Polizeibericht 31.08.2024

31. August 2024 , 12:40 Uhr

Bamberg Stadt:

 

Im Babenberger Viertel kam es am Freitagnachmittag gegen 14:15 Uhr zu einem dubiosen Verkehrsunfall. Eine 74-Jährige Bambergerin durchbrach mit ihrem Pkw einen Gartenzaun und landete im Garten des verdutzten Besitzers. Die herbeigerufene Streife der PI Bamberg-Stadt konnte vor Ort zügig die Ursache des Unfalles feststellen. Die Dame war deutlich alkoholisiert, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem stellten die Beamten fest, dass die Dame nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Es entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von min. 6.500 Euro. Die Dame muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkoholes strafrechtlich verantworten.

 

Am Freitag kam es in der Zeit von ca. 08:45 Uhr bis 18:50 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Park & Ride am Heinrichsdamm in Bamberg. Hier wurde ein ordnungsgemäß geparkter Mitsubishi vermutlich beim Ein/Ausparken beschädigt. Es konnte blauer Fremdlack gesichert werden, am Fzg. entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 3000,- Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

 

 

Bamberg Land:

 

ALTENDORF / HIRSCHAID: In der Nacht von Freitag auf Samstag nahm ein 13-Jähriger unbefugt die Fahrzeugschlüssel vom Kleinwagen seiner Mutter und unternahm mit Kumpels eine kleine Spritztour. Hierbei touchierte er im Industriegebiet Hirschaid einen Betonpoller. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro. Anschließend fuhr er wieder nach Hause, wo er von einer Polizeistreife angetroffen werden konnte. Die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt werden über den Vorfall informiert.

 

DEBRING: Am Freitagnachmittag befuhr ein Postzusteller rückwärts die Straße „Am Anger“. Hierbei übersah er einen am Fahrbahnrand laufenden Rentner und erfasste diesen mit dem Fahrzeugheck. Der Mann stürzte und wurde kurzzeitig unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Drei Passanten leisteten bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes vorbildlich „Erste Hilfe“. Der 79-jährige wurde schwerverletzt ins Klinikum verbracht. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

 

EBRACH: Freitagnachts beschädigte ein 69-Jähriger beim Ausparken am Marktplatz einen geparkten Pkw. Obwohl ein Fremdschaden in Höhe von ca. 3000,- Euro entstand, flüchtete der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Mann konnte kurze Zeit später zu Hause angetroffen werden. Da er unter Alkoholeinfluss (1,28 Promille) stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

 

 

 

Haßfurt:

 

EBELSBACH. Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkws ist es am gestrigen Freitag, gegen 13:35 Uhr, auf der Staatsstraße 2447, zwischen Ebelsbach und Zeil a. Main gekommen. Der 18-jähriger Fahrer eines Seat fuhr hierbei in Richtung Zeil a. Main und kam aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrspur ab. Dadurch kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden 72-jährigen VW-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge massiv beschädigt, sodass die zwei Fahrzeugführer in selbigen eingeklemmt wurden. Sie mussten von der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Ebelsbach aus den Pkws gerettet werden und wurden anschließend schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Hierbei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Schaden wird auf ca. 11.000,- € geschätzt. Die weiteren Unfallermittlungen in vorliegendem Fall führt die Polizeiinspektion Haßfurt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur weiteren Klärung des Ereignishergangs ein Unfallgutachter hinzugezogen.

 

SAND a. MAIN. Zu einem Unfall im Rahmen von Absperrmaßnahmen ist es am gestrigen Freitag, gegen 17:50 Uhr, an der Kreuzung Pappelallee und Seestraße gekommen. Ein 36-jähriger Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Neuschleichach befand sich hierbei, als Unterstützung für seine Sander Kollegen, zum vorgenannten Zeitpunkt alleine an der Kreuzung, um diese wegen einer anstehenden Festlichkeit zu sperren. Hierbei verließ er sein Feuerwehrfahrzeug, um eine Warnbarke zu versetzten. Der Lkw geriet anschließend aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache in’s Rollen, erfasst den Feuerwehrmann und überrollte diesen. Der Mann wurde vor Ort durch den hinzugerufenen Rettungsdienst erstversorgt und anschließend schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang, insbesondere den Umständen wie der Lkw ins Rollen kam, führt nun die Polizeiinspektion Haßfurt. Zeugen, welche den Unfall beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

 

HAßFURT. Zu einer Trunkenheitsfahrt ist es in den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags im Stadtgebiet Haßfurt gekommen. Gegen 01:05 Uhr ging ein Notruf bei der Einsatzzentrale der Polizei Unterfranken ein, in welchem mehrere Zeugen einen Pkw meldeten, welcher in Schlangenlinien fuhr. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Haßfurt konnte die 45- jährige Fahrerin wenig später in der Hauptstraße, in der Nähe einer dortigen Bar, feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte eine Alkoholisierung von 2,38 Promille. Die Frau wurde daher anschließend für eine Blutentnahme zur Polizeiinspektion verbracht. Ihr Führerschein wurde vorläufig sichergestellt. Die 45-Jährige muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

 

 

Erlangen:

 

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 27 – Jährigen und einem 26 – Jährigen kam es am Freitagabend (30.08.2024) gegen 19:30 Uhr während einer Busfahrt in der Erlanger Innenstadt. Im Laufe der Auseinandersetzung schlug schließlich der 27 – Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust in das Gesicht. Hierbei wurde dieser leicht im Gesicht verletzt. Zudem wurde eine Brille durch den Faustschlag beschädigt. Dem Ganzen nicht genug beleidigte der männliche Täter den 26 – jährigen Mann obendrein mit einem Kraftausdruck, bevor der Täter die Flucht aus dem Linienbus antrat. Einer hinzugerufenen Streifenbesatzung der Erlanger Polizei gelang es schließlich den Straftäter auf seiner Flucht festzunehmen. Gegen den 27 – Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren, insbesondere bezüglich des Auslösers der Auseinandersetzung und der im Raum stehenden Straftaten, eingeleitet.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Polizeibericht 14.12.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine 48-jährige Bambergerin stellte ihr Pedelec am Freitag um 16.00 Uhr an der Kettenbrücke ab. Das schwarze Cube Reaction Hybrid Perf. 625 war mit einem Bügelschloss der Marke Kryptonite verschlossen. Als sie gegen 18.40 Uhr wieder an den Abstellplatz zurückkam, musste sie feststellen, dass das Rad inclusive Schloss entwendet wurde. Das Pedelec 13.12.2024 Polizeibericht 13.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Einen gemütlichen Abend mit Bier, Champagner und Nüssen wollte sich wohl eine 49-Jährige machen. Die Artikel im Wert von ca. 23 Euro steckte sie nämlich in einem Supermarkt in der Gaustadter Hauptstraße in ihre Tasche. An der Kasse zahlte sie allerdings nur Ware im Wert von 0,99 Euro. Da bei Verlassen des Marktes 12.12.2024 Polizeibericht 12.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße ein 64-Jähriger beim Diebstahl beobachtet werden. Er hatte es auf Pinzetten und Nagelhautzangen im Wert von ca. 10 Euro abgesehen. Weil die Alarmanlage in einem Schuhgeschäft in der Hauptwachstraße anschlug wurde ein ca. 40-Jähriger von einer Angestellten angesprochen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die 11.12.2024 Polizeibericht 11.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Dienstagabend wurde in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz ein 31-Jähriger beim Diebstahl beobachtet. Ein Ladendetektiv sah, wie er Hundefutter im Wert von ca. 9 Euro in seine Jackentasche steckte und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Er durfte den Detektiv ins Büro folgen und die Polizei wurde dazu gerufen.   BAMBERG. Bereits ein zweites