Kriminalität

Polizisten in Nürnberg angegriffen und bespuckt

06. Oktober 2024 , 11:52 Uhr

Ein 24 Jahre alter Mann pöbelt in einem Nürnberger Supermarkt mehrere Kunden an. Als eine Streife eintrifft, geht er nach Angaben der Polizei auf die Beamten los.

Ein 24 Jahre alter Mann soll in Nürnberg zwei Polizisten angegriffen und bespuckt haben. Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann am Samstagmorgen mehrere Kunden in einem Supermarkt angepöbelt und sich geweigert haben, den Laden zu verlassen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, griff der Mann den Angaben zufolge zwei Polizisten an, verletzte sie leicht und beleidigte die übrigen Beamten. Der Mann ist nun in Untersuchungshaft. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2024 Mann nach Messerattacke auf Ehefrau in Augsburg in U-Haft In Augsburg kommt eine Frau mit Stichverletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei nimmt ihren Ehemann fest - er kommt in Untersuchungshaft. 05.10.2024 Vermisste 49-Jährige: Baggersee bei Suche weiter im Fokus In Mittelfranken geht die Suche nach einer vermissten Frau weiter. Die Polizei hat den Verdacht, dass sie getötet wurde. Sie sucht gezielt an einem Ort - und Hunde bestärken den Verdacht. 05.10.2024 Zahl antisemitischer Straftaten auf Rekordhoch Am 7. Oktober jährt sich der Terrorangriff der Hamas auf Israel zum ersten Mal. Eine Bilanz der seither registrierten antisemitischen Straftaten in Bayern fällt erschreckend aus. 04.10.2024 Verdacht auf sexuellen Missbrauch in Kita weitet sich aus Ein Mitarbeiter eines oberfränkischen Kindergartens sitzt in Untersuchungshaft. Es steht der Verdacht des sexuellen Missbrauchs im Raum. Möglicherweise gibt es weitere Opfer.