2024, 08:00 Uhr wurde in der Daimlerstraße die Einzäunung eines Firmengeländes durch einen bislang unbekannten Lkw-Fahrer beschädigt. Die Polizei Forchheim hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 zu melden.

 

Forchheim. Zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr wurde einer 74-Jährigen in einem Bekleidungsgeschäft in der Hauptstraße aus ihrer Handtasche ihr Geldbeutel mit 1500 EUR Bargeld entwendet. Die Polizei Forchheim hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die eventuell verdächtige Personen im genannten Zeitraum festgestellt haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0)

 

Forchheim. In der Mayer-Franken-Straße wurde vom 24.11., 17:00 Uhr bis 25.11., 07:00 Uhr ein geparkter Pkw an den Türen verkratzt. Der Schaden wird auf ca. 4.000 EUR geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.

 

Forchheim. Am 29.11. zwischen 6 Uhr und 9 Uhr wurde ein Pkw-Reifen eines 83-Jährigen zerstochen. Der Pkw war ordnungsgemäß in der Friedrich-von-Schletz-Straße geparkt. Der Schaden liegt bei ca. 300 EUR. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Forchheim zu melden (Tel. 09191/7090-0).

 

 

 

Haßfurt:

 

Knetzgau – Im Zeitraum vom 28.11.2024, 23:00 Uhr, bis 29.11.2024, 07:00 Uhr, wurde an einem Anwesen in der Schiffergasse die Haustüre durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Diese weißt neben einer Eindellung auch einen abgerissenen Türgriff auf. Die Schadenshöhe an der Haustüre dürfte bei ca. 2000 Euro liegen.

 

Hofheim – Am Freitag, den 29.11.2024, um 16:10 Uhr, rangierte ein 39-jähriger mit seinem Pkw Seat in der Oberen Torstraße in eine Parklücke ein. Hierbei streifte er den ordnungsgemäß geparkten Pkw Hyundai eines 42-jährigen. Während der Unfallverursacher auf das Eintreffen der Streife wartete, kam der Geschädigte an die Unfallstelle hinzu. In einem Gespräch beleidigte der Geschädigte den Unfallverursacher, weswegen dieser im Rahmen der Unfallaufnahme gesondert Strafanzeige wegen Beleidigung erstattete. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen wird auf ca. 1300 Euro geschätzt.

 

 

 

Erlangen:

 

Am Freitagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, fuhr der Fahrer eines Sattelzuges auf der A 3 in Fahrtrichtung Würzburg. Im Bereich einer zweispurigen Baustelle, etwa auf Höhe der Gemeinde Heßdorf, stockte der Verkehr plötzlich und der Sattelzug musste um eine Kollision zu vermeiden, vom rechten auf den linken Fahrstreifen ziehen. Dort fuhr allerdings bereits eine 19-jährige Pkw-Fahrerin, die nun seitlich erfasst und ihr Fahrzeug in die provisorische Mittelschutzplanke geschleudert wurde. Die junge Frau blieb wie ein Wunder unverletzt, die Mittelschutzplanke wurde jedoch in den Gegenverkehr geschoben, was wiederum ursächlich für massive Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen war. Rettungskräfte hatten im Anschluss große Schwierigkeiten zur Unfallstelle zu gelangen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Würzburg komplett und in der Gegenrichtung einspurig gesperrt werden. Der Pkw der Geschädigten war nicht mehr fahrbereit. Der Unfallverursacher ging flüchtig. Die zuständige Autobahnpolizei Erlangen sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet und Angaben zum Unfallverursacher machen können. Diese können sich unter der Telefonnummer: 09131/760-414 melden.

 

Am späten Abend des 29.11.2024 erhielt eine Erlangerin einen Anruf ihrer 11jährigen Tochter. Diese gab gegenüber ihrer Mutter an, dass diese ihre Leiche abholen soll. Danach schrie die 11jährige ins Telefon und war daraufhin nicht mehr erreichbar. Die völlig verängstigte Mutter informierte deshalb die Polizei. Durch Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, konnte daraufhin der Vater der 11jährigen erreicht werden. Dieser stellte fest, dass sich die gemeinsame Tochter wohlbehalten in ihrem Zimmer aufhielt und zusammen mit ihrer Cousine der Mutter nur einen Streich spielte. Die Mutter konnte dann durch eine Streife persönlich angetroffen und beruhigt werden. Die Streife führte im Anschluss noch ein eindringliches erzieherisches Gespräch.

 

Am Freitagabend gegen 23:12 Uhr kam es in Erlangen zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Henkestr. / Gebbertstr., bei welchen zwei Personen verletzt wurden. Aufgrund eines Defektes der Ampelanlage, war diese ausgeschaltet. Ein 27jähriger PKW-Führer übersah wohl nach ersten Ermittlungsstand, dass nun für ihn geltende Stoppschild in der Henkestraße und fuhr in die Kreuzung ein, ohne auf den bevorrechtigten Verkehr aus der Gebbertstraße zu achten.  Auf der Kreuzung kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem 38jährigen anderen PKW-Fahrer welcher die Gebbertstraße befuhr. Der Unfallverursacher wurde durch den Zusammenstoß gegen ein dortiges Haus geschleudert und er wurde in seinem PKW eingeklemmt. Erst durch die Feuerwehr Erlangen konnte er hieraus befreit werden. Er wurde im Anschluss daran schwer verletzt ins Universitätsklinikum Erlangen verbracht. Der Unfallgegner wurde ebenfalls leicht verletzt ins Universitätsklinikum Erlangen verbracht. Beide Fahrzeuge erlitten durch den Verkehrsunfall einen Totalschaden. Auch das Wohnanwesen, gegen das der Unfallverursacher schleuderte, wurde leicht beschädigt.

 

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Polizeibericht 26.12.2024 Ebermannstadt: Kirchehrenbach – Im Tatzeitraum zwischen dem 24.12.2024 um 18:00 Uhr und dem 25.12.2024 um 12:00 Uhr wurde durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter, auf dem Gelände der Grund- und Hauptschule Kirchehrenbach, eine Vielzahl rechtsextremistischer Graffitis angebracht. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 5000 € geschätzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen im Tatzeitraum mögliche 25.12.2024 Polizeibericht 25.12.2024 Bamberg Stadt:   BAMBERG. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde aus dem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Pödeldorfer Straße ein Pedelec der Marke Fischer im Wert von 1400 Euro entwendet. Der oder die Täter brachen hierzu das vorhandene Vorhängeschloss auf, um Zugang zu dem Abteil zu erlangen.       Ebermannstadt:   Ebermannstadt/Pretzfeld 24.12.2024 Polizeibericht 24.12.3024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Aus dem Tank eines abgestellten Wohnmobils wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag Diesel gestohlen. Bei dem in der Gundelsheimer Straße geparkten Wohnmobil wurde der Tank aufgebrochen, danach wurde der Diesel „abgezapft“. Dem Halter entstand insgesamt über 600,- Euro Schaden. BAMBERG. Ein in der Mohnstraße geparkter Mazda wurde am Sonntag, gegen 15.45 23.12.2024 Polizeibericht 23.12.2024 Bamberg Land: FRENSDORF. Im Zeitraum von Donnerstag, 12. Dezember, bis Samstag, 21. Dezember, ereignete sich in der Lärchenstraße ein Diebstahl. Ein Unbekannter entwendete ein „Betreten-verboten“-Schild im Wert von ca. 50 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen. HALLSTADT. Aus bislang