Positive Bilanz nach verkaufsoffenem Sonntag in Forchheim

07. Oktober 2024 , 07:35 Uhr

„Ab auf den Markt und rein in die Lädchen!“, so hieß es gestern zum dritten Mal in diesem Jahr in Forchheim. Zwischen Kaiserpfalz und Paradeplatz hatten zum Jahrmarkt zahlreiche Marktstände zum Stöbern eingeladen und auch viele Geschäfte waren geöffnet. Ein rundum gelungener Sonntag, bilanziert Forchheims Tourismusmanager Nico Cieslar:

„Das Wetter hat mitgespielt. Ein richtig schöner Herbsttag, der viele Besucherinnen und Besucher in unsere Altstadt gelockt hat. Ich konnte volle Einkaufstaschen sehen, strahlende Gesichter und ich denke gerade an so einem Tag konnte die Stadt Forchheim zeigen, welches vielfältige Angebot sie hat und vor allem mit welchem Flair man hier durch die Gassen und Straßen schlendern kann.“  

Der nächste verkaufsoffene Sonntag in Forchheim findet am 3. November statt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Sommerbilanz für die Region Bamberg/Forchheim Noch knapp über eine Woche dauern hier in der Region Bamberg/Forchheim die Sommerferien. Das Wetter ist seit Tagen absolut perfekt für Ausflüge, zum Baden oder für alle Beschäftigungen an der frischen Luft. Wie fällt denn die Wetterbilanz dieses Sommers hier in der Region insgesamt aus? Radio Bamberg Wetterexperte Christian König: „Wir hatten in diesem Jahr einen 14.12.2024 Randalierer mit Messer auf Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme Auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt hat es gestern am frühen Nachmittag einen Polizeieinsatz gegeben. Der Grund: ein betrunkener Mann aus dem Landkreis Forchheim hatte in einer Gaststätte mit einem Bekannten gestritten. Die verließ er dann, um sich laut Polizei unter einem anderen Vorwand in einer anderen Gastwirtschaft ein Messer zu leihen. Dann ging er über den 14.12.2024 Ab Morgen hält die S-Bahnlinie in Forchheim-Nord Grünes Licht am neuen S-Bahnhof Forchheim-Nord: nach vier Jahren Bauzeit wurde die Station am Montag feierlich eröffnet. Ab morgen  hält dort dann die S – Bahnlinie S1 und bietet direkte Verbindungen nach Bamberg, Nürnberg und Neumarkt in der Oberpfalz. Schon seit mehr als 20 Jahren haben sich Bürger und Politiker für das Projekt engagiert. Heiko 14.12.2024 Rechtsstreit um das Forchheimer Philosophenviertel kommt Nichts wird es wohl mit neuen Wohnungen, einer Kita oder Arztpraxen auf dem ehemaligen Jahngelände in Forchheim. Der geplante Bau des „Philosophenviertels“ hat das Zeug zum Justizkrimi – denn der Investor hat offiziell Klage gegen die Stadt eingereicht. Der Streit um ein Mega-Wohnprojekt mit 286 Einheiten und Millionenbeträge zieht sich schon seit Monaten hin, und