Positive Bilanz nach verkaufsoffenem Sonntag in Forchheim

07. Oktober 2024 , 07:35 Uhr

„Ab auf den Markt und rein in die Lädchen!“, so hieß es gestern zum dritten Mal in diesem Jahr in Forchheim. Zwischen Kaiserpfalz und Paradeplatz hatten zum Jahrmarkt zahlreiche Marktstände zum Stöbern eingeladen und auch viele Geschäfte waren geöffnet. Ein rundum gelungener Sonntag, bilanziert Forchheims Tourismusmanager Nico Cieslar:

„Das Wetter hat mitgespielt. Ein richtig schöner Herbsttag, der viele Besucherinnen und Besucher in unsere Altstadt gelockt hat. Ich konnte volle Einkaufstaschen sehen, strahlende Gesichter und ich denke gerade an so einem Tag konnte die Stadt Forchheim zeigen, welches vielfältige Angebot sie hat und vor allem mit welchem Flair man hier durch die Gassen und Straßen schlendern kann.“  

Der nächste verkaufsoffene Sonntag in Forchheim findet am 3. November statt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Sommerbilanz für die Region Bamberg/Forchheim Noch knapp über eine Woche dauern hier in der Region Bamberg/Forchheim die Sommerferien. Das Wetter ist seit Tagen absolut perfekt für Ausflüge, zum Baden oder für alle Beschäftigungen an der frischen Luft. Wie fällt denn die Wetterbilanz dieses Sommers hier in der Region insgesamt aus? Radio Bamberg Wetterexperte Christian König: „Wir hatten in diesem Jahr einen 04.10.2024 Missbrauch in Kita im Landkreis Forchheim - weitere Opfer? Im Falle eines Verdachts des sexuellen Missbrauchs in einem Kindergarten im Landkreis Forchheim könnte es noch weitere Opfer geben. Es hätten sich inzwischen die Eltern zweier weiterer Kinder gemeldet, teilte die Staatsanwaltschaft Bamberg aktuell mit.  Ein 51-jähriger Erzieher aus dem Raum Ebermannstadt sitzt in Untersuchungshaft. Er soll den Ermittlern zufolge ein fünf Jahre altes Mädchen unsittlich am Oberkörper 04.10.2024 Forchheim-Nord im Wandel Seit 20 Jahren ist der Stadtteil im Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“ beziehungsweise „Sozialer Zusammenhalt“, mit dem Ziel, den Stadtteil langfristig aufzuwerten. Viele verschiedene Maßnahmen wurden durch die Wohnungsbau- und Sanierungsgesellschaft der Stadt Forchheim bereits durchgeführt. Wie und ob diese Maßnahmen bei den Bewohnern auch ankommen, das wird nun aktuell erforscht. Wie die Stadt Forchheim mitteilt, finden 01.10.2024 Simon Hegele in Forchheim geht an japanische Nippon Express Group Die Laster mit gelben Aufschriften auf rotem Grund und das langgezogene Gebäude sieht jeder, der auf dem Frankenschnellweg Forchheim passiert. Wir sprechen über die Simon-Hegele Gruppe. Das Logistikunternehmen bekommt einen neuen Besitzer. Es ist die japanische Nippon Express Group. Sie übernimmt 100 Prozent der Anteile, teilen die Verantwortlichen aktuell mit.  Für die Mitarbeiter bedeutet es: