Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Zwischen Dienstagfrüh und Mittwochfrüh wurde ein in der Schwarzenbergstraße geparkter grauer Skoda von Unbekannten angefahren. Der Unfallverursacher hinterließ am rechten Heck und der rechten Felge einen Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Statt sich um den Schaden zu kümmern, verließ er die Unfallstelle. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. Donnerstagfrüh gegen 00:35 Uhr wurde in der Gaustadter Hauptstraße eine 35-Jährige einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei ihr drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Da sie vor Ort einen Drogentest verweigerte, wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Ihr Honda blieb vor Ort stehen, die Weiterfahrt unterbunden und ihr Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Zwei Stunden später konnten bei einer Verkehrskontrolle in der Nürnberger Straße die Streifenbeamten deutlichen Alkoholgeruch bei einem 23-Jährigen wahrnehmen. Ein Alkoholtest vor Ort ergab 0,62 Promille. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Bamberg-Land:
ALTENDORF. Ein am Bahnhof Altendorf abgestelltes Mountainbike der Marke Bergamont Roxtar, entwendete ein Unbekannter am Dienstag, zwischen 15.00 und 19.00 Uhr. Das grüne Fahrrad im Wert von etwa 350 Euro war mittels Kettenschloss an einem Bauzaun gesichert. Wer kann Hinweise zum Verbleib des Rades geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
HIRSCHAID. Blechschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand am späten Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall. Aus Richtung Rothensand kommend wollte eine 54-jährige Mini Cooper-Fahrerin an der Kreuzung zur Kreisstraße nach links abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw einer 61-Jährigen. Beim Zusammenstoß blieben beide Fahrzeugführerinnen unverletzt.
Forchheim Stadt und Land:
Kirchehrenbach. Im Rahmen eines Streits bedrohte am 30.10.2024 um 10:00 Uhr in Kirchehrenbach ein 26-Jähriger ein Familienmitglied mit einem Messer. Anschließend begab sich der Tatverdächtigte in seine Wohnung. Die Lage konnte durch die Hinzuziehung mehrerer Polizeistreifen schnell unter Kontrolle gebracht. Der Tatverdächtigte befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Es erfolgte eine polizeiliche Unterbringung. Personen wurden nicht verletzt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit.
Obertrubach. Am 30.10.2024 zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr kam es in einer Kellerwohnung in Obetrubach zu einem Brand. Der Brand konnte durch Anwohner eigenständig gelöscht werden. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es sich bei der Brandursache vermutlich um einen technischen Defekt eines Kaffeevollautomaten handelt. Personen wurden nicht verletzt. Die betroffene Küche und die umliegenden Räume wurden durch den Brand stark verrußt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000 € geschätzt.
Mittelfranken:
Erlangen:
Erlangen. Beamte der Erlanger Polizei konnten am Mittwochvormittag die Tatverdächtige für den Diebstahl mehrerer Flaschen Wein ermitteln. Bereits letzte Woche entwendete eine unbekannte Frau aus einer Gartenhütte in der Erlanger Innenstadt mindestens 10 Flaschen Wein. Dem Besitzer dieser Gartenhütte gelang es ein Foto der Frau zu fertigen, er erstattete im Anschluss Anzeige bei der Polizei und übergab den Beamten das Foto der unbekannten Frau. Am Mittwochvormittag erkannte die Beamten einer Streifenwagenbesatzung der Erlanger Polizei die Frau im Bereich des Hauptbahnhofes. Im Zuge der Personalienfeststellung fanden die Polizisten auch noch ein Mäppchen, in welchem sich ein kleinerer Bargeldbetrag sowie der Busausweis einer fremden Person befand. Es stellte sich heraus, dass die 69-jährige Tatverdächtige das Mäppchen samt Inhalt gefunden und einfach für sich behalten hat. Die 69-jährige Frau muss sich nun wegen Diebstahl und Unterschlagung verantworten.
Unterfranken:
Haßberge:
HAßFURT/AUGSFELD – Im Tatzeitraum vom 29.10.2024, 16:30 Uhr, bis 30.10.2024, 07:30 Uhr, wurde in der Bamberger Straße, ein in einer Hofeinfahrt unverschlossener geparkter Pkw angegangen. Ein unbekannter Täter hat hierbei das Fahrzeug erfolglos nach Wertsachen durchsucht. Es entstand kein Sachschaden. Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
OBERTHERES – Zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ist es am gestrigen Mittwoch, zwischen 12:20 Uhr und 13:50 Uhr, Am Bändlein, Edeka Parkplatz gekommen. Der Geschädigte hatte hierbei seinen weißen BMW Mini im genannten Zeitraum auf dem Parkplatz ordnungsgemäß abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er einen frischen Unfallschaden im Bereich des linken Kotflügels sowie Heckstoßstange feststellen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,00 Euro. Zeugen, welche den Unfall oder den Verursacher beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
KNETZGAU – Zur Sachbeschädigung an einem Verteilerkasten kam es im Tatzeitraum vom 28.10.2024, 0:00 Uhr bis 30.10.2024, 09:00 Uhr auf der A70 bei Knetzgau, Abschnitt. 300, km 3,6. Ein bislang unbekannter Täter, vermutlich eine Person, welche auf dem Feldweg neben der Autobahn parkte, beschmierte hierbei den Verteilerkasten großflächig mit rot schwarzem Graffiti. Der Verteilerkasten steht kurz vor dem Verkehrswegweiser auf der A70 Richtung Bamberg. Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“