Polizeibericht 31.07.2024

31. Juli 2024 , 10:45 Uhr

Bamberg-Stadt:

 

BAMBERG. Am Montag in der Zeit von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr wurde in der Pfeuferstraße ein Pedelec gestohlen. Ein Unbekannter entwendete das Fahrrad, welches an der Feuerwache abgesperrt stand. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 2.000,00 Euro.

 

BAMBERG. In der Hafenstraße kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes übersah ein 35-jähriger Bamberger eine hinter seinem Pkw befindliche Fußgängerin. Er rollte mit seinem Fahrzeug über den Fuß der 63-jährigen.

Die Passantin erlitt eine Spunggelenksfraktur und anschließend musste im Klinikum medizinisch versorgt werden.

 

BAMBERG. Montagnacht gegen 23:00 Uhr kam es in der Oberen Königstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Unbekannter Fahrzeugführer beschädigte ein parkendes Fahrzeug, welches am Fahrbahnrand stand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 700,00 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter 0951/9129-210 zu melden.

 

BAMBERG. Gleich mehrere Fahrzeugführer waren im Verlauf der Dienstagnacht unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen unterwegs.

So fuhr ein 35-jähriger Bamberger mit über einem Promille auf dem E-Scooter.

Bei drei Pkw-Fahrern erhärtete sich indes der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Für alle vier Fahrer war die Fahrt vorbei, es erwartet sie eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

 

 

Bamberg-Land:

 

STRULLENDORF. Im Zeitraum von Sonntag, 19:00Uhr und Montag 10:00 Uhr, wurde ein geparkter Pkw, grauer BMW, in Roßdorf a. Forst beschädigt. Hierbei wurde ein kleiner Teil der Motorhaube mit Kreide beschmiert, hierbei entstanden Kratzer am Pkw. Es wird darum gebeten, dass sich Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, telefonisch unter 0951/9129-310 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Verbindung setzen.

 

HIRSCHAID. Ein blaues City Bike der Marke Checker Pig, wurde im Juli 24, auf dem Bahnhofsplatz/-vorplatz entwendet. Es entstand ein Entwendungsschaden von 100 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, erbeten.

 

HIRSCHAID. Am Dienstag, zwischen 06:15 Uhr und 14:50 Uhr, wurde ein geparkter Pkw, schwarzer Seat, am Main-Donau-Kanal in Hirschaid, von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. Hierbei entstand eine Delle im hinteren linken Stoßfänger des Fahrzeugs. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0951/9129-310 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Verbindung zu setzen.

 

ZAPFENDORF. Mittwochnacht gegen 03:30 Uhr, traten in einem Betrieb der bayerischen Milchindustrie, aufgrund eines technischen Defekts, ca. 100 Liter Salpetersäure aus einem Tank im Keller aus. Hierbei wurden drei Personen aus dem Betrieb leicht verletzt und ins Krankenhaus Scheßlitz eingeliefert. Der Gefahrstoff wurde mit Wasser verdünnt und in die betriebseigene Kläranlage gespült. 120 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie 30 Einsatzkräfte der Rettungsdienste waren vor Ort. Der Austritt der Säure und die entstandenen Gase stellten keine Gefahr für die Bevölkerung dar. Die Sachschadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

 

 

Forchheim Stadt und Land:

 

Effeltrich. In der Nacht von Montag auf Dienstag brach ein bislang unbekannter Täter in einer Bäckerei in der Baiersdorfer Straße ein. Dieser verschaffte sich durch Aufhebeln der Eingangstür unerlaubten Zutritt und entwendete eine Geldkassette. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 EUR. Zeugen, welche Hinweise auf den Täter geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Forchheim melden (09191/7090-0).

 

Forchheim. Am 27.07. verlies ein Badegast gegen 18:30 Uhr das Schwimmbad in der Käsröthe und ging zu seinem geparkten Roller zurück. Da er einem weiteren Badegast an der Eingangstür helfen wollte, stellte er seine verschlossene Badetasche für wenige Minuten auf seinem Roller ab. Als er zurückkam, war die Tasche geöffnet und der Funkschlüssel für seinen Pkw verschwunden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 EUR. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Forchheim gerne entgegen (09191/7090-0).

 

Forchheim. Am 30.07. wurde ein 24-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Serlbacher Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da hierbei ein Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, erfolgte ein Atemalkoholtest. Dieser Ergab einen Wert von 0,52 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der E-Scooter seinem Begleiter übergeben. Ein Bußgeld und Fahrverbot sind die Folge.

 

Forchheim. In derselben Nacht wurde bei einem weiteren E-Scooter-Fahrer in der Bamberger Straße ebenfalls eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Daraufhin wurde beim 25-jährigen Fahrer eine Blutentnahme angeordnet und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstellt.

 

Forchheim. Ebenfalls wurde in dieser Nacht ein 60-järhiger Fahrradfahrer in der Bamberger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, da dieser durch sein Fahrverhalten bereits aufgefallen war. Eine Weinflasche wurde im Fahrradkorb festgestellt und auch ein Alkoholgeruch konnte bei ihm wahrgenommen werden, sodass ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Das Ergebnis lag bei 2,3 Promille. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstellt.

 

Verkehrspolizei:

 

Bamberg.     Am Montagabend fiel einer Streife der Verkehrspolizei ein 20-jähriger Mann auf, welcher im Stadtgebiet von Bamberg auf einem E-Scooter unterwegs war. Da er nicht alleine auf dem Roller unterwegs war, wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden; der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert über den maximal erlaubten 0.5 Promille. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot.

 

Hallstadt.     In der Baustelle auf der BAB A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt kam es am Montag gegen 18:30h zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Ausgelöst wurde der Unfall durch einen PKW-Transporter, der zu knapp vor einem weiteren PKW den Fahrstreifen wechselte und hierdurch eine Kollision hinter sich verursachte. Der Transporter fuhr jedoch weiter und konnte durch eine Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck kurz später angehalten werden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Verletzt wurde zum Glück niemand, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6000 EUR.

 

Mittelfranken:

 

Erlangen:

Bei Auffahrunfall mittelschwer verletzt Bei einem Auffahrunfall auf der A 3 bei Nürnberg wurde gestern Vormittag der Unfallverursacher mittelschwer verletzt. Zwei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der 42-jährige war um 09:40 Uhr mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz „Weißer Graben“ fuhr er am Stauende nahezu ungebremst mit ca. 60 km/h auf einen Sattelzug auf. Die Front des Pkw wurde komplett zerstört. Auch der Sattelauflieger wurde erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden liegt bei mindestens 30.000 Euro. Panne endet mit Festnahme Unerwartete Folgen hatte heute Morgen eine Reifenpanne für den Fahrer auf der A 3. Die Fahrt endete für ihn in einer Justizvollzugsanstalt. Der 50-jährige blieb mit seinem Kleintransporter um 05:00 Uhr mit einem Reifenschaden kurz nach der Anschlussstelle Nürnberg-Nord auf dem Seitenstreifen liegen. Bis zum Eintreffen des Pannendienstes sicherte eine Streife der Verkehrspolizei Erlangen das Fahrzeug ab. Allerdings wurde bei der Überprüfung des Fahrers festgestellt, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Gießen gesucht wird und ein Haftbefehl wegen Körperverletzung bestand. Somit endete die Fahrt nach Behebung der Panne in der Justizvollzugsanstalt Nürnberg.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Polizeibericht 06.12.2024   Bamberg-Land: PRIESENDORF. Beide amtlichen Kennzeichen BA-WA 851 entwendeten Unbekannte zwischen dem 29. November und dem 5. Dezember in der Schindsgasse. Die Kennzeichen waren an einem gelben Pkw, VW Fox, angebracht. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.   SCHESSLITZ. Sachschaden von etwa 13.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am 04.12.2024 Polizeibericht 04.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Beim Ladendiebstahl wurde am Dienstagnachmittag ein 54jähriger Mann in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt beobachtet. Der Dieb packte Waren im Wert von rund 160 Euro im Laden in den mitgeführten Rucksack und passierte die Kasse, ohne diese Waren zu bezahlen. Er wurde wegen Ladendiebstahl angezeigt. BAMBERG. Im Rahmen eines Verkehrsunfalls wurde bei einem 28.11.2024 Polizeibericht 28.11.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Mittwochnachmittag wurde in einem Supermarkt in der Ludwigstraße ein 22-Jähriger dabei beobachtet, wie er an der Kasse mehrere Artikel bezahlte. Wurst, im Wert von ca. 3,20 Euro zahlte er allerdings nicht. Nach der Kasse darauf angesprochen, gab er an, dass er die Ware nicht bezahlt hatte, weil er mit dem Geschäftsführer des 22.11.2024 Polizeibericht 22.11.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Ein E-Scooter mit dem Versicherungskennzeichen 492-MYD, Wert ca. 400,- Euro, wurde in der Fohlengartenstraße gestohlen. Ein Unbekannter entwendete in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den Roller. BAMBERG. Das Rotlicht der Ampel an der Kreuzung Berliner Ring/Moosstraße mißachtete am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, eine Autofahrerin. Deswegen kollidierte die 22-jährige im Kreuzungsbereich mit dem