Polizeibericht 08.06.2024

08. Juni 2024 , 08:46 Uhr

Bamberg-Stadt:

Scharf auf Eiweiß

BAMBERG. Ein 18-Jähriger konnte am Freitagabend in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße dabei beobachtet werden, wie er 9 Eiweißriegel und eine Flasche Kontaktlinsenlösung in seine mitgeführte Bauchtasche verschwinden lies und das Geschäft verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen.

 

Zeugen gesucht

BAMBERG. Am Freitag zwischen 12 h und 14.30 h wurde ein in der Würzburger Straße abgestelltes Wohnmobil an der hinteren linken Fahrzeugseite von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro beziffert. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 zu melden.

 

Verursacher flüchtig

Bamberg. Einen Unfallschaden von ca. 1000 Euro hinterließ ein unbekannter Fahrzeugführer, der am Freitag zwischen 18.15 h und 18.55 h auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes im Laubanger einen dort abgestellten Pkw vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt hat.

 

Bamberg-Land:

FRENSDORF. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Samstag, den 08.06.24, gegen 02.40 Uhr, wurde bei einem 24-jährigen Pkw-Fahrer ein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt. Dem Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer eröffnet.

 

Verkehrspolizei Bamberg:

Bamberg

Zu viel Alkohol im Spiel

Am frühen Samstagmorgen fiel einer Streife ein 40-Jähriger mit einem E-Scooter in der Innenstadt auf, da er eine auffällig unsichere Fahrweise zeigte. Bei der anschließenden Kontrolle war der Grund dafür schnell gefunden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille, was eine Blutentnahme im Klinikum Bamberg zur Folge hatte. Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

 

Forchheim

Abend schlecht gelaufen

In der Adenauerallee ergriff am Freitagabend ein 29-Jähriger beim Erblicken von Polizeibeamten urplötzlich die Flucht und warf dabei eine Zigarettenpackung zu Boden. Wie sich später herausstellte, befand sich in dieser eine geringe Menge Haschisch. Während der Verfolgung konnte er dabei beobachtet werden, wie er eine Tasche ins Gebüsch warf. Kurz Zeit später gelang es den Beamten die Person einzuholen und einer Kontrolle zu unterziehen. Bei der Absuche des Gebüsches konnte die Tasche aufgefunden und der Person eindeutig zugeordnet werden. In ihr befand sich eine größere Menge Haschisch. Im Zuge der weiteren Abklärung wurden weitere Fahndungsnotierungen bekannt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die gescheiterte Flucht brachte ihm letztendlich mehrere Anzeigen ein.

 

Forchheim:

 

FORCHHEIM. Im Zeitraum vom 06.06.24, 15:00 Uhr bis 07.06.2024, 11:00 Uhr, fuhr ein bislang Unbekannter mit einem unbekannten Fahrzeug gegen einen Holzzaun in der Straße An der Holzbrücke im Stadtteil Reuth und beschädigte diesen. Die Polizei Forchheim bittet Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, sich unter 09191/7090-0 zu melden.

 

FORCHHEIM. In der Zeit vom 06.06.24, 16:30 Uhr bis 07.06.24, 06:30 Uhr, wurde in der Sudetenstraße im Stadtteil Burk ein dort abgestellter Ford Transit beschädigt. Der Unbekannte Täter hatte hier die hintere Fensterscheibe eingeschlagen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 zu melden.

 

DORMITZ. Am 07.06.2024 zwischen 12:00 Uhr und 16:30 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einen Gartenzaun und einen geparkten Pkw in der Mozartstraße in Dormitz. Der Unfallfahrer verlies die Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1200 EUR. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten werden gebeten sich bei der Polizei Forchheim zu melden.

 

FORCHHEIM. Am 07.06.24 zwischen 17:00 Uhr und 18:45 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hafenstraße in Forchheim ein dort abgestellter BMW X3 durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Unfallfahrer hatte vermutlich beim Ausparken den Pkw touchiert. Zeugen werden gebeten sich unter 09191/7090-0 zu melden.

 

Sonstiges

FORCHHEIM. Am Freitagabend führte eine zivile Streifenbesatzung der Forchheimer Polizei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Forchheim durch. Hierbei wurde im Bereich der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße bei einem 40-jährigen Autofahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,46 Promille. Der Fahrer musste die Beamten daraufhin zur Blutentnahme begleiten. Im Rahmen der Sachbearbeitung stellte sich außerdem noch heraus, dass der Beschuldigte keinen Führerschein besitzt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

Ebermannstadt:

Igensdorf. Am Freitagmorgen ereignete sich kurz vor Schulbeginn gegen 07:30 Uhr im Bereich der Grundschule Igensdorf ein Schulwegunfall. Eine 10-jährige war mit ihrem Fahrrad in der St.-Georg-Straße unterwegs. Nachdem sie einen Bordstein kurz vor der Einfahrt zur Schule touchierte, stürzte das Kind anschließend mit dem Rad auf die Fahrbahn. Die am Unfall alleinbeteiligte Schülerin, welche einen Fahrradhelm trug, zog sich hierbei lediglich leichte Schürfwunden zu und konnte ihrem zwischenzeitlich eingetroffenen Vater übergeben werden. Ebenso wenig entstanden Fremd- oder Eigenschäden.

 

Verkehrsdelikt – Alkohol im Straßenverkehr

 

Ebermannstadt. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 39-jähriger Verkehrsteilnehmer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser war in der Forchheimer Straße mit einem E-Scooter unterwegs. Beim Lenker des Elektrokleinstfahrzeugs konnte Alkoholeinwirkung festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Die Weiterfahrt wurde folglich unterbunden und dem Fahrzeugführer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige mit Bußgeld.

 

 

Mittelfranken:

Verkehrspolizei Erlangen:

Betrunkener Lkw-Fahrer

Am Samstag, den 08.06.2024, gegen 01:00 Uhr, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer einen

schlangenlinienfahrenden Lkw mit, welcher die A3 befuhr. Eine Streife konnte den Lkw schließlich am Parkplatz Weißer Graben einer Verkehrskontrolle unterziehen. Bei dem 43-jährigen Fahrzeugführer konnten sehr schnell Anzeichen für eine mögliche Alkoholisierung erlangt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht mit einem Wert von 2,40 Promille. Im Anschluss musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gegen ihn eingeleitet.

 

Kleinwagen in Transporter versteckt

Nicht schlecht staunten die Beamten der Verkehrspolizei Erlangen bei einer routinemäßigen

Verkehrskontrolle am 07.06.2024 auf der A3, als der 28-jährige Fahrer des Fahrzeuggespannes

ihnen die Dokumente zur transportierten Ladung aushändigte. Hierunter waren unter anderem

die Unterlagen eines Kleinstwagens, welcher jedoch nicht sofort als Ladung ersichtlich war. Auf

dem mitgeführten Anhänger befand sich ein größerer Kastenwagen. Als der Fahrer die Hecktüren des Zugfahrzeuges öffnete, kam plötzlich ein Fiat Panda zum Vorschein, welcher zentimetergenau im geschlossenen Kastenwagen verladen wurde. Um jede freie Lücke zu nutzen, war auch der Kleinwagen bis unter das Dach mit Transportgütern beladen. Da der Verdacht nahelag, dass der Fahrer die Gewichtsgrenzen seines Fahrzeuges überschritten hat, wurde das Fahrzeuggespann verwogen. Hierbei stellte sich eine Überladung von 29,1 Prozent heraus. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten untersagt und gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

 

Unterfranken:

Haßfurt:

ZEIL a. MAIN. Zu einer Sachbeschädigung am Schaukasten eines Geschäfts für Töpferwaren ist es am gestrigen Freitag, zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr, am Kirchplatz gekommen.

Ein unbekannter Täter schlug hierbei im vorgenannten Zeitraum die Glasscheibe des Schaukastens ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 250,- €.

Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

 

SAND a. MAIN. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ist es am gestrigen Freitag, um 14:25 Uhr, an der Kreuzung Knetzgauer Straße und Obere Länge gekommen.

Hierbei befuhr ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Haßberge mit seinem silbernen Mercedes Benz C300 die Obere Länge in Sand a. Main. An der Kreuzung zur Knetzgauer Straße musste er verkehrsbedingt anhalten.

Zur selben Zeit befuhr ein bislang unbekannter Mann mit einem Fahrrad den Radweg auf der vorgenannten Straße. Vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit kollidierte der Fahrradfahrer hierbei mit der linken Fahrzeugseite des stehenden Mercedes. Der unbekannte Mann entfernte sich jedoch, noch während der Fahrer des Pkw den entstandenen Schaden begutachtete, von der Unfallörtlichkeit, ohne seine Personalien anzugeben. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- €.

Der flüchtige Radfahrer wird wie folgt beschrieben:

 

Er führte ein älteres, dunkles Herren-Citybike mit einer auffällig weißen Stange im Bereich des Vorderradgabel.

Zeugen, welche den Unfall oder den Verursacher beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

 

EBELSBACH. Zum Diebstahl eines Fahrrades ist es im Laufe des vergangenen Monats in der Bahnhofstraße gekommen.

Die Geschädigte hatte ihr grau / blaues Fahrrad der Marke Winora, Typ „Bermuda“, im Zeitraum vom 02.05.2024 bis zum 20.05.2024 in der vorgenannten Straße abgeschlossen abgestellt. Als sie zum Abstellort zurückkehrte, musste sie feststellen, dass das Rad durch einen bislang unbekannten Täter entwendet worden war. Der entstandene Beuteschaden beläuft sich auf ca. 600,- €.

Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Polizeibericht 17.10.2024 Bamberg-Stadt: BAMBERG. Auf der Campinginsel in Bug entwendete ein unbekannter Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Fahrrad der Marke Canyon in blau im Wert von 2000 Euro. Zeugenmeldungen nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen. BAMBERG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Kloster-Langheim-Straße eine 16.10.2024 Polizeibericht 16.10.2024 Bamberg Land:   BUTTENHEIM. Im Zeitraum von Anfang bis Mitte Oktober ereignete sich im Wald von Stackendorf, westlich von Frankendorf, ein Diebstahl. Unbekannte entwendeten sechs Fichtenstämme mit 4m Länge. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in 15.10.2024 Polizeibericht 15.10.2024 Verkehrspolizei Bamberg:   A 73 / ZAPFENDORF, Lkr. Bamberg. Trotz eines durch ihn verursachten Sachschadens im vierstelligen Bereich fuhr am Montagmorgen ein bislang unbekannter Fahrzeugführer weiter. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Am Montag war vormittags auf der A73 der Parkplatz „Zapfendorf“ in Fahrtrichtung Bamberg aufgrund von Bauarbeiten vorübergehend gesperrt. Kurz vor 14.10.2024 Polizeibericht 14.10.2024 Bamberg – Stadt: BAMBERG. Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Sonntagmittag die Peuntstraße und wollte an der Nürnberger Straße nach rechts abbiegen. Hierbei übersah er beim Abbiegevorgang eine in gleicher Richtung fahrenden 22-jährige Frau mit ihrem E-Scooter, welche die Nürnberger Straße geradeaus überqueren wollte. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Klinikum Bamberg verbracht. BAMBERG.