Polizeibericht 4.10.2024

04. Oktober 2024 , 11:00 Uhr

Bamberg-Stadt: 

BAMBERG. Am 03.10.2024 wurde im Zeitraum von 7 Uhr bis 7.30 Uhr von einem Verkaufsstand auf dem Antikmarkt in der Bamberger Fußgängerzone von einem bislang unbekannten Täter ein Silbertablett mit 10 Ringen im Gesamtwert von rund 3000 Euro entwendet. Hinweise auf den Verbleib des Tabletts und der Ringe nimmt die Polizei Bamberg-Stadt entgegen.

BAMBERG. Bereits im Zeitraum vom 28.09.2024 bis 03.10.2024 wurde aus einem Kellerabteilt einer Wohneinheit in der Alten Seilerei ein E-Bike und ein Akku-Schrauber entwendet. Der Wert beläuft sich auf ca. 3300 Euro. Hinweise zum Verbleib des blauen Specialized Turbo Levo HAT Comp E-Bikes nimmt die Polizei Bamberg-Stadt entgegen.

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

Weilersbach. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 21-jähriger die B470 aus Richtung Forchheim und wollte nach Kirchehrenbach abbiegen. Nachdem er hierbei etwas zu schnell fuhr, kam er mit seinem BMW nach links von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfosten. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf 45 EUR.

Unterleinleiter. Einer Polizeistreife fiel ein Pkw-Fahrer auf, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Nachdem das Fahrzeug parkte und der Fahrer ausstieg, konnte er eindeutig identifiziert werden. Er wurde von der eintreffenden Streife belehrt und ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Forchheim. Am Mittwoch, im Zeitraum 18:00 Uhr – 19:30 Uhr, wurde der Pkw Volvo eines 70-Jährigen angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der angefahrene Pkw war im genannten Zeitraum in der Straße „Am Stahl“ abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim entgegen. (Tel.: 09191/7090-0)

Forchheim. Im Zeitraum Mittwoch 02.10.2024, 22:42 Uhr – Donnerstag 03.10.2024, 09:30 Uhr parkte der Pkw Hyundai einer 33-jährigen Frau ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand auf Höhe John-F.-Kennedy-Ring 16. Im genannten Zeitraum wurde das Fahrzeug durch einen unbekannten Täter am Heck beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzten. (Tel.: 09191/7090-0)

Forchheim. Am Donnerstag gegen 16:35 Uhr wurde in der Sattlertorstraße ein 39-jähriger Fahrer eines E-Scooters einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein hierbei durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,32 Promille. Weiterhin wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Beim Fahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und es erfolgte eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Neunkirchen am Brand. Am Donnerstag gegen 00:22 Uhr befuhr ein 28-jähriger Fahrradfahrer die Erlanger Straße und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein hierbei durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Beim Fahrradfahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und es erwartet ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Verkehrspolizei Bamberg:

A70 / HALLSTADT, Lkr. Bamberg. Zwei Leichtverletzte, ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich und ein kilometerlanger Stau sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn am Mittwochmittag. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Kurz vor 12:45 Uhr wollte ein 70-Jähriger mit seinem Auto an der Anschlussstelle Bamberg-Hafen auf die A70 auffahren. Aufgrund der Verkehrsdichte schaffte er es jedoch nicht auf die Hauptfahrbahn einzufahren und blieb am Ende des Einfädelungsstreifens stehen. Während eine 62 Jahre alte Golffahrerin diesen Umstand noch erkannte und stoppte, war es einem 31-Jährigen mit seinem BMW nicht mehr möglich rechtzeitig zu bremsen. Um offenbar einen größeren Zusammenstoß zu verhindern, wich der Mann nach links auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn aus. Hier konnte wiederum ein Sattelzug nicht mehr dem plötzlich auftretenden Hindernis ausweichen und der Lastwagen schob alle beteiligten Fahrzeuge zusammen. Der 70-Jährige und die Golffahrerin mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 120.000 Euro und ein mehrerer Kilometer langer Rückstau. Die Verkehrspolizei Bamberg übernahm die Unfallaufnahme vor Ort und ermittelt gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung.

A70 / VIERETH-TRUNSTADT, Lkr. Bamberg. Wegen mehreren Verstößen müssen sich nun ein 41 und 49-Jähriger strafrechtlich verantworten. Sie hatten bei einer Kontrolle der Verkehrspolizei Bamberg am Mittwochvormittag auf der Autobahn mehrere verbotene Gegenstände an Bord. Die beiden Männer fielen den Beamten gegen 10:45 Uhr auf der A70 in Richtung Bayreuth auf. An der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt hielt die Streife den Touran an. Bei der anschließenden Kontrolle konnten bei den beiden Insassen bzw. im Innenraum mehrere Tabletten eines Betäubungsmittels sowie ein Springmesser gefunden werden. Außerdem stand der 49 Jahre alte Fahrer mit 0,58 Promille unter Alkohol- und augenscheinlich auch unter Drogeneinfluss. Die Unterbindung der Weiterfahrt und eine Blutentnahme bei dem Mann war die Folge. Zudem hatte er auch noch keine gültige Fahrerlaubnis. Die beiden Männer müssen sich daher nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

 

Unterfranken:

Haßberge:

Eltmann – Am 03.10.2024, gegen 15:45 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades die Frankenstraße in Roßstadt und kam hierbei, nach derzeitigem Ermittlungsstand, alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer schwer verletzt und durch einen hinzugerufenen Rettungshubschrauber, welcher in einem angrenzenden Feld landete, in ein Bamberger Krankenhaus verbracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die freiwillige Feuerwehr Eltmann war mit 18 Personen im Einsatz. Das BRK war mit Notarzt sowie 2 weiteren Personen im Einsatz. Die Polizeiinspektion Haßfurt übernimmt die Ermittlungen der Unfallursache.

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Polizeibericht 11.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Dienstagabend wurde in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz ein 31-Jähriger beim Diebstahl beobachtet. Ein Ladendetektiv sah, wie er Hundefutter im Wert von ca. 9 Euro in seine Jackentasche steckte und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Er durfte den Detektiv ins Büro folgen und die Polizei wurde dazu gerufen.   BAMBERG. Bereits ein zweites 10.12.2024 Polizeibericht 10.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Montagnachmittag wurde ein 23-Jähriger in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz beim Diebstahl eines Parfüm-Testers erwischt. Bei Eintreffen der Polizeistreife gab er falsche Personalien an, die nicht glaubhaft waren. Als ihm dies mitgeteilt wurde und er zur Feststellung seiner wirklichen Personalien zur Dienststelle verbracht werden sollte, wurde der Ladendieb aggressiv und wehrte sich dagegen. Außerdem 09.12.2024 Polizeibericht 9.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Zwischen Freitagabend und Sonntagnacht wurde ein in der Pödeldorfer Straße abgestellter roter VW/Transporter von Unbekannten durchwühlt. Aus dem Fahrerhaus wurde neben einer Tankkarte der Fahrzeugschein entwendet. Hochwertiges Werkzeug, welches sich im Laderaum befand, blieb unberührt. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen. BAMBERG. Sonntagfrüh kam Polizeibeamten in der Josephstraße bei einer 08.12.2024 Polizeibericht 08.12.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Ein kurz abgestellter Trolley wurde am Samstag, zwischen 09.10 Uhr und 09.15 Uhr, in der Franz-Ludwig-Straße gestohlen. Der Geschädigte, ein 84-jähriger Bamberger, hatte seine Einkaufshilfe vor einer Apotheke kurz stehen lassen, dies wurde zum Diebstahl genutzt. Der Schaden wird mit ca. 50 Euro angegeben.   BAMBERG. Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt: