Polizeibericht 30.12.2024

30. Dezember 2024 , 11:41 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Am Sonntag befuhr der 18-jährige Fahrer eines Mercedes den Berliner Ring in südöstlicher Richtung. Als er in die Memmelsdorfer Straße nach links abbiegen wollte, übersah er eine 20-jährige mit ihrem VW Passat, die geradeaus in Richtung Hallstadt fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden, es entstand jeweils ein Sachschaden von ca. 15000 Euro. Verletzt hat sich niemand.

BAMBERG. Beim Brand einer Gartenhütte kam es am Sonntagabend in der Gartenstadt zu einem beträchtlichen Sachschaden. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus. Anwohner teilten der Rettungsleitstelle den Brand einer Gartenhütte mit. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Übergang auf das Wohnhaus verhindert werden, allerdings wurde die Fassade in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise konnten sich alle Personen in Sicherheit bringen. Der Sachschaden wird auf ca. mindestens 25 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache der Polizei laufen bereits. Vor Ort wurden erste Spurensicherungsmaßnahmen getroffen, da nicht auszuschließen ist, dass ein Feuerwerkskörper ursächlich für den Brand gewesen sein könnte. Zeugen und Personen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten sich an die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-210 zu wenden.

 

Bamberg-Land:

MÜHLENDORF. Gegen die rechte Heckseite eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, Tesla, fuhr am Sonntagmittag ein Autofahrer in der Fluräckerstraße. Obwohl durch den Anstoß an beiden Fahrzeugen insgesamt ein Schaden von ca. 30.000 Euro entstand, fuhr der Unfallverursacher zunächst davon. Als verantwortlicher Fahrzeugführer konnte ein 79-Jähriger ermittelt werden. Er wird wegen Unfallflucht zur Anzeige gebracht.

 

Forchheim:

Forchheim. Im Zeitraum vom 15.12.2024 bis 29.12.2024 wurde ein Pkw-Anhänger (zGG 750kg) in der Kaiser-Heinrich-Straße in 91301 Forchheim entwendet. Wer kann Hinweise zum Auffinden des Hängers geben? (Tel. 09191/7090-0).

 

Verkehrspolizei Bamberg:

A70 / STADELHOFEN, Lkr. Bamberg. Auf mehrere hundert Liter Kraftstoff von einem Lastwagen hatte es ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Sonntag abgesehen. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Ein 52 Jahre alter Mann stellte seinen Lastwagen in der Nacht zum Sonntag auf der A70 in Fahrtrichtung Bayreuth auf dem Parkplatz „Paradiestal“ ab. In der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 08:30 Uhr brach der bislang unbekannte Täter den Tank der Sattelzugmaschine auf und zapfte Diesel im Wert von etwa 600 Euro ab. Im Anschluss verschwand der Dieb unerkannt. Die Verkehrspolizei Bamberg leitete ein Ermittlungsverfahren ein und bittet daher um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-510 zu melden.

 

Unterfranken:

Haßberge:

MAROLDSWEISACH, LKR. HASSBERGE. Aus noch unklarer Ursache ist am Sonntagnachmittag eine Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Eine Person wurde schwer verletzt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Gegen 16:20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand im Thüringer Ring gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Es stellte sich heraus, dass die Küche einer Wohnung des Mehrfamilienhauses in Flammen stand. Die örtlichen Feuerwehren konnten den Brand anschließend schnell löschen. Die Bewohner des Hauses wurden durch die Einsatzkräfte aus dem Anwesen gebracht und durch den Rettungsdienst untersucht. Eine Frau hatte Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung erlitten. Der Rettungsdienst brachte die Dame in ein Krankenhaus. Die weiteren Personen aus dem Anwesen blieben glücklicherweise unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache hat inzwischen die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen.

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 Polizeibericht 06.01.2025 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Am 05.01., gegen 14:00 Uhr, wurde eine 57-Jährige Autofahrerin durch eine Streife der Polizei Bamberg einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei der Dame drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Die Autofahrerin musste die Streife daher zu einer Blutentnahme begleiten. Sie erwartet nun ein Verfahren wegen des Fahrens unter Cannabiseinwirkung.   BAMBERG. Am 05.01.2025 Polizeibericht 05.01.2025 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Insgesamt drei aufgebrochene Pkws wurden der Polizei Sonntagfrüh aus dem Spiegelgraben gemeldet. Ein Zeuge hatte gegen 00.20 Uhr in einem geparkten Auto eine Person mit Taschenlampe beobachtet und deshalb die Polizei gerufen. Bei einer Nachschau vor Ort wurden drei angegangene Autos festgestellt. An zweien waren die Seitenscheibe eingeschlagen worden, am dritten 04.01.2025 Polizeibericht 04.01.2025 Bamberg Stadt:   BAMBERG. Im Laufe des Freitags wurden in der Ludwigstraße an insgesamt 3 geparkten Pkw die amtlichen Kennzeichen entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 90 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Bamberg-Stadt entgegen.   BAMBERG. Am Freitagnachmittag wurde ein 32jähriger Mann in einem Supermarkt in der Promenadestraße beim Ladendiebstahl beobachtet. Der 03.01.2025 Polizeibericht 03.01.2025 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Gegen 15.00 Uhr am Donnerstag beobachtet ein Kaufhausdetektiv in einem Schuhgeschäft in der Innenstadt einen jungen Mann, wie er sein altes paar Schuhe in einen Karton verstaut und mit den neuen Schuhen im Wert von 28 Euro das Geschäft verlassen wollte. Die herbeigerufene Polizeistreife nimmt den Mann fest und es stellt sich heraus,